Die Flugmeilen-Junkies (Bericht 20 Minuten Online)

ANZEIGE

chris.3

Neues Mitglied
27.03.2010
8
0
ANZEIGE
Ich frag mich, wo die in dem Artikel die Informationen herhaben?

"Nicht zuletzt dank solchen Marathon-Trips hat er im HON-Zirkel Anschluss gefunden, wo 600 000 Meilen in zwei Jahren Aufnahmebedingung sind – das entspricht etwa 20 Retourflügen Zürich-San Francisco in der Business Class."

Kann mir mal jemand sagen, wo man für 30.000 Meilen in C nach SFO fliegen kann?!?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich frag mich, wo die in dem Artikel die Informationen herhaben?

"Nicht zuletzt dank solchen Marathon-Trips hat er im HON-Zirkel Anschluss gefunden, wo 600 000 Meilen in zwei Jahren Aufnahmebedingung sind – das entspricht etwa 20 Retourflügen Zürich-San Francisco in der Business Class."

Kann mir mal jemand sagen, wo man für 30.000 Meilen in C nach SFO fliegen kann?!?

Gemeint war das Sammeln, nicht das Einlösen der Meilen. 20x ZRH-SFO-ZRH in C = 20x2x13'109 = 524'360 HON-Meilen.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ja ich fand die kommentare auch interessant. noch interessanter fand ich allerdings die aussage vom INTERNATIONAL AIRLINE PROGRAM von AMEX, was ich noch nie gehört habe. Gibt es dazu nähere Informationen?
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Ich frag mich, wo die in dem Artikel die Informationen herhaben?

"Nicht zuletzt dank solchen Marathon-Trips hat er im HON-Zirkel Anschluss gefunden, wo 600 000 Meilen in zwei Jahren Aufnahmebedingung sind – das entspricht etwa 20 Retourflügen Zürich-San Francisco in der Business Class."

Kann mir mal jemand sagen, wo man für 30.000 Meilen in C nach SFO fliegen kann?!?
Nachdem der Herr Riegert mit Klarnamen genannt ist, noch dazu Projektleiter aus Kempten, sollte Dir mit Dr. Google schnell einfallen, wo Du nachfragen kannst.

Fällt dieser Artikel nun unter Werbung oder unter Public Relations für ein Reisebüro?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nachdem der Herr Riegert mit Klarnamen genannt ist, noch dazu Projektleiter aus Kempten, sollte Dir mit Dr. Google schnell einfallen, wo Du nachfragen kannst.

Dafür muss Google nicht bemüht werden. Der Link zum Arbeitsort von Herrn Riegert ist ja bereits im Bericht enthalten. :idea:


PS: Wieder in geyler Kommentar:

Ich habe mir gestern nochmal Gedanken drüber gemacht und eine Freundin gefragt, die beim Flughafen arbeitet. Sie sagte mir folgendes: «Diese Leute werden nicht gerne gesehen. Sie führen sich auf, als wären sie etwas besseres. Dabei macht die Fluggesellschaft mit solchen Leuten keinen grossen Umsatz. Das ist wie jemand, der ein Freiticket fürs Kino hat. Der wird auch nicht gerne gesehen.»
 
Zuletzt bearbeitet:

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Ich habe mir gestern nochmal Gedanken drüber gemacht und eine Freundin gefragt, die beim Flughafen arbeitet. Sie sagte mir folgendes: «Diese Leute werden nicht gerne gesehen. Sie führen sich auf, als wären sie etwas besseres. Dabei macht die Fluggesellschaft mit solchen Leuten keinen grossen Umsatz. Das ist wie jemand, der ein Freiticket fürs Kino hat. Der wird auch nicht gerne gesehen.»
Das hat die Qualität von RTL II-Fernsehbeiträgen aus den 90ern. Wenn man ein paar 16jährige Glatzen aus Halle-Neustadt interviewt hat: "Vierzisch Jahre lang nur belochen und betrochen worden..."
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Mailand und Istanbul und Athen sind zurzeit die Renner in den Preisen Buche auch viel über die Platinium Karte von Amex mit Ihrem International Airline Programme 2for 1,

Was für ein 2 for 1? Kennt das jemand?

