Die nächste Runde Schnee...

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
ANZEIGE
In der Nähe von FRA schneit es inzwischen auch und das nicht zu knapp.

Ich bin gegen 2230 (mit leichtem Schneefall) in FRA gelandet, wenige Minuten später beim Deboarding zog der Schneefall an und dann wurde dieser richtig kräftig.

Ich glaube, hätten wir den Slot verpasst, wir wären nur 20min(!) später abgeflogen, wäre es lustig geworden (Alternate war unter anderem Zürich und Basel...)

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
Ich sollte heute Abend eigentlich von LHR zurueck nach FRA, da nichts geht wurde ich auf Dienstag umgebucht. Hotel konnte ich gluecklicherweise um 2 Naechte verlaengern, gibt es laut EU-Recht in diesem Fall auch Ansprueche auf Kleidung oder aehnliches?

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

xyzabc

Reguläres Mitglied
11.09.2010
40
0
FRA
Wie sieht es denn generell mit Hotelbuchungen aus? Werden diese bei Nichtanreise auch von der Fluggesellschaft erstattet? Bzw. werden bei Nichtabreise die Folgekosten erstattet?

Danke.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Auch sehr nett:
Die Bahn rechnet am Sonntagnachmittag mit Kapazitätsengpässen aufgrund von Flugausfällen und eingeschränkter Fahrzeugverfügbarkeit

Aufgrund des starken Reisendenandrangs durch ausfallende Flugverkehre ist am Sonntagnachmittag mit teilweise erheblichen Kapazitätsengpässen auf wichtigen Fernverkehrsstrecken der Deutschen Bahn zu rechnen. Zum ohnehin hohen Fahrgastaufkommen am Sonntag kommen witterungs*bedingte Fahrzeugengpässe durch Schnee und Eis. Die Bahn setzt zurzeit alle verfügbaren Mitarbeiter und Züge ein, um die Beeinträchtigungen für die Fahrgäste möglichst gering zu halten. Trotzdem muss auf einigen Strecken, beispielsweise zwischen Hamburg und München oder zwischen Berlin und dem Ruhrgebiet, mit sehr stark ausgelasteten Zügen gerechnet werden. Außerdem reduziert die Bahn vorsorglich die Höchstgeschwindigkeit ihrer Züge auf einigen Strecken. Daher kommt es weiterhin zu teilweise erheblichen Verspätungen und einigen Ausfällen.

Sollten Sie Ihre Fahrt nicht unbedingt am Sonntagnachmittag antreten müssen, empfiehlt Ihnen die Deutsche Bahn auf weniger nachgefragte Zeiten auszuweichen. Sofern Sie Ihre Fahrt heute oder in den nächsten Tagen bis Weihnachten nicht antreten wollen, können Sie die Fahrkarten (inkl. zuggebundene Angebote) sowie Reservierungen aus Kulanz kostenfrei stornieren.
Deutsche Bahn: Kostenlose Hotline wegen Wintereinbruch

• Like
Reaktionen: krypta

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Auf Facebook: "Brussels Airport (BRU): Cleaning snow...we don't give up!" :)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.059
7.142
In LUX schneit es seit gestern Abend ununterbrochen. Vor meiner Haustüre liegen mittlerweile 50 cm Schnee. Die Strasse wird mit einem Bagger einer Baufirma geräumt.
LUX Airport hat offen. Die meisten Flüge sind heute morgen rausgegangen. Nur bei den Ankünften gibt es zunehmend Ausfälle resp. Verspätungen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.590
6.190
Paralleluniversum
Irgendwie ist das komisch oder ich bin mal wieder zu naiv.
Fuer die Bahn ist doch das Flugzeug die groesste Konkurrenz, oder? Wenn es nach der Bahn ginge, duerfte niemand fliegen, oder?
Ok jetzt haette die Bahn mal wieder eine Gelegenheit, den Fluggaesten innerhalb Deutschlands das Bahnfahren schmackhaft zu machen durch guten Service nach dem Motto: ätsch, euer Flieger geht mal wieder nicht (sind ja dieses Jahr schon mindestens 3 solcher längeren Aktionen Schnee, Asche, Schnee) - fahrt doch lieber mit uns.
Und was macht die Bahn daraus?

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ich glaube, sie würden schon liebend gerne mehr Passagiere aufnehmen, haben aber selbst mit ihren Zügen und dem Wetter zu kämpfen, so dass sie ausnahmsweise mal keine Gäste wollen :D

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
die Realität ist ja leider nicht so einfach, wie in den Werbefilmchen dargestellt... offenbar hat die Bahn das jetzt auch erkannt ;)

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Die Bahn hat früher Werbung gemacht mit "Die Bahn kommt" und ein Zug der durch Winterlandschaft fährt nach dem Motto wir fahren auch im Winter... verar***e pur :rolleyes:

Wieso "Die Bahn kommt" doch,.. (meistens) :) die habe ja nicht gesagt wann. Am Freitag 150 Minuten Verspätung von FRA nach MUC

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
die Realität ist ja leider nicht so einfach, wie in den Werbefilmchen dargestellt... offenbar hat die Bahn das jetzt auch erkannt ;)

Ich denke trotzdem jedes mal daran, wenn ich wegen Schnee und Eis ewig auf die Bahn warte und Anschlüsse verpasse. In den letzten zwei Wochen durfte ich bei dem Wetter einmal nach HAM fahren und die Woche drauf nach AMS. Es macht sowas von keinen Spaß. Und wenn man sich nicht selbe informiert und kümmert bevor man irgendwo steht, ist man verloren.