Die schlechteste Lounge der Welt?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Fand ich gar nicht so schlecht - okaye Getränkeauswahl (Wein, Bier, Sekt, Softdrinks, Säfte, Heißgetränke), jede Menge Snacks (ok, die Backwaren in Plastik waren nicht so der Brüller) und Tageszeitungen sowie WiFi. Finde ich für eine Contract-Lounge an einem de facto Regionalflughafen angemessen.

Und nach der letzten Qualitätsoffensive bei LH auch kein so großer Unterschied mehr zu dieser.

• Like
Reaktionen: Loungepotato
R

rolst01

Guest
Da merkt man doch, wie abgestumpft wir bei diesem Thema schon sind.
Aber wir reden hier ja nicht über eine Lounge in einem afrikanischen dritte Welt Flughafen oder 3000 km hinterm ehemaligen eisernen Vorhang im Ostblock, sondern über ein *modernes* Land wie Deutschland! Und dann ist Dürer in Nürnberg oder Priority Lounge in Stuttgart einfach nur unterirdisch schlecht!

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.625
1.062
Planet Earth
Da merkt man doch, wie abgestumpft wir bei diesem Thema schon sind.
Aber wir reden hier ja nicht über eine Lounge in einem afrikanischen dritte Welt Flughafen oder 3000 km hinterm ehemaligen eisernen Vorhang im Ostblock, sondern über ein *modernes* Land wie Deutschland! Und dann ist Dürer in Nürnberg oder Priority Lounge in Stuttgart einfach nur unterirdisch schlecht!

Was ist an der Lounge unterirdisch schlecht? Was erwartest du? Dass dir der Sekt mit dem Löffelchen gefüttert und der Hintern abgeputzt wird?

• Like

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Für mich ist es die HON Lounge in VIE. Ist maximal eine Business Class Lounge aber nicht mehr. Schlechteste First Class Lounge die ich kenne.

• Like
Reaktionen: trekstore

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.529
6.098
Nichts, gar nichts geht schlimmer als die Dürer Lounge in Nürnberg, die eines deutschen Airports nicht würdig ist...

Komme als primär *A Kunde und meist MUC-Flieger nur selten in die Dürer Lounge, aber wenn doch, ist es dort schon besser als am Gate zu warten: Getränke, Snacks (zugegeben nicht so toll), WLAN, ... und im Gegensatz zur SEN Lounge mehr natürliches Licht und Fenster zum Vorfeld (wenn auch begrenzt).

Seit das Angebot in den LH Lounges letzten Herbst kastriert wurde, ist die Dürer Lounge im Vergleich gar keine so schlechte Wartehalle mehr.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Da gibts ne Launsch?

Naja das nunmal das gesamte Land weniger EInwohner hat als die 5 Vororte von Berlin sollte nicht unerwähnt bleiben.

Stimmt definitiv NICHT! Der Flughafen ist sehr klein, das stimmt. Wurde aber in den letzten 13 Jahren immer wieder renoviert und erneuert plus sogar ein neues Terminal gebaut und das alte komplett überholt. Somit ist diese Aussage schlichtweg Nonsens.

Da haben sich aber beim Renovieren die verantwortlichen viel mühe gegeben nichts zu machen und den Ostblock Charme zu erhalten, da schaut es in Zagreb seid einiger Zeit viel besser aus.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Mit fällt spontan der UA Club in MEX ein. Ein ungemütlicher und abgerockter Wartesaal. Essen so mies, dass man Hemmungen hat es überhaupt anzurühren, einzig sie Getränke waren in Ordnung.

Die restlichen UA Clubs selbst an den Hubs sind ja auch alle keine Offenbarung, aber das fand ich echt übel.

• Like
Reaktionen: trekstore

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Für mich ist es die HON Lounge in VIE. Ist maximal eine Business Class Lounge aber nicht mehr. Schlechteste First Class Lounge die ich kenne.

Es ist eben auch keine First Class-Lounge, weil OS überhaupt keine First Class hat. Sondern eine HON Lounge, die auch von ein paar LH / LX-First-Anschlusspaxen benutzt wird.

Und dafür wüsste ich nicht, was daran so schlecht sein soll. V.a. ist sie meist ziemlich leer (während die SEN-/C-Lounge den Berichten hier im Forum nach ständig überfüllt ist), und es gibt vielleicht kein Restaurant (würde sich für die paar Gäste wohl auch nicht lohnen), nur das Essensangebot finde ich so schlecht jetzt auch wieder nicht.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Einem bekennenden OS Hasser braucht man nicht mit Fakten kommen. ;-)

Genug OT.

Für mich verdient der winzige Raum in KOA nicht den Namen Lounge.

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Komme als primär *A Kunde und meist MUC-Flieger nur selten in die Dürer Lounge, aber wenn doch, ist es dort schon besser als am Gate zu warten: Getränke, Snacks (zugegeben nicht so toll), WLAN, ... und im Gegensatz zur SEN Lounge mehr natürliches Licht und Fenster zum Vorfeld (wenn auch begrenzt).

Seit das Angebot in den LH Lounges letzten Herbst kastriert wurde, ist die Dürer Lounge im Vergleich gar keine so schlechte Wartehalle mehr.

Grundsätzlich ist die Dürer Lounge gut, wenn man keinen großen Hunger hat. Neben Süßigkeiten eine Suppe und frischen Brezeln. Vorteil zu LH Lounge ein Blick auf das Vorfeld, wo man zumindest noch weiß ob Tag oder Nacht.

Ein Problem ist natürlich das wenn AF/KLM Flüge gehen fast jeder Zutritt zur Lounge hat und dann voll ist und zu langsam aufgefüllt wird.