Ansonsten finde ich den Ersten Kommentar schonauf viele Extrem Maximierer zutreffend:

Diese Leute werden nicht gerne gesehen. Sie führen sich auf, als wären sie etwas besseres.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ja ich fand die kommentare auch interessant. noch interessanter fand ich allerdings die aussage vom INTERNATIONAL AIRLINE PROGRAM von AMEX, was ich noch nie gehört habe. Gibt es dazu nähere Informationen?

Was für ein 2 for 1? Kennt das jemand?

Wie man vermuten könnte, gibt es die Infos dazu auf der Homepage von American Express:

Platinum Card Features - International Airline Program

Das tönt aber interessanter, als es ist. Das Gratis-Ticket für den Begleiter gibt es nur bei den First- und Business-Tarifen, die das Amex-Reisebüro "findet". Meist sind diese aber jenseits von gut und böse, so dass es günstiger ist, die zwei Tickets anderswo günstiger zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Wie man vermuten könnte, gibt es die Infos dazu auf der Homepage von American Express:

Platinum Card Features - International Airline Program

Das tönt aber interessanter, als es ist. Das Gratis-Ticket für den Begleiter gibt es nur bei den First- und Business-Tarifen, die das Amex-Reisebüro "findet". Meist sind diese aber jenseits von gut und böse, so dass es günstiger ist, die zwei Tickets anderswo günstiger zu buchen.

mhh ja das ist eben die frage, wie sind die tarife und sind gewisse buchungsklassen ausgeschlossen

sprich LHR-NRT über ZRH in Z mit LX, wenn es das ein 2:1 special gäbe mit meilen für alle beteiligten wäre das ja hammer
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
mhh ja das ist eben die frage, wie sind die tarife und sind gewisse buchungsklassen ausgeschlossen

sprich LHR-NRT über ZRH in Z mit LX, wenn es das ein 2:1 special gäbe mit meilen für alle beteiligten wäre das ja hammer

Das wäre der Hammer, ja. Nur wird dich bei Amex keiner verstehen, wenn Du nach Z fragst... Dort scheint es genau die Buchungsklassen Y, C und F zu geben.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.865
11.024
Leider wird im letzten Abschnitt nicht gesagt aus welchem Vielflieger-Forum sie die Info haben ;)

Das war hier. Ein ganz offensichtliches Troll-Posting von exstudent, das auch der Spiegel schon als Abschluss seines Artikels genutzt hat und das mittlerweile geloescht wurde. Verstaendlicherweise, denn wer den Satz googelte, kam halt zu uns - was ja nun auch keine echte Werbung ist.

Schade, dass der Spiegel einen sonst guten Artikel so schlampig abschliesst.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Das war hier. Ein ganz offensichtliches Troll-Posting von exstudent, das auch der Spiegel schon als Abschluss seines Artikels genutzt hat und das mittlerweile geloescht wurde. Verstaendlicherweise, denn wer den Satz googelte, kam halt zu uns - was ja nun auch keine echte Werbung ist.

Ein Troll wurde vom Spiegel zitiert? Respekt :D Elly und DGH sind bestimmt neidisch!
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Das war hier. Ein ganz offensichtliches Troll-Posting von exstudent, das auch der Spiegel schon als Abschluss seines Artikels genutzt hat und das mittlerweile geloescht wurde. Verstaendlicherweise, denn wer den Satz googelte, kam halt zu uns - was ja nun auch keine echte Werbung ist.

Schade, dass der Spiegel einen sonst guten Artikel so schlampig abschliesst.

Ja. Leider die Art "Qualitätsjournalismus" welcher man im heutigen, schnelllebigen Internetzeitalter immer mehr begegnet ...