EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.656
1.291
Europa
Hallo zusammen,
Habe mal eine Frage bezüglich UM ( unbegleitete Minderjährige)
Möchte mein Sohn (14 Jahren ) nach NCE zu meinen Eltern schicken, die dort den Sommer verbringen
Wollte ihn ab CGN mit EW fliegen lassen, nur leider bietet EW den Service von UM nur im Inland
Ist es möglich trotzdem zu buchen oder wird er nicht befördert?
Sonst musste ich ihn mit DE von DUS oder FRA fliegen lassen

Er würde sich alleine trauen, er ist ja schon bestimmt mehr Meilen geflogen als manche nie erträumen können
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.656
1.291
Europa
Laut EW dürfen Kinder ab 12 bei denen alleine fliegen. Möchtest du ihn denn bewusst als UM fliegen lassen? Von Seiten der Airline wird es ja nicht verlangt.

Nein, er kennt sich ja mittlerweile besser aus als viele Erwachsenen aus
Viel falsch kann er nicht machen, meine Frau bringt ihn am Flughafen und meine Eltern holen ihn ab, hat sowieso nur Handgepäck
Ich dachte dass Minderjährige (hatte es so im Kopf ) dürften erst ab 16 ohne UM fliegen
 

BerlinerKindl

Reguläres Mitglied
16.11.2010
25
35
DUS/BER
Da ich gestern das Vergnügen mit den neuen Sitzen hatte….

- Anders als bei LH kein USB Anschluss
- Schulterbereich bei Fensterplätzen wie bei LH deutlich enger
- More Legroom in A320 nur noch Reihe 1-5 sowie die beiden Exit-Rows
- Durch Reduzierung der More Legroom Reihen gleichzeitig Reduzierung der Reihen zur Buchung eines freien Mittelsitzes
Heute hatte ich auch das „Vergnügen“. Ich muss sagen, mit 1,88 bekomme ich ein sehr beklemmendes Gefühl, trotz freiem Nebensitz. Der Sitz selbst ist von der Bequemlichkeit ok, aber hilft nichts, wenn man sich eingezwängt fühlt, die steile Lehne nicht mehr durch andere Sitzhaltung erträglich machen kann. Schulterfreiheit ist zudem sehr begrenzt am Fenster, und ich bin schlank… Ich werde mich bei volleren Flügen nicht mehr ans Fenster setzen. Es ist definitiv eine Verschlechterung zu den alten Sitzen und zu den alten AB-Sitzen erst recht. Ich glaube, die schaffen es noch, einem das Fliegen abzugewöhnen.
 

Anhänge

  • FB6B969C-BA41-4E61-B2C8-F3BABAF3D591.jpeg
    FB6B969C-BA41-4E61-B2C8-F3BABAF3D591.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 31

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.049
193
Berlin (TXL)
Nein, er kennt sich ja mittlerweile besser aus als viele Erwachsenen aus
Viel falsch kann er nicht machen, meine Frau bringt ihn am Flughafen und meine Eltern holen ihn ab, hat sowieso nur Handgepäck
Ich dachte dass Minderjährige (hatte es so im Kopf ) dürften erst ab 16 ohne UM fliegen
Bei Eurowings/LH/Swiss kann man schon ab 12 Jahren alleine fliegen. Früher (anno 2010) war es bei Ryanair & EasyJet jedoch mal so, dass man mindestens 16 sein musste. Ob das noch gilt, weiß ich nicht.

Fazit: Geld für UM sparen und den Sohnemann allein den Flughafen „erkunden“ lassen
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.656
1.291
Europa
Bei Eurowings/LH/Swiss kann man schon ab 12 Jahren alleine fliegen. Früher (anno 2010) war es bei Ryanair & EasyJet jedoch mal so, dass man mindestens 16 sein musste. Ob das noch gilt, weiß ich nicht.

Fazit: Geld für UM sparen und den Sohnemann allein den Flughafen „erkunden“ lassen
Ja, gestern Abend schon gebucht
Haben ihn gefragt was er von denkt und ob er sich traut , die Antwort kam direkt : “Natürlich “
Muss sagen , er ist schon vor Corona in Sommer 2019 mit AF alleine nach HAV geflogen mit Kids Solo von AF via CDG
Jetzt bin ich am überlegen ob er eine Einverständniserklärung braucht, um alleine nach Frankreich zu fliegen, ich denke wenn ich den Vordruck von der ADAC nehme, den mit meiner Frau unterschreiben und die Kopien unsere Ausweise anlegen, nichts falsch machen
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.066
5.024
FRA / FMO
Jetzt bin ich am überlegen ob er eine Einverständniserklärung braucht, um alleine nach Frankreich zu fliegen, ich denke wenn ich den Vordruck von der ADAC nehme, den mit meiner Frau unterschreiben und die Kopien unsere Ausweise anlegen, nichts falsch machen
Ich glaube das sollte reichen. Wenn die Nachnahmen abweichen eventuell noch eine Kopie der Geburtsurkunde.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.396
3.533
49
MUC
www.oliver2002.com
Ein paar Mai22 highlights:

  • Take a seat – MaxCAPA: Die Umrüstung der 23 A320-Flugzeuge liegt im Zeitplan. Aktuell sind bereits 13 Flugzeuge umgerüstet.
  • A320 NEO Entry-into-Service: Die D-AENA hat am 26. Mai planmäßig ihren ersten kommerziellen Einsatz gehabt. Ab 1. Juni startete die Abnahmewoche für unsere zweite A320neo, die D-AENC. Die Abnahme wurde erneut durch ein EWT-Team vor Ort begleitet. Am 8. Juni erfolgte der sogenannte Transfer of Title, damit ging das Flugzeug offiziell in den Besitz von Eurowings über.
  • GWI A319 Lease Return: Die ersten beiden Flugzeuge (D-AKNO und D-AKNQ) wurden von Kaunas nach St. Athan in Wales überführt und werden dort final für die Rückgabe an den Lessor vorbereitet. Die Überführung und Rückgabe der weiteren fünf Flugzeuge beginnen ab Juli 2022.