Schlechtes Lounge aus meiner Sicht:
Almaty - Getränke bekommt man einen zusätzlichen Gutschein, dass man nicht mehr als ein Bier bekommt!
Danach Marseille war auch grottig und hab mir noch irgendwas eingefangen dort. :-(

• Like

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
662
435
Schlechtes Lounge aus meiner Sicht:
Almaty - Getränke bekommt man einen zusätzlichen Gutschein, dass man nicht mehr als ein Bier bekommt!...:-(
Bei der Business Lounge in ALA muss ich Dir recht geben. PP und Status-/Businesskunden haben dort sogar 2 getrennte "Buffets" (Tische). Wobei PP Kunden, soweit ich mich erinnern kann, zum snacken gerade mal ein paar Nüsschen und zum trinken Wasser aus dem Wasserspender, Kaffee und Tee (falls noch verfügbar) nehmen dürfen. Status-&Businesskunden hingegen dürfen sich vom Buffet noch kleines Gebäck und trockenes Toast nehmen. Alle anderen Getränke und Snacks müssen an der Theke bestellt und extra bezahlt werden. Worauf auch penibel geachtet wird, dass man sich die Sachen auch vom richtigen Tisch nimmt.
Das verstehe ich unter dem Begriff "schlechteste Lounge". Dagegen sind alle andere genannten Lounges hier richtige Loungeparadiese.
Positiv an der Lounge ist vielleicht, dass man seine Ruhe hat und sich auf den abgeranzten Sitzmöbel bequem machen darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
CDG die Kellerlounge ist mein negativ Favorit.

Die mag ich dagegen sehr gerne - es ist eine der letzten auf SEN-Niveau, zu der ich statuslos mit C-Ticket noch Zugang habe. Und die Quiches waren wirklich gut.

Ich werfe die LH-Vertragslounge in Sofia in den Raum: Ein Zimmerchen für alle ohne jegliche Rückzugsmöglichkeit, als Verpflegung nur abgepacktes. Eigentlich hatte ich gegenüber LH fast ein schlechtes Gewissen, für die 5 Sekunden, in denen ich drin war, abgerechnet worden zu sein.
In einem ruhigen Café das letzte lokale Geld aufzubrauchen war dann für mich die bessere Wahl.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Ich werfe die LH-Vertragslounge in Sofia in den Raum: Ein Zimmerchen für alle ohne jegliche Rückzugsmöglichkeit, als Verpflegung nur abgepacktes.

Also letztes Jahr, wo ich regelmäßig in SOF war, gab es dort zumindest ein paar frische / nicht abgepackte Sandwiches und Gebäck. Im Gegensatz zu OTP, wo es nur Chips, ein paar trockene Kekse und ein paar Joghurts im Kühlschrank gibt – und zwar zu jeder Tageszeit.

Überragend ist das Angebot in SOF aber in der Tat nicht. Wobei die andere Lounge in SOF, die u.a. A3 als Vertragslounge nutzt, aber auch nicht besser ist.

CDG ist halt die Lage im Keller nicht schön. Von der Verpflegung und Einrichtung meiner Ansicht nichts besonderes, aber auch nicht schlecht, eher guter Durchschnitt für eine Lounge außerhalb der Hubs.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.529
6.098
CDG ist halt die Lage im Keller nicht schön. Von der Verpflegung und Einrichtung meiner Ansicht nichts besonderes, aber auch nicht schlecht, eher guter Durchschnitt für eine Lounge außerhalb der Hubs.

Bei der Lage stimme ich zu, aber Verpflegung "guter Durchschnitt"? Dann bin ich wohl meist in stark überdurchschnittlichen Lounges ;)

Na ja, ein bisschen Recht hast du natürlich schon, seit sich die anderen nicht-Hub-Lounges so verschlechtert haben.

Schlechteste Lounge der Welt ist es aber natürlich trotzdem nicht.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.342
14.597
IAH & HAM
Muss mich wiederholen da hier früher schon genannt:
Air India Lounge in Chennai.
Trau mich da kaum aufs WC.
Essen möchte ich da auch nix und WiFi geht auch nicht komplizierter.

Indien hat einige der übelsten Lounges..... Der alte Bangalore Airport hatte auch eine üble Lounge....

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

Hast halt noch nicht viel gesehen, ...

...aber für dich ist es einfach, geh einfach in die SEN Lounge, die ist ja nach deiner Definition besser als die HON.

Ganz ehrlich, warst du wirklich schon mal da?

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
135
78
Ruhrgebiet
m.E. ist es nicht die schlechteste, aber RSW ist schon sehr abgerockt.
Oder ist bereits renoviert worden. Mein Kenntnisstand ist aus 2017.

Just my 50 Cent

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
539
254
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Nur zur Info: https://www.mirror.co.uk/travel/uk-ireland/worst-airport-lounge-uk-revealed-14174173

einmal davon abgesehen, dass sie die UK yellow-press offenbar weniger mit dem Brexit beschäftigt als wir, kann ich den Wahrheitsgehalt nicht verifizieren, da ich von SEN noch nicht rausgeflogen bin.

Immer wieder diese Aspire Lounges... krieg ich mittlerweile auch schon Bauchgrimmen beim Gedanken daran. War in den allermeisten bisher auch immer nur einmal, hat aber gereicht. Wieso sind diese bloss so schlecht?! Freu mich schon auf den Besuch in Helsinki... :-/ Da ist selbst die C-Lounge in HAM um Welten besser, wo man sich auch (meistens) drauf freuen kann (SEN sowieso).