Die Preise bei den Taxis in BKK sind Ab 24.12.2014 erhöht worden

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Irgendwann wird darüber gesprochen, wer sich den billigsten Tripper mit nach Hause gebracht hat, ohne jemanden etwas zu unterstellen..

Juser Kurzstrecke wem wollen Sie was unterstellen ? Tripper hin oder her , das Redcross Hospital Rachadamri Road hilft Sie weiter mit etwa 2 Stunden Wartezeit , welche sich wiederum im fußläufig entfernt befindlichen Four Seasons beim High Tea verkürzen lassen . Veneral disease Schnelltest , falls Madame nicht zustimmt besser Finger weg . Was sag ich Finger hahaha . Sie verstehen .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Jedem, der die jüngste Taxi-Preiserhöhung als den das Faß zum Überlaufen bringenden Tropfen sieht, sei die Fahrt mit dem Airport Link für bis zu 45 Baht ans Herz legt. Umstiegsmöglichkeit auf BTS und MRT sind vorhanden. Zu manchen Zeiten und manchen Zielen die schnellstmögliche Variante, auf dem Landweg in die Stadt zu kommen.

Juser thbe , investigativ disponierte Charaktere wie Vorumsbruder somkiat tun gelegentlich Dinge am Rande der Vernunft zwecks Beförderung der Wahrheit im journalistischen Schaffen . In diesem Sinne nutzte ich dereinst mit leichtem Gepäck den Airport Link . Ich werde dies , Juser thbe , nie wieder nochmals tun . Ich stand am Bahnhof Makkasan sodann vereinsamt inmitten des Betons und sang das Lied vom Taxi , das nicht kam . Nuff said .
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Das mit den nicht vorhandenen Taxis ist aber leider echt ein Problem an der Makkasan-Station. Dort habe ich auch schon einige male vergeblich auf ein Taxi gewartet. Seitdem fahre ich meistens bis Phaya Thai - dort ist es um einiges einfacher ein Taxi zu bekommen . Oder von dort mit der BTS weiter.
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Und genau deshalb hält z.B. das Haus am Schrein nette Fuhrwerke schwäbischer Machart zum entspannten Nutzen wohlfeil.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Da Taxi in Bangkok ja teuer geworden hier ein Deal für euch ::)

Free ฿200 Off GrabTaxi and ฿50 Groupon Credit from Groupon
Options:
4-time discount code of ฿50 for GrabTaxi
1-time discount code of ฿200 for GrabCar
Expires March 31, 2015.
Groupon

Mal abgesehen davon nutzt jemand von euch Taxi Apps im Ausland?
 
  • Like
Reaktionen: tjae

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Ich wünsche dir das die Taxis dich noch häufiger stehen lassen
und dir irgendwann mal einer wegen der offenen Tür den Weg zum naheliegenden Bumrungrad weist ;)

Wenn Du selbst mal einige Zeit in BKK warst, wirst Du feststellen, wie schwierig es mittlerweile ist ein Taxifahrer zu erwischen, der nach Taxameter fährt. Es ist jedesmal ein Drama, bis einer nach Taxameter fährt, nachdem Du 5 Taxis nacheinander angehalten hast.
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Taxifahrer sind dort wie überall auch im Grunde ihres Herzens Abzocker. Scheint jedoch in letzter Zeit noch schlimmer geworden zu sein.

Erinnere mich an mein letztes mal an ich in BKK an der Sky Train Station stand und es im Regen 4 Taxen gebraucht hat bis mich mal einer nach etwas Verschandelungen zu einem immer noch 50% überhöhten Fixpreis in mein Hotel fahren wollte. Sobald es regnet sinkt die Anzahl an Fahrern signifikant die ihr Meter benutzen wollen.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wenn Du selbst mal einige Zeit in BKK warst, wirst Du feststellen, wie schwierig es mittlerweile ist ein Taxifahrer zu erwischen, der nach Taxameter fährt. Es ist jedesmal ein Drama, bis einer nach Taxameter fährt, nachdem Du 5 Taxis nacheinander angehalten hast.

Bei Bestellung über GrabTaxi fahren alle brav mit Taxameter!
 

Sergiorossi

Neues Mitglied
08.07.2014
10
0
Bangkok
www.woormle.com
Nein:eek:, in der Regel geht es bei den Taxipreisen in Bangkok darum, dass sich viele Leute von den Taxifahrern übern Tisch gezogen fühlen. Es wurde von oft von Horrorpreisen berichtet und es ging weniger um die normalen Tarife. Die Diskussionen gingen über Taxameter oder Festpreis. Die normalen und echten Taxipreise waren unter aller Sau, wovon kein Taxifahrer leben konnte. Die Preiserhöhung könnte die Situation entschärfen. Ich streite nicht ab, dass viele Taxifahrer ihren Geldgast abzocken wollen. Viele wehren sich dagegen und das führt zu Diskussionen, die den Eindruck erwecken, dass es um jeden THB geht.

Selbst fuhr ich bisher je nach Hotellage entweder mit Taxi oder der BTS/Airportlink. Mit der BTS fahre ich mit Sicherheit nicht, um 50THB zu sparen, sondern um den Hauptverkehr auszuweichen. Aus Spass bin ich auch schon von BHF zum DMK für 5 THB gefahren. Jeder muss das für sich individuell regeln.


Sehe ich genauso. (y) Die BTS in BKK nehme ich auch hauptsächlich um dem Trafficjam zu entgehen. Oder ab und zu mal am Sonntag um zum JJ-Market zu fahren.Aber dann ist mir die auch schon wieder zu voll.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.146
9.378
Mit der Rabbit-Card ist das BTS-Fahren in Bangkok sehr einfach (bekommt man an ziemlich jeden BTS-Schalter, dort kann man sie auch aufladen). Fahre auch manchmal erst mit dem Airport-Link und dann der BTS zum Hotel. An so ziemlich jeder Station steht ein Sicherheitsbeamter, der einen - sofern man Gepäck dabei hat - freundlich lächelnd den Durchgang bei der Kasse öffnet und selbst mit der Karte durch den Ausgang/Eingang geht. Bei bestimmten Zielen die schnellste Art, um von BKK zum Hotel zu kommen.

Zwei Nachteile: Es gibt auch viele interessante Ziele, die nicht in der Nähe einer BTS-Station liegen. Und die Rabbit Card funktioniert nicht für die MRT (warum auch immer).

Ansonsten sehe ich 100-Baht-Scheine als Taxi-Voucher an. Man kommt innerhalb den zentralen Bangkoks so ziemlich überall mit einem Voucher hin. Ob eine Taxifahrt EUR 1,- oder EUR 1,50 oder EUR 2,50 kostet, ist mir persönlich schnuppe. Unter Abhocke verstehe ich etwas anderes.