Direkt bei EW im Nachgang über den EW eigenen Buchungscode (gibt es in der LH Buchungsbestätigung)Wie kann ich während der Buchung über LH einen Sitzplatz bei Eurowings aussuchen? Oder geht das nur direkt über Eurowings?
Danke dir. Gibt es Vergünstigungen für SEN?Direkt bei EW im Nachgang über den EW eigenen Buchungscode (gibt es in der LH Buchungsbestätigung)
Sie EW-Website (unter Vorteile für Status, dort bei SEN)Danke dir. Gibt es Vergünstigungen für SEN?
Wobei Prio Boarding/Gruppe 1/extra Handgepäck usw bei mir in letzter Zeit häufig nur noch mit div. Anrufen bei der Hotline (und da dann auch nicht immer) funktionieren (vielleicht liegt es am Umlaut im Nachnamen, ich weiß es nicht).Sie EW-Website (unter Vorteile für Status, dort bei SEN)
Früher™ war die Reservierung mit LH Buchungen kostenlos. Kann sich aber mittlerweile geändert haben...Danke dir. Gibt es Vergünstigungen für SEN?
Standard Sitz sollte weiterhin kostenlos sein, da LH immer mindestens Smart bucht. More Legroom ist zumindest ohne Status kostenpflichtigFrüher™ war die Reservierung mit LH Buchungen kostenlos. Kann sich aber mittlerweile geändert haben...
Ich habe 11 Euro bezahlt, wurde für die Sitzauswahl auf Eurowings weitergeleitet, habe erste Reihe gebucht, bin SEN.Standard Sitz sollte weiterhin kostenlos sein, da LH immer mindestens Smart bucht. More Legroom ist zumindest ohne Status kostenpflichtig
Eurowings hat nicht auf allen Strecken eine C. Nur auf ausgewählten Strecken.Ich habe 11 Euro bezahlt, wurde für die Sitzauswahl auf Eurowings weitergeleitet, habe erste Reihe gebucht, bin SEN.
Sitzauswahl direkt auf LH war nicht möglich, total dämlich, hätte ich auch direkt bei Eurowings buchen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was mich verwundert, ich konnte keinen C-Tarif buchen. Flug geht von HAM-BUD. Aber die komplette erste Reihe war frei, als ich den Sitz gewählt habe. Wie kann das sein?
Ist das nicht sowieso nur eine "Biz", keine "C"?Eurowings hat nicht auf allen Strecken eine C. Nur auf ausgewählten Strecken.
Früher konnte man Mal bieten, das wird mittlerweile aber nicht mehr angeboten. Ansonsten hilft dir aber Google bzw. die EW Website weiter:Beim buchen konnte ich alles buchen, also einfach, Smart und Biz. Damit habe ich schon mal die Rechnung für Reisekosten. Ich dachte ich könne danach noch ein Upgrade buchen, finde aber den Punkt dafür nicht.
If you wish to switch to the BIZclass fare, you can do so over the phone with our customer service or at the airport counter.
Früher konnte man Mal bieten, das wird mittlerweile aber nicht mehr angeboten. Ansonsten hilft dir aber Google bzw. die EW Website weiter:
Lohnt sich halt nicht mehr so.Was für ein kranker Laden ist denn EW geworden?
Nur noch vier Flüge vom BER nach DUS am Tag ( einer um 6.45 Uhr und dann erst 10h später) und drei nach CGN unter der Woche.
Der Abstand zwischen Basic und Smart teilweise fast 50€ einfach.
Die wollen wohl gar nicht mehr, dass man mit dieser Airline fliegt...
Das ist das gewollte politische Aus für Inlandsflüge durch die Hintertür.Was für ein kranker Laden ist denn EW geworden?
Nur noch vier Flüge vom BER nach DUS am Tag ( einer um 6.45 Uhr und dann erst 10h später) und drei nach CGN unter der Woche.
Der Abstand zwischen Basic und Smart teilweise fast 50€ einfach.
Die wollen wohl gar nicht mehr, dass man mit dieser Airline fliegt...
Was ist der Sinn dahinter?
Ich hätte mir die Mühe bei der Ersten gar nicht mehr gemacht. Einfach noch ein Nachgedrückt ("hoffentlich habe ich sie dann morgen nicht wieder dran") und HUCA.Mann, mann, mann.....
Habe noch eine Buchung für einen o/w-Flug in BIZclass, die ich im August 2023 für Juli 2024 getätigt habe (also vor dem Enhancement der kostenfreien Umbuchungen).
Will die seit 14 Tagen umbuchen und versuche es täglich via App und Webbrowser. Geht nicht, weil eine Fehlermeldung kommt, dass ich einen Rückflug auswählen soll. Naja, bei einem one-way gibt es keinen Rückflug.....
Also heute endlich mal angerufen. Au weja.
Die erste Dame meinte sehr unfreundlich, nachdem ich ihr beschrieb, warum ich anrufe, dass ich es morgen nochmals versuchen soll. Wenn's dann noch immer nicht geht, soll ich wieder anrufen und die 20 Euro Servicegebühr würde nicht anfallen.
Hä? Ok, ich erklärte ihr dann nochmals kurz, dass ich das seit 14 Tagen mit unterschiedlichen Geräten versuche, aber immer derselbe Fehler auftritt. Ja, dennoch, morgen versuchen. Ob sie sonst noch was für mich tun kann, sie hätte noch 6 andere Kunden in der Leitung? Ja. Gerne mit ihrem Vorgesetzten sprechen, wenn sie schon keine Motivation hat, hier umzubuchen. Das geht nicht, der ist nicht erreichbar. Ich solle es einfach morgen nochmals versuchen und dann wieder anrufen.
Nach einer kurzen Diskussion über den Sinn der Aktion hat sie sich bereiterklärt, doch nach einem Flug zu schauen. Das würde aber 20 Euro kosten. Auf mein Einwand, dass sie doch gerade sagte, dass diese 20 Euro (woher auch immer die kommen) nicht anfallen meinte sie, es sei die Ticketdifferenz. Aha. Online kostet der neue Flug aber weniger als ich ursprünglich bezahlt hatte. Ja, da kann sie nun auch nichts tun. Ob sie sonst noch was für mich tun könnte? Ja, mich umbuchen oder an den Vorgesetzten weitergeben. Dann hat sie aufgelegt. Meine anschließende Umfrage-Bewertung wird ja leider nichts ändern.
Zweiter Anruf: andere Dame, ihr kurz die Problematik erklärt. Sie hat einmal Rücksprache intern gehalten und nach unter 3 Minuten war das Ticket umgeschrieben (bzw. die Buchung geändert). Selbstverständlich keine Kosten.
Was ist der Sinn dahinter?
Bei unserem aktuellen Arbeitnehmermarkt frage ich mich, wie man so einer modernen Sklavenarbeit überhaupt nachgehen kann. Aber das ist jetzt zu OT.Mitarbeiter in Callcentern unterliegen einer AHT ( https://www.sogedes.com/lexikon/average-handling-time-aht/ ). Diese AHT entscheidet in einem Bonusmodell wieviel Bonus der Agent zum Mindestlohn erhält oder ob er fliegt, weil er zu schlecht ist. Der Auftrageber gibt den AHT gewöhnlich vor und berechnet mithilfe eines Bonus-/Malus-Models damit den Minutenpreis für das Callcenter.