EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.869
1.356
"shortly after takeoff" - warum ist man nicht direkt nachh CGN umgekehrt? :unsure: CGN sollte eine QS-Basis (für EW) sein und eindeutig besser von der Technik und EW-Ground-Staff betreut werden, als so eine griechische Insel.

10.02.2012
5.527
3.450
zumal ich mir auch vorstelle, dass im Falle des Falles die Rettungsmassnahmen am CGN auch effizienter waeren?!

Aber wie lange dauert eigentlich so ein Radwechsel? Ist es dann wirklich notwendig, einen anderen Flieger als Ersatz dorthin zu schicken, wenn es wirklich nur das Rad ist? Oder war das ggf mehr (vermutet)?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.430
2.601
Habe das erste mal Eurowings gebucht und meine Senatornummer eingegeben bei der Buchung. Trotzdem sehe ich keinen der Benefits auf der Buchung oder Ticket. (Also, großes Handgepäck und Priority Boarding z.B.) Ist das normal? Wird das erst bei Check In "bestätigt" oder muss ich irgendwas machen?

Hat sich erledigt, es kam ne halbe Stunde später eine zweite Buchungsbestätigung mit "Sen" Statusvorteilen inkludiert.

• Haha
  • Like
Reaktionen: born2fly und 330

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
698
1.271
HAM / MUC / MOW
Aaaach so. Joa, besser auf den kurzen Flügen, und da ist die Differenzierung zu LH auf der gleichen Strecke größer. ;)
Ein wenig Abbitte an Avion muss ich aber leisten, nach der Horrorerfahrung haben sie mir letztens einen relativ neuen Flieger vorgesetzt (hatte sogar Sharklets, anscheinend 2013 an Interjet ausgeliefert worden), in dem ließen sich auch drei Stunden gut aushalten.
Es sind im Durchschnitt wohl acht Avion Flieger in DUS stationiert, dazu 3 in HAM und 5 in STR, das ist ja nichts Neues.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.112
20.075
FRA
Ich meinte, dass jeder Flug von Avion Express Malta durchgeführt wird. :sick:
80% der gezeigten Flüge werden von der „neuen Eurowings“ durchgeführt. Ist doch voll OK?

DUS-MUC ist doch auch eine internationale Strecke - da kann man auch eine internationale Fluggesellschaft mit europäischen Mindeststandards erwarten. Ich lobe das!

• Like
Reaktionen: Yinan

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
255
256
DUS
Aaaach so. Joa, besser auf den kurzen Flügen, und da ist die Differenzierung zu LH auf der gleichen Strecke größer. ;)
Ein wenig Abbitte an Avion muss ich aber leisten, nach der Horrorerfahrung haben sie mir letztens einen relativ neuen Flieger vorgesetzt (hatte sogar Sharklets, anscheinend 2013 an Interjet ausgeliefert worden), in dem ließen sich auch drei Stunden gut aushalten.
Es sind im Durchschnitt wohl acht Avion Flieger in DUS stationiert, dazu 3 in HAM und 5 in STR, das ist ja nichts Neues.
IMG_20230817_161742_Original.jpeg IMG_5620.jpeg
Meine zwei Erfahrungen waren durchaus „Horror“. Keine Beinfreiheit, Müll nicht weggeräumt, etc. Da ist ein easyjet Flug besser.
Dafür konnte ich immerhin auch einmal BT für EW letztes Jahr fliegen. Das ist ein Upgrade 😅

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.557
688
Meine zwei Erfahrungen waren durchaus „Horror“. Keine Beinfreiheit, Müll nicht weggeräumt, etc. Da ist ein easyjet Flug besser.
Dafür konnte ich immerhin auch einmal BT für EW letztes Jahr fliegen. Das ist ein Upgrade 😅
Easyjet ist immer besser als EW, wenn ich die Alternative habe immer U2. Avion Express ist wenn überhaupt auf Niveau WIZZ…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BT > EW > U2 > ∞ > Avion
BT > U2 > EW

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.756
7.404
DUS
Ich kenne die LH IT als nicht besonders smart.

Folgendes Szenario:
Bin bis 02/26 SEN und denke auch nicht, dass ich es verlängern werde.
Ich könnte bereits jetzt einen EW Flug für 04/26 buchen.

Bisher bekomme ich bei einer basic Buchung immer sehr zeitnah nach der Buchung ne Mail mit der Bestätigung von 1x großes Hangepäck.
Bekäme ich die über die Laufzeit des SENs wohl auch?