EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.651
18.415
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Um mal wieder ins aktuelle Jahrtausend zurückzukommen, ich hätte da noch den Mercedes CapaCity L ist mit seinen 191 Plätzen noch auf dem Markt erhältlich.
Wird so bei den Hamburgern als Ersatz für die störungsanfälligen Doppelgelenkbusse von Van Hool eingesetzt.

Die Türkonfig der Hamburger würde auf dem Vorfeld jedes Busboarding zum mobilen Pferderennen um die besten Bins machen :D

die sind beschissen, wenn man längere Strecken im HVV fahren muss.

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Guten Abend zusammen,

habe für Mitte Juni eine Buchung von Düsseldorf nach Berlin. Haben eben mal nachgeschaut, was ein Koffer kostet. Uns wurde für die Buchung ein Preis von 0 Euro angezeigt. Wir konnten somit einen Koffer für 0 Euro dazu buchen. Hat das schon einmal jemand gehabt? Ist das eventuell ein Fehler?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.483
4.452
Guten Abend zusammen,

habe für Mitte Juni eine Buchung von Düsseldorf nach Berlin. Haben eben mal nachgeschaut, was ein Koffer kostet. Uns wurde für die Buchung ein Preis von 0 Euro angezeigt. Wir konnten somit einen Koffer für 0 Euro dazu buchen. Hat das schon einmal jemand gehabt? Ist das eventuell ein Fehler?

Welchen Tarif hast du gebucht?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.473
1.237
BER / COR
Guten Abend zusammen,

Bei mir im Basic Tarif ebenfalls.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Guten Abend zusammen,

Hat vielleicht mit den Coronaregeln zu tun, beispielsweise kein Handgepäck in der Kabine...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.948
12.390
CPT / DTM
Guten Abend zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit einmal gelesen, dass man das Gedränge beim Boarding, bedingt durch den nicht ausreichend vorhandenen Stauraum fürs Handgepäck dadurch entzerren wollte.

Wer sein Gepäck kostenlos aufgeben kann, braucht nicht durch den Flieger zu irren....

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.027
1.592
Sorry vergessen zu erwähnen.

Basic
Das kann ich bei meinen Buchungen nicht nachstellen. Im Basictarif wird immer ein unterschiedlich hoher Preis für Aufgabegepäck verlangt, der sich auch noch sehr unlogisch berechnet, denn für VIE-CGN wie doppelt so viel verlangt wie für die erheblich längere Strecke ARN-DUS.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.651
18.415
NUE/FMO
www.red-travels.com
Das kann ich bei meinen Buchungen nicht nachstellen. Im Basictarif wird immer ein unterschiedlich hoher Preis für Aufgabegepäck verlangt, der sich auch noch sehr unlogisch berechnet, denn für VIE-CGN wie doppelt so viel verlangt wie für die erheblich längere Strecke ARN-DUS.

Angebot und Nachfrage, vermutlich sind mehr Buchungen auf VIE als auf ARN. Ich hab auch schon gesehen, dass es manchmal teurer ist lange vor dem Abflug Gepäck dazuzubuchen

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
368
77

In dieser Sache habe ich bei 6 noch offenen Buchungen geschaut - bei 5 konnte ich einen Koffer für 0 Euro hinzufügen; bei der 6. Buchung wurden 14,99 Euro aufgerufen. Alle Strecken DUS-TXL od. ret.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.027
1.592
In dieser Sache habe ich bei 6 noch offenen Buchungen geschaut - bei 5 konnte ich einen Koffer für 0 Euro hinzufügen; bei der 6. Buchung wurden 14,99 Euro aufgerufen. Alle Strecken DUS-TXL od. ret.
Alle Buchungen waren in Basic und kein spezieller Businesstarif für Geschäftskunden? Über welche Seite (App, Desktop,...) hast du die Abfragen gemacht?

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Bei uns waren es 4 einzelne Buchungen. Erst konnte ich nur für 3 Buchungen einen Koffer für 0€ hinzubuchen. Bei der vierten Buchung konnte ich dann am nächsten Tag den Koffer für 0€ hinzufügen.

Alles ganz normale Basic Tarife.

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
368
77
Alle Buchungen waren in Basic und kein spezieller Businesstarif für Geschäftskunden? Über welche Seite (App, Desktop,...) hast du die Abfragen gemacht?

Gebucht mit dem 5 Euro deal über Flugladen bzw. Cheaptickets vor ein paar Wochen. Also quasi doppelt Maximiert. Abfrage jetzt über Desktop.

