Die enttäuschensten Städte

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Peking (Wer auf Protzbauten, Smog und X-spurige Ringstraßen steht, wird sich hier wohlfühlen. Für alle anderen ist es Ausgangspunkt die vergleichsweise wenigen Sehenswürdigkeiten zu besuchen und weiter zu reisen.

OT: Ja es ist eine Riesenstadt und die Luft ist richtig schlecht. Aber in keiner anderen chinesischen evtl. sogar in keiner anderen asiatischen Stadt gibt es soviele Sehenswürdigkeiten wie dort die auch wirklich sehenswert sind.
Ich war privat in den letzten paar Jahren ein Dutzend mal da und begeistern tut mich Beijing nicht mehr. Aber im Vergleich mit anderen asiatischen Hauptstädten in denen ich war z.B. Hongkong, Bangkok, Hanoi, Kuala Lumpur, etc. fand ich Beijing aus touristischer Sicht immer am interessantesten da es dort soviel zu sehen gibt.

• Like
Reaktionen: KAFlieger und RON_Muc

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
942
458
Dann kennst Du Frankfurt also nicht wirklich ;) Es gibt, wie in fast jeder anderen Grossstadt auch, "versiffet" Gegenden (um den Hbf z.B.) aber auch sehr schöne Flecken -Bornheim, Bockenheim etc. -
Bin gerade in Frankfurt (weil's um Städte und nicht um Fughäfen geht, schreib' ich auch nicht FRA ;) ), und ich finde, die Stadt ist besser als das Image, das ihr vielleicht anhaftet. Gestern in der City (es gibt nicht nur das mit Hochhäusern zugeknallte Westend), dann am späten Nachmittag und frühen Abend am Mainufer - tolle Atmosphäre. Dass man x verschiedene Sprachen hört, ist aus meiner Sicht ein Plus.

Und wie hier schon erwähnt, ist auch ein persönliches "Ranking" ohne Hintergrundinfos (wann und warum in der Stadt gewesen, mit welchen Erwartungen angekommen usw.) kaum aussagekräftig. Bei Paris zum Beispiel habe ich manchmal den Eindruck, manche (speziell manche Besucher aus den USA) reisen dorthin, als wollten sie in einen Themenpark - und wenn sie enttäuscht sind, weil sie nicht wie in einem solchen "bedient" werden, wollen sie ihr Geld zurück.

Kopenhagen? Ganz frustrierend, ja. Denn es hat zwei Tage lang geregnet. ;) Brüssel finde ich OK, allerdings ist es fast immer bedauerlich, wenn ganze Straßenzüge plattgemacht werden, weil Platz für Parlamentarier, Verwaltungsbeamte und Lobbyisten geschaffen werden soll. Lüttich finde ich anstrengend, wenn man als Fußgänger die Sehenswürdigkeiten "abläuft". Rotterdam sagt mir auch nicht zu, aber dahin reisen die meisten vermutlich mit ähnlich hohen Erwartungen wie nach, sagen wir, Essen oder Dortmund. Und ja, es gibt sehr schöne Ecken im Ruhrgebiet ...

• Like
Reaktionen: Nightwish80

gruenmann

Aktives Mitglied
04.02.2012
237
1
Mailand, weil's nix zu bieten hat außer ner Kirche der man aufs Dach latschen kann
München, weil's nix zu bieten hat außer nem Fest, wo sich alle wegballern
Stockholm, irgendwie doch Provinznest und wahrscheinlich nur im August erträglich - Umgebung natürlich ganz nett+die Frauen natürlich auch
Yerevan, kann irgendwie gar nichts außer staubig zu sein
Zürich, eh unbezahlbar und wenn kein schönes Wetter ist, dann ist es auch absolut hoffnungslos da die Zeit rumzubekommen.
Madrid und Berlin, auch irgendwie overratet - und darum geht es ja hier, wenn was overrated ist, dann ist man schnell "enttäuscht"

Darum kann z.B. Charleroi gar nicht enttäuschend sein, wiel man in dem Wissen hinfährt, dass es Mist ist :)

• Like
Reaktionen: 1 Person
P

propertindo

Guest
Gibt es außer Hamburg überhaupt eine deutsche Stadt die die Deutschen selber schön finden? :) :D

N

no_way_codeshares

Guest
Blöder Thread!
Ich könnte allen, zumindest in Teilen widersprechen und finde keine Stellungnahme, der ich uneingeschränkt zustimmen könnte.
Über Flugzeugsitze meckern ist eindeutig einfacher.

P

propertindo

Guest
Dresden mag vielleicht noch auf der positiven Seite stehen was die Stadt selbst betrifft. Ich war allerdings persönlich noch nie da, weil sie mir schlicht zuviele Nazis hat.

Mir ist ... allerdings nicht in Dresden ... schon mal von offensichtlich Rechten massiv gedroht worden, seitdem mache ich einen großen Bogen um den Osten wann immer möglich.

N

no_way_codeshares

Guest
Dresden mag vielleicht noch auf der positiven Seite stehen was die Stadt selbst betrifft. Ich war allerdings persönlich noch nie da, weil sie mir schlicht zuviele Nazis hat.

