Die schlimmsten Online-Buchungsportale von Airlines

ANZEIGE

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
ANZEIGE
bei TK ist die deutsche Übersetzung grauselig bis irreführend. kein Problem wenn man es vorher weiss, dann nimmt man halt ne andere Sprache, aber wenn mitten im Formular wichtige Wörter falsch übersetzt bzw. zugeordnet sind wirds bisserl fummelig.

merian

Neues Mitglied
08.09.2011
9
0
Ich finde FR schlimm, wo man zuallererst ein Häkchen setzen muss dass man die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert hat (vermutlich werden nahezu 100% das auch tatsächlich tun :rolleyes:) und im zweiten Schritt noch nen Captcha eingeben muss. Erst dann wird überhaupt erst gesucht. Von der Übersicht her geht es eigenltich - zumindest die Buchungsmaske.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Schlimm finde ich in Europa ganz klar TK. Die Seite ist kompletter Muell. Angesprochen wurde oben schon die falschen Uebersetzungen. Ich hatte verzweifelt versucht waehrend der Buchung Sitzplaetze zu reservieren, ohne Erfolg. Irgendwie wollte das System meine Auswahl nicht speichern. Zum Glueck konnte dann an Bord alles aussortiert werden.

In Asien fuer mich die Schlimmste Seite SQ. Sehr sehr Langsam und viele Dinge funktionieren einfach nicht richtig (z.B. Buchungen verwalten, Sitzplatzreservierungen, FF Nummern die einfach nicht bei der Buchung bleiben wollen etc. und das mit gerade erst aufgehuebschter Webseite und mit dem Anspruch Premium Airline zu sein.

Ich habe dafuer mit LH keine Probleme und bei KL stoert eigentlich nur die Laendervorauswahl.

• Like
Reaktionen: VFHS
J

Jamie

Guest
Ryanair, was die einem nicht noch alles bei der Buchung aufdrücken wollen.

Am besten finde ich immernoch die Tatsache, dass sie einem bei einem 15€ Flug eine Reiseversicherung aufdrängen. " Sie haften für alles allein!" So ein Quatsch!

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
933
57
Schliesse mich hier vielen Leuten an:
- TK ist wirklich übel und zwar in allen Belangen der Website (dabei ist TK sonst wirklich super)!
- AB (was soll der scheiss dass mir immer nur ein Tag angezeigt wird und ich dann auf vorigen oder nächsten Tag klicken muss? Das Bezahlen ist grausam)
- FR (wieso muss man eine Website so gestaltet sein dass ihr einziges Ziel ist den Kunden zu Fehlern zu verleiten?)
- SQ (unglaublich lahm)
- NZ (siehe SQ - gut ich greife aus dem anderen Ende der Welt zu, aber...)
- 4U (lädt oft nicht richtig in Chrome und in FF und ist manchmal auch richtig lahm, die Funktion, dass immer erstmal Flüge verschwinden wenn man auf "früher" geht ist auch nicht der Knüller)

positiv finde ich IB, klingt komisch, ist aber so. Gegen LH spricht eig. auch nichts, nur die Tatsache wenn ich einen OJ buche muss ich immer vorher wissen welches die günstigen Flüge sind da er mir bei den beiden Einzelflügen ja nicht die verfügbaren Klassen anzeigt sondern den Ersten pauschal auf Y setzt und erst mit dem Zweiten gibt's die Auflösung.

Was wirklich wirklich schlimm ist: Bucht mal ne Reise mit der Tirrenia. Da kommt dir das Grausen ;)
Und nochwas, ich bin ein großer Fan der DB Seite. Man muss erstmal wissen wie es geht, aber mittlerweile bekomm ich da ne komplette Buchung in unter einer Minute locker hin.