Hi - wir waren im April 2025 im Secrets in Puerto Valero. Das andere Hotel kenne ich leider nicht. Insgesamt war es eine sehr kurzfristige Entscheidung, da unser ursprünglich gebuchtes Hotel - nicht das Hyatt -wegen Unwetter geschlossen war und wir quasi im letzten Moment umbuchen mussten. Zum Angebot beim Frühstück und abends kann ich nur sagen, dass das alles wirklich recht gut war aber nichts extrem aussergewöhnliches.
Vielleicht ein wichtiger Punkt in dem Secrets: Das Hotel ist sehr stark auf britische Kundschaft zugeschnitten, was uns nicht weiter gestört hat. Aber man hat dann gegebenenfalls beim Frühstück und auch beim Abendessen zum Teil britische Spezialitäten, die dort verfügbar sind
Ein Punkt, der mich insgesamt gestört hat: Es gibt verschiedene Pauschalen mit unterschiedlichen Angeboten und Stufen - und es ist nicht immer klar was wie enthalten ist . Wir hatten damals für das Frühstück die höchste Kategorie und waren damit eigentlich sehr zufrieden. Also recht gute Auswahl, wobei die Verfügbarkeit von frischem Obst in anderen Hotels auf den Kanaren schon besser war, ob das Zufall war bedingt durch Saison oder Zielgruppen kann ich nicht beurteilen. Zu den unterschiedlichen Pauschalen gehört auch dass nicht alle Pools zugänglich waren. Das fand ich etwas übertrieben für den doch recht hohen Preis. Der Ort Puerto Valero ist aber sehr schön - allerdings ist der Strand dort leider recht winzig...