Mir ist ... allerdings nicht in Dresden ... schon mal von offensichtlich Rechten massiv gedroht worden, seitdem mache ich einen großen Bogen um den Osten wann immer möglich.

Sorry, aber wie alt bist Du und womit provozierst Du solche Reaktionen?

• Like
Reaktionen: tmmd
P

propertindo

Guest
Sorry, aber wie alt bist Du und womit provozierst Du solche Reaktionen?
Das ist schon ein paar Jahre her in einer Disco, so man das so nennen kann, in Thüringen.
Ne, das war nicht schön.
Das war bisher das Einzige mal in meinem Leben, dass ich mich wirklich kritisch gefühlt habe. Zum Glück. Da kann ich mir persönlich Dresden dann auch nicht mehr schönreden.
ist halt leider so.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.866
317
HAJ
Das ist schon ein paar Jahre her in einer Disco, so man das so nennen kann, in Thüringen.
Ne, das war nicht schön.
Das war bisher das Einzige mal in meinem Leben, dass ich mich wirklich kritisch gefühlt habe. Zum Glück. Da kann ich mir persönlich Dresden dann auch nicht mehr schönreden.
ist halt leider so.

Ach solange man im Hilton Dresden bleibt, ist dch alles gut ;)

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
Mailand, weil's nix zu bieten hat außer ner Kirche der man aufs Dach latschen kann

...

Madrid und Berlin, auch irgendwie overratet - und darum geht es ja hier, wenn was overrated ist, dann ist man schnell "enttäuscht"

Nun, ich als Berliner sehe das irgendwie anders, aber nun gut, wie sagt der Franzose "Über Farben kann man sich streiten", so sehe ich das auch über die "Sehenswertigkeit" einer Stadt.
Aber zu Mailand muss ich sagen, dass die Stadt eben viel mehr bietet als den Mailänder Dom, kann deine Aussage diesbezüglich nicht nachvollziehen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich jung bin, aber ich hatte bisher in jeder Stadt eine menge Spaß, und keine hat mich so enttäuscht, dass ich sie als "enttäuschendste Stadt" bezeichne - ob Barcelona, Berlin, Paris oder Madrid - welche europäische Stadt ist nicht "dreckig"?
Der Ort, der, für mich, am wenigsten zu bieten hatte, war die Siedlung "Aus" in Namibia mit 30 Einwohnern. Wobei der örtliche Kiosk verdammt gutes Trockenfleisch anbot. =;

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Ja hast du :p. Welche Erwartungen hast du denn bei HAJ?

Nicht viele:

- Das niemand auf meinem XXL Parkplatz in der Tiefgarage an der Oper parkt, wenn ich diesen anfahre!
- Das Hannover 96 mal wieder einen Sieg einfährt.
- Besseres Catering im VIP Bereich von Hannover 96.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Ich lese hier was von Paris und schmutzig?

Sind die Pariser nicht die Deppen, welche morgens die Hydranten aufdrehen und die Gossen spülen? Gut, um die Uhrzeit schläft der gemeine Städtereisende natürlich noch, aber dennoch.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.511
850
Für mich fast alle amerikanischen Großstädte.

Ja, so ziemlich. Es gibt sehenswerte Ausnahmen (San Francisco - eigentlich fast eine "Europäische Stadt", Chicago, New York), aber der Rest, naja. Auf meiner persönlichen "Langweilerliste" steht Tampa ganz oben. Muss(te) da regelmäßig hin, habe mich regelmäßig gelangweilt. Ein Dali-Museum, ein Aquarium, ein Hafen, ein Baseball-Stadion, Ybor-City (zwei Straßenzüge "Altstadt"). Kann man an einem Tag abhandeln.

• Like
Reaktionen: Worldtraveler42

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.444
14.740
FRA/QKL
Ja, so ziemlich. Es gibt sehenswerte Ausnahmen (San Francisco - eigentlich fast eine "Europäische Stadt", Chicago, New York), aber der Rest, naja. Auf meiner persönlichen "Langweilerliste" steht Tampa ganz oben. Muss(te) da regelmäßig hin, habe mich regelmäßig gelangweilt. Ein Dali-Museum, ein Aquarium, ein Hafen, ein Baseball-Stadion, Ybor-City (zwei Straßenzüge "Altstadt"). Kann man an einem Tag abhandeln.
(y)
Vor allem Tampa. Oha...

Aber bei den US Städten bitte noch Boston und Portland sowie mit Abstrichen Seattle als sehr sehenswert hinzufügen. ;)

• Like
Reaktionen: Springsteen

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
942
458
Aber bei den US Städten bitte noch Boston und Portland sowie mit Abstrichen Seattle als sehr sehenswert hinzufügen. ;)
Ich beömmele mich ja gern, wenn Amis erwähnen, dass sie z.B. in Paris, France und Rome, Italy gewesen sind. So viel zum Thema Europa. ;) Aber bei Portland ist das durchaus sinnvoll; das im Westen (OR) gefiel mir, das im Osten (ME) ... na ja, netter Hafen und ein paar heimelige Straßenzüge.