Wetlease Partner: Das Eurowings Team soll eine weitere Airline als möglichen Wetlease Partner identifizieren. Im Zuge dessen hat ein Team von Spezialisten der Lufthansa Group und Eurowings kürzlich die Smart Wings in Prag besucht. Nach Auswertung aller erhobenen Daten wird über eine mögliche Kooperation entschieden.

Eurowings Europe Limited: Das Unternehmen Eurowings Europe Limited wurde im Mai formal gegründet und befindet sich somit weiterhin on track, momentan werden Büro Räumlichkeiten für den Standort Malta gesichtet. Wir freuen uns über einen großen Support aus der Lufthansa Group und den Eurowings Fachbereichen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.797
10.350
www.red-travels.com
GWI A319 Lease Return: Die ersten beiden Flugzeuge (D-AKNO und D-AKNQ) wurden von Kaunas nach St. Athan in Wales überführt und werden dort final für die Rückgabe an den Lessor vorbereitet.

Klingt nach Einzelteilen...

Das Unternehmen Eurowings Europe Limited wurde im Mai formal gegründet und befindet sich somit weiterhin on track,

Auf dem besten Weg zur 2. Ryanair zu werden xD
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.888
7.409
irdisch
Das sind doch alte CEOs ohne Winglets? AK steht wohl noch für Albrecht Knauf. Aber der hat die sich seinerzeit mit vielen Extras bestellt, weil die auch an entlegene Orte damit geflogen sind, wo man nicht liegenbleiben wollte.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.364
5.467
Wetlease Partner: Das Eurowings Team soll eine weitere Airline als möglichen Wetlease Partner identifizieren. Im Zuge dessen hat ein Team von Spezialisten der Lufthansa Group und Eurowings kürzlich die Smart Wings in Prag besucht. Nach Auswertung aller erhobenen Daten wird über eine mögliche Kooperation entschieden.

Na hoffentlich keine 737 Max, sonst ist EW für mich auf der Blacklist. Vielleicht sollte man mal nach gebrauchten A320 schauen, statt Eurowings zum DPD der Lüfte zu machen.

Eigentlich sind 22 Jahre ja noch nicht so viel. Aber vielleicht doch Anzahl der Zyklen voll?

Für A319 ist der Markt (sowohl neu beim A319neo, als auch gebraucht) einfach sehr schwach geworden. In der Größe ist jetzt der A220-300 das state-of-the-art-Modell, und Interessenten für Gebrauchtflugzeuge gehen im Regelfall auf die 320/321-Größe. Nach der Germaniapleite sind sogar um die 10 Jahre alte A319 zum Verwerter gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.812
736
Für A319 ist der Markt (sowohl neu beim A319neo, als auch gebraucht) einfach sehr schwach geworden. In der Größe ist jetzt der A220-300 das state-of-the-art-Modell, und Interessenten für Gebrauchtflugzeuge gehen im Regelfall auf die 320/321-Größe. Nach der Germaniapleite sind sogar um die 10 Jahre alte A319 zum Verwerter gegangen.
Das stimmt natürlich. A220-300 bei 76 cm Sitzabstand = 150 Sitze. Im Prinzip wirklich exakt wie A319 und die minimal geringere Reichweite dürfte kaum jemanden stören. Und wenn die Dinger geleased waren, dann gehen sie halt zurück und gut is. Abgeschrieben im Eigenbesitz wäre es vielleicht noch was anderes.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.807
2.333
CGN
Die EW Operation wird auch nicht stabiler. Auch heute wieder eine Reihe innerdeutscher Verbindungen und nach ZRH annulliert ohne wirklich ersichtlichen Grund.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.095
983
TXL
Die EW Operation wird auch nicht stabiler. Auch heute wieder eine Reihe innerdeutscher Verbindungen und nach ZRH annulliert ohne wirklich ersichtlichen Grund.
Zu ZRH, siehe oben.

Innerdeutsch ist einfacher zu streichen, weil Ersatzbeförderung mit der Bahn eher eine Alternative ist als auf DUS-PMI. Und so ärgerlich die Streichungen für innerdeutsche Pax sind, es stabilisiert zumindest den Rest. Insoweit ist die Erholung im innerdeutschem Luftverkehr aktuell auch mäßig.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.807
2.333
CGN
Zu ZRH, siehe oben.

Innerdeutsch ist einfacher zu streichen, weil Ersatzbeförderung mit der Bahn eher eine Alternative ist als auf DUS-PMI. Und so ärgerlich die Streichungen für innerdeutsche Pax sind, es stabilisiert zumindest den Rest. Insoweit ist die Erholung im innerdeutschem Luftverkehr aktuell auch mäßig.

Da die EW die einzige ist, die in diesem Ausmaß streicht, trotzdem kein außergewöhnlicher umstand.