4U: Die "neue Germanwings" kommt ab 30.03.2014 nach Düsseldorf

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Man merkt es ja hoffentlich nie als Passagier, wenn u.U. die Sicherheitsprozeduren nicht "sitzen". Und das tun sie wohl bei ehemaligen AB-FB erschreckend oft nicht...

Siehe oben:

Mein Gott, wir treiben schon wieder ins Off Topic: Aber, Mann, Du bist Vielflieger! Was erwartest Du denn eigentlich von einer Crew? Dass sich Dich im Ernstfall ans Händchen packt, sonst stirbst Du jämmerlich? Eine Evakuierung bekommt nicht nur die AB auf die Reihe, und ich habe bei denen mal zwei Medicals erlebt - vorbildlich gelöst. Vielleicht solltest Du Dir klar machen, dass Dein Kontakt zu FAs an Bord zu 99,9999 Prozent aus netter Unterhaltung und "Tee oder Kaffee" bestehen wird im Leben.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ohne jetzt hier auf AB oder 4U im speziellen abzielen zu wollen:

Vor einigen Monaten gab es hier im Forum die Frage, welche deutschen Übersetzungen von Notfallkommandos wie "brace" bei dem Airlines üblich sind und da mich das interessiert hat, habe ich die Frage mal in der Crewlounge gestellt. Die Antworten waren von Usern ALLER Airlines beschämend - am besten klappte das aber noch bei LH-FB.

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Gibt es auch Infos bezüglich der Strecke VIE - DUS? Wird ja derzeit sowohl von LH, als auch OS bedient. In Zukunft vielleicht nur mehr OS? Oder zusätzlich auch 4U?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.193
1.092
Kein "Europa Spezial Schweiz" (oder Österreich etc.) 1.Kl. verfügbar? Etwa Zürich buchen, aber nur bis S fahren etc...

Sowas gibt's? Ich fand den Preis im Angesicht meiner sonstigen Flugbuchungen im Grunde OK. Nicht, dass ich dann irgendwann einen "Blauen Brief" bekomme und ich die restliche Strecke bis ZRH noch abfahren muss...

Ja, so etwas gibt's. Vermutlich sind die 231 € fullflex; die Spezialtarife nach CH usw. sind aber mit Zugbindung, also nicht fuer jeden Pax empfehlenswert.
Innerdeutsche Spezials mit Zugbindung in 1. Klasse gibt es fuer 49 €, je nach Verfuegbarkeit und mit mind. 3 Tagen Vorausbuchungsfrist.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ohne jetzt hier auf AB oder 4U im speziellen abzielen zu wollen:

Vor einigen Monaten gab es hier im Forum die Frage, welche deutschen Übersetzungen von Notfallkommandos wie "brace" bei dem Airlines üblich sind und da mich das interessiert hat, habe ich die Frage mal in der Crewlounge gestellt. Die Antworten waren von Usern ALLER Airlines beschämend - am besten klappte das aber noch bei LH-FB.

Links, Herr Moderator, würde ich nun gerne sehen.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.589
805
Habe jedenfalls wie schon gesagt Bahn DUS (=Duisburg)-STR Ende Oktober für 231 € mit direktem ICE ohne Umsteigen 1. Klasse gebucht.
Offtopic: Direkte Verbindung ist gute Entscheidung, beim Umstieg in Mannheim fehlt schon mal ein Zugteil - so zumindest meine Erfahrung in den letzten Wochen.

Werden jetzt vielleicht in DUS ein paar Slots an den Tagesränder möglicherweise für U2 frei? Würde ich gerne mal testen, um mit 4U vergleichen zu können. Wenn überhaupt, andere Alternativen sind nicht ja wohl nicht absehbar...

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ja, so etwas gibt's. Vermutlich sind die 231 € fullflex; die Spezialtarife nach CH usw. sind aber mit Zugbindung, also nicht fuer jeden Pax empfehlenswert.
Innerdeutsche Spezials mit Zugbindung in 1. Klasse gibt es fuer 49 €, je nach Verfuegbarkeit und mit mind. 3 Tagen Vorausbuchungsfrist.

Die 230 € sind unflexibel mit Zugbindung, dafür allerdings im durchgehenden, schnellsten Zug ohne Umsteigen. Umsteigeverbindungen wären deutlich billiger gewesen, wollte ich aber nicht.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ist eigentlich schon aufgefallen, das vor allem die Routen vorerst weiter von LH bedient werden, auf denen Konkurrenz herrscht?
Sagt auch was dazu aus, was man Germanwings so im direkten Vergleich zutraut...

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Teilweise? Soweit ich informiert bin wird der auf allen Strecken angeboten - genauso wie bei 4U auch. Wo ich mir nicht sicher bin - daher die Formulierung "nicht völlig korrekt" - ob man als Statuskunde bei AB im JustFly Tarif trotzdem Gepäck aufgeben darf - bei 4U geht das ja im "Basic" Tarif gerade nicht. Ein Unterschied ist natürlich, dass man bei 4U selbst in höherwertigen Tarifen als Statuskunden kein weiteres Gepäckstück zum inkludierten aufgeben kann.

freigepaeck_deu.jpg

Das Bild zeigt dir, dass du mit deinen Statuskarten auch mehr Gepäck mitnehmen darfst.Teilweise nicht nur mehr Gepäckstücke, sondern auch mehr Kilos.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
DUS, neuerdings: ARN
Stockholm wurde auch schön zusammengestrichen :mad:
Sonntags nur noch am Mittag von DUS nach ARN.... Der Flug um 17h war immer sehr gut gebucht, die Preise auch nicht ohne, ich verstehe es nicht! Wochendpendler macht man damit nicht wirklich happy.
Das heisst aufgrund der Flugzeiten (ohne ueber das Produkt zu Urteilen!): Hej då Lufthansa/Germanwings, Tjena SAS!

