Die schlechteste Lounge der Welt?

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
ANZEIGE
Gern! Dein Kommentar lässt auf nichts anderes schließen.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
742
1.388
HAM / MUC / MOW
Die schlechteste meinerseits besuchte Lounge in heimischen Gefilden dürfte wohl die Jet-Lounge in VIE gewesen sein, die auch EW nutzt.

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Das eine oder andere Foto würde die Schlechtigkeit der Welt, äh der Lounge, vielleicht etwas besser erklären. Nur die Nennung des Flughafens sagt doch gar nichts aus.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Hallo geschätzte Gemeinde,
mein Statement dazu.
Ljubljana Airport Lounge da möchte ich bestimmt nicht mehr rein, ein Loch ohne Fenster die Ausstattung und die Präsentation knüpft an den Alten Ostblock Charme oder aber die Zeit steht dort?
Bleibt lieber draußen das Angebot beschränkt sich auf Belegte Brote die in Transparente Folie gepackt sind
1 rot wein 2 weiß wein jeweils 1 Whisky, Wodka, Cognac Bier, Wasser Cola und ich glaube Sprite

fertisch

Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
bitte genauer spezifizieren:

Alles besser als WAS ?

Als die LH SEN, FTL Lounge ? Besser als die AF respektiv dieses Loch an Kontraktlounge bzw. mit der PrioPass Akzeptanz ? - Es jibbet nicht nur eine launsch in STR.

also Leute, geht mal etwas raus in die Welt und vergleicht dann, in STR ist die teilweise neu Renovierte AF Lounge doch sehr gut und kann mit der FTL Lounge sicher locker mithalten, als Loch kann man die mit Sicherheit nicht bezeichnen (ich muss aber gestehen das ich schon lange nicht mehr bei LH war)
Das Ding von BA ... na ja ... wem eine Trinkhalle reicht, Ambiente ist alt aber OK das Angebot ist natürlich miserabel.
Das PrioPass ding ist für die Flughafen Mitarbeiter sehr wichtig ... da sich da viele mit Kaffee und Gebäck versorgen und tagsüber gibt es da sogar Personal :D

Zuletzt bearbeitet:

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Leute,
vertraut mir was die lounge betrifft.
Was die Mentalität angeht ist es sicherlich ein unterschied ob Nord oder Süd, jedoch möchte ich keine Diskussion über Mentalität. Ob ex Yugo nun Blockfrei war oder nicht möchte ich hier auch nicht weiter erörtern. Die lounge ist einfach nur armselig, dies ist natürlich immer auch Sache des Betrachters. ;-)
Ja und so viele Lounges kenne ich auch nicht, aber von allen die ich kenne ist die obige die bescheidenste.

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
Sorry vielleicht ein wenig OT aber irgendwie stellt sich beim Lesen immer wieder die Frage:

Wie bestimmt ihr eigentlich was eine gute und eine schlechte Lounge ist? nach einem Muster oder wird doch einfach nur gewürfelt? (was ein wenig den Anschein hat)

Falls es doch objektive Kriterien geben sollte berücksichtigen die auch den Faktor das eben die Lounge eines kleinen Feeder Airports nicht die Leistung bringen kann wie ein zentrale Hub Airport?

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Für mich eine gute Lounge:

hat Fenster
ist sauber, Personal ist präsent, was sich um die Sauberkeit der Tische und das Auffüllen der Speisen und Getränke kümmert
die Sitze wirken so, dass man sich bedenkenlos rein setzen kann, ohne sich hinterher umziehen zu müssen
eine Lage, die es ermöglicht, diese im Rahmen der Flughafengröße zeitnah zu erreichen
ist so ausreichend dimensioniert, dass man nie das Gefühl bekommt, es wäre überfüllt oder man würde keinen Platz finden
hat ein Innendesign, dass man sich dort wohler fühlt, als in einem Bahnhofsbistro
hat eine zufriedenstellende Auswahl an Speisen und Getränken (hier gibt es natürlich sehr individuelle Ansichten)
hat einen Geräuschpegel, der näher an Bibliothek als an startender Hubschrauber liegt

Zusammenfassung:
Einfach ein Ort, an dem man sich gerne aufhält, um die Wartezeit bis zum nächsten Flug zu überbrücken, etwas entspannen kann, oder auch etwas arbeiten und mit Speisen und Getränken versorgt wird, bei denen wenigstens einige den eigenen Geschmack und die eigenen Bedürfnisse zur der jeweiligen Tageszeit treffen.

