EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.097
1.666
ANZEIGE
Exakt wie angegeben, denke ich.

Heute sehr strenge Kontrolle in STR. Fast jeder musste prüfen und viele zahlten per KK.
Will sich der Dienstleister in Stuttgart irgendwie profilieren? Heute in CGN und kürzlich in DUS alles wie bisher (es interessiert niemanden). Konnte jemand dieses Verhalten schon an anderen Flughäfen außer STR beobachten?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.984
1.451
Will sich der Dienstleister in Stuttgart irgendwie profilieren? Heute in CGN und kürzlich in DUS alles wie bisher (es interessiert niemanden). Konnte jemand dieses Verhalten schon an anderen Flughäfen außer STR beobachten?
IIn Hamburg wird auch kräftiig kontrolliert und abkassiert... M.w. schreibt EW selbst vor, dass die Abfertigungspartner die Einhaltung des Handgepäcks strikt kontrollieren. Und natürlich darf man nicht vergessen, dass die Mitarbeiiter dafür eiine Provision auf ihr Gehalt erhalten... :yes: :yes:

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
545
495
Passt aufs Auge aber episodisch - EW fliege ich nicht oft. Kürzlich ein Umstieg in STR aus HAM:

In Hamburg alles entspannt.

Am Gate am STR war jemand ausschließlich für die Kontrolle des Handgepäcks in der Schlange abgestellt. Im Umgang besonders mit den sehr überwiegend nicht deutschen Paxen wirkte der reichlich unglücklich/unbeholfen und damit meine ich nicht nur sein Englisch. Grenzwertig zum Fremdschämen.

Ein paar durften zahlen, auch wegen leicht überstehender Rollen. Hatte schon was von "Quote erfüllt".

Alles Gruppe drei übrigens.

vieber

Neues Mitglied
06.04.2025
19
28
Konnte jemand dieses Verhalten schon an anderen Flughäfen außer STR beobachten?
In den letzten beiden Wochen wurde auf all meinen Abflügen am BER das Handgepäck kontrolliert - von EW, LH und OS. Es wurde jeder Passagier vor dem Boarding mit “Business oder Economy?” angesprochen, teilweise auch auf der rechten Seite des Gates, also auf der Prio Boarding Seite. Mit Y-Ticket durfte man dann zur Waage bzw. der Box. Es wurde, soweit ich das gesehen habe, großteils nur Gepäck eingesammelt und für die Verladung gelabelled aber es mussten auch manche zahlen.

kp502

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
292
250
DUS
In DUS am Samstag keine Kontrolle gehabt.

Dafür klappt das mit den Boardinggruppen abermals hervorragend...
Über dem linken Scanner steht auf dem Monitor "Group 1"/"Group 3" über dem rechten Scanner "Group 2". Nur war der rechte Scanner geschlossen, was man aber natürlich von hinten in der Schlange nicht sehen konnte und da DUS der verwinkelste Flughafen ist, den ich bisher kenne, haben sich die Reihen natürlich vermischt.
Die Ausrufe bringen natürlich auch nichts.

Ende des Liedes: War eh alles egal, 2x Gepäck durfte wieder ausgeladen werden und kein Slot (mehr) gehabt. 45 Minuten umsonst gegessen.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.964
20.916
FRA
Am Gate am STR war jemand ausschließlich für die Kontrolle des Handgepäcks in der Schlange abgestellt. Im Umgang besonders mit den sehr überwiegend nicht deutschen Paxen wirkte der reichlich unglücklich/unbeholfen und damit meine ich nicht nur sein Englisch. Grenzwertig zum Fremdschämen.
Das war ebenso bei mir. Wirklich unangenehm.

• Like
Reaktionen: imfromgermany