A

Anonym38428

Guest
Stockholm wurde auch schön zusammengestrichen :mad:
Sonntags nur noch am Mittag von DUS nach ARN.... Der Flug um 17h war immer sehr gut gebucht, die Preise auch nicht ohne, ich verstehe es nicht! Wochendpendler macht man damit nicht wirklich happy.
Das heisst aufgrund der Flugzeiten (ohne ueber das Produkt zu Urteilen!): Hej då Lufthansa/Germanwings, Tjena SAS!

Vor dem Heimflug nach DUS gibts noch ein W-Pattern nach Köln, ggf. ab dort fliegen ...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.286
CGN
freigepaeck_deu.jpg

Das Bild zeigt dir, dass du mit deinen Statuskarten auch mehr Gepäck mitnehmen darfst.Teilweise nicht nur mehr Gepäckstücke, sondern auch mehr Kilos.

Interessant, die Forumlierung "JustFly mit Gepäckoption" sagt mir dann aber, dass ich (wie bei 4U) auch im Billigtarif als Statuskunde kein Gepäck aufgeben kann, sondern dies eben hinzubuchen muss, oder?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Was ist mit Zürich? Fliegt die Swiss die Strecke zukünftig selbst?
Fänd ich super! Dann bräuchte ich mich mit dem unliebsamen Thema 4U nämlich nicht so intensiv zu beschäftigen...

Kannst Du abhacken. Helvetia fliegt da. Das Vergnügen hatte ich letzte Woche am Mittwoch. Ist wie 4U.
Ich war auf TATL zurück vie ZRH auf C und von daher hats mich nicht interessiert. Schön wars mit dem 7er BMW hin zu chauffiert zu werden von der FCL.
Ein HON war mit im Wagen und war wirklich richtig begeistert vom "Ferienflieger". Er sass auf Y wurde aber bevorrzugt bedient. man hatte ihm ebenfalls noch Zeitschriften angeboten.

Ein C PAX älterer Natur war richtig stinkig. Ich war etwas unpässlich und wollte ein Kissen - welches es nicht gab bzw. auch nicht mehr geladen wird. Fands ärgerlich aber war eh nicht ansprechbar.(Verdammtes Feuerwasser)
Der C PAX dagegen hat die Purserin dagegen wegen meinem Kissen angepflaumt dass es unmöglich sei C zu fliegen und kein Kissen mehr zu haben und hat da noch bissle sich ausgelassen über den abnehmenden Service im generellen. Das hatte der HON im Wagen bereits..

Findet Euch ab damit. ZRH wird via Helvetia bedient....
Weiterhin Grüsse aus DTM

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.286
CGN
Kannst Du abhacken. Helvetia fliegt da. Das Vergnügen hatte ich letzte Woche am Mittwoch. Ist wie 4U.
Ich war auf TATL zurück vie ZRH auf C und von daher hats mich nicht interessiert. Schön wars mit dem 7er BMW hin zu chauffiert zu werden von der FCL.
Ein HON war mit im Wagen und war wirklich richtig begeistert vom "Ferienflieger". Er sass auf Y wurde aber bevorrzugt bedient. man hatte ihm ebenfalls noch Zeitschriften angeboten.

Ein C PAX älterer Natur war richtig stinkig. Ich war etwas unpässlich und wollte ein Kissen - welches es nicht gab bzw. auch nicht mehr geladen wird. Fands ärgerlich aber war eh nicht ansprechbar.(Verdammtes Feuerwasser)
Der C PAX dagegen hat die Purserin dagegen wegen meinem Kissen angepflaumt dass es unmöglich sei C zu fliegen und kein Kissen mehr zu haben und hat da noch bissle sich ausgelassen über den abnehmenden Service im generellen. Das hatte der HON im Wagen bereits..

Findet Euch ab damit. ZRH wird via Helvetia bedient....
Weiterhin Grüsse aus DTM

Wahrscheinlich bin ich wieder zu naiv.Aber bis auf das fehlende Kissen: Was gibts bei LX Mainline was 2L nicht hat? Bin regelmäßiger mit der 2L Fokker auf ZRH-PRG unterwegs und finde die Dinger eher angenehmer als den Knatter-Avro...

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Du meinst sicherlich 2L - bei 3L fällt mir eine Menge ein, was ggü Swiss fehlt ...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.286
CGN
Du meinst sicherlich 2L - bei 3L fällt mir eine Menge ein, was ggü Swiss fehlt ...

Du hast natürlich Recht - kam wahrscheinlich daher, dass ich gerade subjektiv für mich festgestellt habe, das 3L die Verbindung von FDH nach FMO eingestellt hat, jetzt wo ich so einen FLug mal hätte gebrauchen können. Habe meinen ursprünglichen post angepasst.