die neuesten Tricks der Werber

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.556
2.120
ANZEIGE
Ich habe in meinem direkten Umfeld 3 Rewe Filialen.
in einem kostet mein Lieblingsbrot 1,39€, im anderen 1,49€ und im dritten 1,69€.
Also nix einheitliche Preise..

ist klar: Paralleluniversum

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.556
2.120
Ich kann dem noch nicht ganz folgen.
Wenn bei dem genannten Beispiel bei den Werbeaussagen etwas falsch sein soll, dann müssten Payback, qipu mit seinen Anbietern und so gut wie alle Werber mit ihren Aussagen verboten werden. X % Rabatt auf alles, ausser ........
Oder bei qipu 10% cb bei einigen Anbietern. Deren Angebotspreis liegt dann oft 12% über den Preis der Mitbewerber.
Also immer erst lesen, was da wirklich zu welchen Konditionen beworben wird. Die Fastbetrugsmasche von Unister lasse ich mal aussen vor. Oder wer glaubt schon die Werbeaussage "3000€ Esparnis beim Neuwagenkauf", wenn es dann im Nachsatz kleingedruckt heisst "bei vergleichbarer Ausstattung zum Listenpreis"......

es ist gar nichts falsch: NIEMAND ist verpflichtet in der Werbung Preise zu nennen - Preisangabenverordnung schreibt nur vor, die Preise am Verkaufsort (also Geschäft, online shop, Marktstand, Tankstelle etc.) deutlich zu kennzeichnen (Preislisten am Eingang sind nicht zulässig, auch wenn manche Bäckereiketten das nicht wahr haben wollen).

Ich fand es nur interessant, daß die Postwurfsendungen, die ja eigentlich die Sonderangebote mit Preisen herausstellen, jetzt auch zwischendrin total durcheinander Bilder von Waren drin haben, die nicht mit Preis, sondern mit
35% auf alle Produkte von Bihophar
schmuggeln und so dem flüchtigen Leser vermitteln: hier gibt's Sonderangebote von "Bihophar", was aber nicht stimmen muss.

Glaube nicht, daß das verboten sein soll - wurde nur bisher noch nie so angewandt - sind halt überall Akademiker, die "Verkaufsförderung durch Verwirrung" in der Hochschule gelernt haben:D