Die Geschichte hinter dem Bild - Kalender 2011

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.256
5.439
Paralleluniversum
ANZEIGE
An dem Foto ist mir das erste Mal klar geworden, dass bei LH immer die beiden letzten Buchstaben der Kennung in weiß auf dem blauen Leitwerk stehen.

Oh. Das ist für solche Vollpfosten wie mich wichtig, weil man da oftmals die RegNr einfacher ablesen kann wie am Rumpf.....für die Statistik :eek:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich bin zwar nicht der Fotograf aber das Foto entstand mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit in MUC. Aufgenommen ist es in der nähe des besucherhügels am anfang der südbahn 08L und zeigt das T2 mit einer menge LH Widebodies und einem einsamen Ägypter ;)

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Lange war dieser Thread unbeachtet.

Ich muß ihn einfach wieder hochholen, weil mich sehr interessiert, wo das September-Foto gemacht wurde, mit welcher Kamera und welchem Objektiv.

Würde mich freuen, wenn der Fotograf sich kurz melden würde. Vielen Dank. :kiss:

An dem Foto ist mir das erste Mal klar geworden, dass bei LH immer die beiden letzten Buchstaben der Kennung in weiß auf dem blauen Leitwerk stehen.

Das September Bild ist in MUC enstanden, gemacht vom Spotterhügel an der Südbahn.
Kamera war eine EOS 400D mit einem Canon 70-300 IS USM, sollten volle 300mm sein...

Die Geschichte hinter diesem Bild ist, dass ich meine Langeweile dokumentieren wollte :D
Es war das erste mal, dass ich zum spotten in MUC war und ich musste feststellen, dass dort gefühlt 99% aller Flugbewegungen LH sind. So dass ich mich an diesem Tag aus Langeweile mehr gesonnt habe, als Foto's zu machen. Mit dem Bild selber wollte ich für ein paar Kumpels das Verhältnis LH vs. alles andere dokumentieren ;)

Oh. Das ist für solche Vollpfosten wie mich wichtig, weil man da oftmals die RegNr einfacher ablesen kann wie am Rumpf.....für die Statistik :eek:

Das geht oft noch besser an der vorderen Fahrwerksklappe, da stehen die 2 Buchstaben auch ;) Ist meist vom Terminal oder aus dem Finger besser zu erkennen...

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Das Oktoberbild gehört für mich zu den Favoriten des aktulellen Kalenders.

Fly, magst Du uns die Geschichte dazu erzählen?

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Ich habe hier zwar keinen Kalender, glaube mich aber daran zu erinnern, dass es ein Schnappschuss vom Flugzeugtauziehen in SFO ist, Tag der offenen Tür bei UA. szg hat sich da seinerzeit mächtig ins Zeug gelegt.