• Like
Reaktionen: mayday

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
368
77
Bei uns waren es 4 einzelne Buchungen. Erst konnte ich nur für 3 Buchungen einen Koffer für 0€ hinzubuchen. Bei der vierten Buchung konnte ich dann am nächsten Tag den Koffer für 0€ hinzufügen.

Alles ganz normale Basic Tarife.

Also Du hast erst umgebucht und dann den Koffer hinzugebucht? Dann läge es am Tag und würde das mal ja mal nein erklären

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Also Du hast erst umgebucht und dann den Koffer hinzugebucht? Dann läge es am Tag und würde das mal ja mal nein erklären

Nur auf dem Hinflug mussten wir aufgrund einer Flugstreichung auf eine neue Uhrzeit umbuchen.
Wir haben die Tickets auch via Cheaptickets und Flugladen gekauft.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Ich dachte erst, es sei ein Aprilscherz. Aber sowas scheint bei Eurowings wirklich zu passieren. Deswegen hier nochmal direkt den Artikel vom Aerotelegraph zusammengefasst:

Einem Airbus A320 der Billigairline wurde die Landung in Sardinien verweigert. Der Grund: Die Insel lässt Auslandsflüge erst Ende Juni wieder zu. Das hat Eurowings übersehen... Am Samstagmorgen (23. Mai) früh startete ein Airbus A320 von Eurowings in Düsseldorf Richtung Olbia. ... Doch statt auf der italienischen Insel landeten sie nach vier Stunden wieder in Nordrhein-Westfalen. Was ist passiert? ... Die Planer von Eurowings haben etwas übersehen. Die Behörden der Insel im Mittelmeer haben den Luftverkehr noch nicht wieder freigegeben.

(y)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Ein Wunder, dass die genug Sprit dabei hatten
Eher nicht. Erstens ist der Sprit auf Inselflughäfen tendentiell eh schon teu(r)er, und zweitens gibt Dispatch für jeden Flug eine Tankering-Empfehlung, ja/nein/wieviel, zur Kostenoptimierung. Bei zwei zahlenden Seelen an Bord dürfte die eher großzügig ausgefallen sein. Halbe Stunde Low-level-holding und dann noch lecker zurückschaukeln... Aber trotzdem wird jemand etwas zu erklären haben.

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
285
238
DUS
Hab von EW eine Mail bekommen, dass die mein Anliegen nach deren langer Bearbeitungszeit automatisch ad acta legen, weil die denken, dass mein Anliegen bereits über deren Call Center bzw. über die Website gelöst werden könnte. Ich könnte aber auch andererseits, wenn dem nicht so ist, einfach nochmal auf die Eingangsbestätigung antworten.
Das Gute ist, dass EW nicht in die Mail rein geschrieben hat, um welches Anliegen es sich handelt; keine Bearbeitungsnummer, keine angehangene E-Mail Korrespondenz. Top!

• Like
Reaktionen: mpm und mayday

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.796
10.773
So, ist das jetzt auch geklärt:

Eurowings durfte nach Änderung des Smart-Tarifs Kunden, die vor Änderung gebucht hatten, das Chemie-Schnittchen nicht verweigern. Rechtsgeschichte - not:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lg-duesseldorf-34o1420-snack-flugreise-airline-agb/
Ein Eurowings-
Sprecher erklärte auf Nachfrage, dass es in der Übergangsphase der Tarifumstellung an Bord wohl zu einem Missverständnis
gekommen sei.
Wohl eher zu 60.000 Missverständnissen...

Rechtsstaat 2.0, man bekommt ggfs. Recht, das ändert aber nichts mehr am erlittenen Unrecht.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.553
1.161
Sehe gerade, dass Eurowings jetzt bei der Flugauswahl neben dem Preis stehen hat "Nur noch 3 Plätze*" und dann woanders auf der Website das * im Kleindruck auflöst mit: "Die Platzverfügbarkeit beizeht sich ausschließlich auf den angegebenen Preis".

Wie war das denn vorher? Stand da neben dem Preis "Nur noch 3 Plätze zu diesem Preis verfügbar", dh es war bislang transparenter, oder stand da schon immer "Nur noch 3 Plätze" und EW hat das nun, uU aufgrund einer Abmahnung, durch den Sternchenhinweis transparenter gemacht?

Ich würde ja mal gerne die psychologischen Studien sehen, wieviel Panik-Buchungen diese bei Portalen beliebten "204 andere schauen sich gerade diesen Flug an" oder "Nur noch 3 Plätze verfügbar" tatsächlich generieren, die es sonst nicht gegeben hätte....