Zuletzt bearbeitet:

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Moist von Lipwig
user-online.png

hat schon fast alles gesagt, ergänzend.
Die Sanitären Anlagen sollten ausreichend Dimensioniert sein, nicht das Mann Schlange stehen muss, Sauber sollten sie natürlich auch sein.
Den Wunsch für Duschen an einem Haupstadt Flughafen wage ich gar nicht zu nennen.

Für mich hat eine gute Lounge:

hat Fenster
ist sauber, Personal ist präsent, was sich um die Sauberkeit der Tische und das Auffüllen der Speisen und Getränke kümmert
die Sitze wirken so, dass man sich bedenkenlos rein setzen kann, ohne sich hinterher umziehen zu müssen
eine Lage, die es ermöglicht, diese im Rahmen der Flughafengröße zeitnah zu erreichen
ist so ausreichend dimensioniert, dass man nie das Gefühl bekommt, es wäre überfüllt oder man würde keinen Platz finden
hat ein Innendesign, dass man sich dort wohler fühlt, als in einem Bahnhofsbistro
hat eine zufriedenstellende Auswahl an Speisen und Getränken (hier gibt es natürlich sehr individuelle Ansichten)
hat einen Geräuschpegel, der näher an Bibliothek als an startender Hubschrauber liegt

Zusammenfassung:
Einfach ein Ort, an dem man sich gerne aufhält, um die Wartezeit bis zum nächsten Flug zu überbrücken, etwas entspannen kann, oder auch etwas arbeiten und mit Speisen und Getränken versorgt wird, bei denen wenigstens einige den eigenen Geschmack und die eigenen Bedürfnisse zur der jeweiligen Tageszeit treffen.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Die Sanitären Anlagen sollten ausreichend Dimensioniert sein, nicht das Mann Schlange stehen muss

Wenn es danach geht sind die LH Lounges in FRA auch suboptimal. Sonntagmorgens 09:00 Uhr in der Business oder SEN Lounge im Z-Bereich: die Kloschlangen im Herrenklo erreichen das Niveau von denen eines Volksfests zu fortgeschrittener Zeit. Sehr unangenehm.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Die schlechteste meinerseits besuchte Lounge in heimischen Gefilden dürfte wohl die Jet-Lounge in VIE gewesen sein, die auch EW nutzt.

Ich verstehe wirklich nicht was jemand zu so einem posting veranlasst???

Abgesehen davon, dass die Lounges in DACH auf viel höherem Niveau sind als in vielen anderen Ländern, sind auch alle nicht-LH Lounges (Sky, Jet, Air) in VIE sowohl vom Speisenangebot, als auch von der Bequemlichkeit besser als alle FTL Lounges. In Bezug nur auf die Sitzmöglichkeiten auch besser als die SEN Lounges. Von Features wie Raucherkabinen ganz zu schweigen.

Das Forum lebt davon, dass Leute über etwas schreiben wovon sie Ahnung haben. Das sehe ich bei einigen Beiträgen hier ganz und gar nicht :rolleyes:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Wie bestimmt ihr eigentlich was eine gute und eine schlechte Lounge ist?

Nun ja hier geht es ja nur im die schlechte Lounge.
Das trifft für mich schonmal zu wenn ich mich nicht traue etwas vom Buffet zu essen.
Oder wenn ich zum Beispiel größere Tierchen sichte z.B so mausgraue.
Beides in Kombination eben in der intern. AI Lounge Chennai, deswegen mein Favorit hier.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Falsch. Es sind LH C Lounges. FTL ist der LH Status, der es Statusinhabern erlaubt LH C Lounges zu nutzen. Es gibt keine dedizierten FTL Lounges.

Es ist nicht falsch, dass die LH C Lounge auch die der FTLs ist. Deine Belehrungsversuche sind entbehrlich, vor allem weil sie zum Thema nichts beitragen und reine Wortklauberei sind.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Es ist nicht falsch, dass die LH C Lounge auch die der FTLs ist.

Das macht sie trotzdem nicht zur FTL Lounge, sie ist und bleibt die KH C Lounge. Genauso wie die AC MLL auch nicht zur Senator Lounge wird, nur weil man sie als Senator nutzen darf. So ist gut jetzt :) *klugscheißmodus aus*

Deine Belehrungsversuche sind entbehrlich, vor allem weil sie zum Thema nichts beitragen und reine Wortklauberei sind.
Du hast völlig Recht. Wenn du allerdings nach eigener Aussage bei so manchen nicht erkennen kannst, dass sie Ahnung von dem haben, von dem sie hier schreiben, darfst du dich nicht wunderen, wenn man dich mit deinen eigenen „Unschärfen“ konfrontiert.

