EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

wheretonext

Aktives Mitglied
07.09.2021
111
137
ANZEIGE
Hat jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit Überbuchungen und nicht funktionierendem Online-Check-in bei EW gemacht?
Ja, hatte einen ganz ähnlichen Fall bei einer Direktbuchung über EW. Der Flug war überbucht und der Online-Check-in war nicht möglich, da keine Sitzplätze mehr verfügbar. Da ich nur ungern 45 Minuten vor Abflug am Fughafen bin, war ein Check-in vor Ort auch nicht mehr möglich. Wurde dann aber kostenfrei auf den nächsten Flug umgebucht. Das Personal am Eurowings Check-in in HAM war sehr hilfsbereit und kannte die Situation bereits. Definitiv keine Garantie, da es eine Grauzone ist, wenn man erst nach Ende der Check-in-Zeit erscheint.

Schade ist nur, dass es EW immer noch nicht schafft, beim Online-Check-in eine Bordkarte auszustellen, wenn keine Sitzplätze mehr verfügbar sind. Aber das ist ein anderes Thema :ROFLMAO:.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
912
58
Da ich nur ungern 45 Minuten vor Abflug am Fughafen bin, war ein Check-in vor Ort auch nicht mehr möglich.

Ist kein Widerspruch dazu Online Check-in früher vorzunehmen. Letztendlich muss aber natürlich jeder selber wissen wie wichtig es einem ist einen bestimmten Flug zu nehmen oder nicht.