Geschmäcker sind nun mal verschiedenen und äußerst subjektiv. Was der Eine gut findet, mag der Andere nicht. Und da nicht jeder alle Lounges weltweit kennt, kann er nur von dem berichten was er kennt. Und wenn ich die *A Vertragslounge „The Club“ im S Terminal in SEA mit der MLL in FRA vergleiche ist die in SEA unfassbar schlecht im Vergleich. Da ich aber noch nie in CAI und nicht plane dorthin zu reisen, werde ich wohl nie erfahren ob die Lounge dort noch viel schlechter ist. Vielleicht sollte man den Titel des Threads ändern und so mancher, der für sich beansprucht sämtliche Lounges auf diesem Planeten gesehen zu haben, sollte sich einfach respektieren, dass es nicht bei allen hier der Fall ist.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Das macht sie trotzdem nicht zur FTL Lounge, sie ist und bleibt die KH C Lounge. Genauso wie die AC MLL auch nicht zur Senator Lounge wird, nur weil man sie als Senator nutzen darf. So ist gut jetzt :) *klugscheißmodus aus*

Du hast völlig Recht. Wenn du allerdings nach eigener Aussage bei so manchen nicht erkennen kannst, dass sie Ahnung von dem haben, von dem sie hier schreiben, darfst du dich nicht wunderen, wenn man dich mit deinen eigenen „Unschärfen“ konfrontiert.

Geschmäcker sind nun mal verschiedenen und äußerst subjektiv. Was der Eine gut findet, mag der Andere nicht. Und da nicht jeder alle Lounges weltweit kennt, kann er nur von dem berichten was er kennt. Und wenn ich die *A Vertragslounge „The Club“ im S Terminal in SEA mit der MLL in FRA vergleiche ist die in SEA unfassbar schlecht im Vergleich. Da ich aber noch nie in CAI und nicht plane dorthin zu reisen, werde ich wohl nie erfahren ob die Lounge dort noch viel schlechter ist. Vielleicht sollte man den Titel des Threads ändern und so mancher, der für sich beansprucht sämtliche Lounges auf diesem Planeten gesehen zu haben, sollte sich einfach respektieren, dass es nicht bei allen hier der Fall ist.

Es ging konkret um die Jet Lounge in VIE und die ist nunmal nicht die schlechteste vor Ort, egal von welchem Gesichtspunkt aus. Alles andere ist eigentlich off topic.

Es ist auch wohl jedem hier klar, dass es keine dezidierte FTL Lounge gibt, aber nachdem wohl 90% der User den Zugang über den Status wahrnehmen und nicht über ein C Ticket ist auch klar warum hier viele von FTL Lounges sprechen. Unschärfe hin oder her...

• Like
Reaktionen: technikelse

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Du maßt Dir gerade die Deutungshoheit an. Wenn der andere User das nicht so sieht, weil er sich da nicht wohlfühlt, dann darfst Du gerne Deine Meinung dazu äußern. Bestimmen, ob das nunmal "einfach so ist", kannst Du es nicht.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Du maßt Dir gerade die Deutungshoheit an. Wenn der andere User das nicht so sieht, weil er sich da nicht wohlfühlt, dann darfst Du gerne Deine Meinung dazu äußern. Bestimmen, ob das nunmal "einfach so ist", kannst Du es nicht.

Sorry, lt. Thread Titel geht es um die schlechteste Lounge der Welt. Alleine deshalb ist die Jet Lounge in VIE wohl keine passende Nennung. Es geht auch nicht darum ob sich jemand "wohl fühlt", denn manche Menschen fühlen sich auch im FCT nicht wohl, trotzdem wird niemand ernsthaft behaupten, dass diese Lounge schlecht ist. Und nach rein objektiven Gesichtspunkten (Speisenangebot, bequeme Sitzmöglichkeiten, freie Plätze auch zu Spitzenzeiten, bzw andere Goodies wie eine Raucherkabine,...) ist die Jet Lounge in VIE einfach nicht die schlechteste. Das hat aber überhaupt nichts mit Deutungshoheit zu tun, ich denke da relativ emotionslos einfach an die Unterschiede.