Die schönsten F Maximierer Geschichten

ANZEIGE

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Nein! :D Jedenfals nicht auf den Flügen, auf denen ich war. :D

Zumindest unter der Woche soll das wohl so sein. Ein Ryanair-Chef-Pilot der uns mal ne Vorlesung hielt erzählte zumindest was von 40% Rentneranteil (39% um genau zu sein). Meine Erinnerung, wenn auch schon mindestens 3 Jahre her, ist alledings auch anders. Aber ehrlich gesagt kann ich mir auch nichts besseres vorstellen, wer zum Teufel hat denn sonst Dienstagsvormittags um halb 10 Zeit nach Montpellier zu fliegen, doch bestimmt hauptsächlich Rentner :D Aber wir bewegen uns immer weiter vom First-Class-Thema weg, sorry :)

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Das interessante an diesen "Reiseforen" ist doch immer wieder, wie vermeintliche "Profis" ueber die Reisegewohnheiten Anderer richten:doh: Das faengt an mit der Airlinewahl, gebuchte Klasse, Hotel und Zielwahl und gipfelt in der Beurteilung der Reisenden, nach Ihrem vermeintlich per Abo bezahlten Freiflug. Noch Kurioser wird es, wenn sich Teile durch Mitgliedschaft (FTL, SEN, HON oder auch VFT Anhaenger) von der vermeintlichen Masse versuchen abzugrenzen. Es entsteht Zwangslaeufig ein Zwiespalt zwischen dem Verlangen der Zugehoerigkeit zu einer Gruppe und dem Abgrenzen zum Rest. Oft habe ich das Gefuehl das gerade Deutsche diese Luecke mit Neid fuellen. Der Neid, dem anderen die Nuesschen nicht zu goennen oder auch der Neid darauf, das andere "den Arsch in der Hose" haben sich am Buffet zu bedienen.
Ich sage immer, was nuetzt die teuerste "free flow of Champagne" Party, wenn da nur Leute abhaengen, die zu unsicher sind sich auf dem "Parkett" zu bewegen.
Nur so am Rande: Pfaelzer Wurstplatte von FRA nach TXL ist halt nicht jedermanns Geschmack.:kiss:

(y)

Dass man etwas befremdet ist, wenn ein Mitreisender das ganze Buffet und die Zeitschriften einpackt und die Nüsse in die Jackentasche kippt, verstehe ich, wäre ich auch.

Was ich nicht verstehe ist aber, wieso man sich hier teilweise so drüber aufzuregen scheint, wenn man am Frühstückstisch im Hotel ein belegtes Brot oder ein Stück Gebäck oder Obst für unterwegs einpackt, weil man halt auf einmal nicht so viel essen kann oder in Eile ist.
Andererseits ist es offenbar vollkommen ok, wenn ein Gast 3 Stunden da sitzt und alles, was das Buffet hergibt, in sich reinstopft.
Obwohl... Schüttet sich aber ein Gast mehrere Gläser Champagner in der Lounge rein, wird "gegiftet".

:confused::confused::confused:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Obwohl... Schüttet sich aber ein Gast mehrere Gläser Champagner in der Lounge rein, wird "gegiftet".

Es wird wohl auch in einigen Hotels nicht gerne gesehen, wenn man in der gebuchten oder per Status zugänglichen Executive Lounge den Kühlschrank ausräumt und mit einer Tasche/Tüte voll Bierflaschen, Coladosen usw. die Lounge verlässt, um dann im eigenen Zimmer die Minibar aufzustocken, deren kostenpflichtige Getränke man nicht haben will.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Es wird wohl auch in einigen Hotels nicht gerne gesehen, wenn man in der gebuchten oder per Status zugänglichen Executive Lounge den Kühlschrank ausräumt und mit einer Tasche/Tüte voll Bierflaschen, Coladosen usw. die Lounge verlässt, um dann im eigenen Zimmer die Minibar aufzustocken, deren kostenpflichtige Getränke man nicht haben will.

Bei Hyatt wird oft aktiv beim verlassen der Lounge gefragt ob man nicht etwas mitnehmen möchte.

• Like
Reaktionen: peter42

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
(y)

Was ich nicht verstehe ist aber, wieso man sich hier teilweise so drüber aufzuregen scheint, wenn man am Frühstückstisch im Hotel ein belegtes Brot oder ein Stück Gebäck oder Obst für unterwegs einpackt, weil man halt auf einmal nicht so viel essen kann oder in Eile ist.

Wenn man in Eile ist, bestellt man vorher ein Luchpaket- ready to pick up beim Check out:doh:

Andererseits ist es offenbar vollkommen ok, wenn ein Gast 3 Stunden da sitzt und alles, was das Buffet hergibt, in sich reinstopft.

:confused::confused::confused:

Ich wuesste nicht das man im Hotel nach Zeit sein Fruehstueck bezahlt:eek:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bei Hyatt wird oft aktiv beim verlassen der Lounge gefragt ob man nicht etwas mitnehmen möchte.

Ausgesprochen großzügig. (y) Ich habe auch bei Marriott kein Problem damit, nach dem Frühstück oder Abendessen in der Lounge noch eine Cola oder eine Banane mitzunehmen, selbstverständlich ganz offen, ohne Versteckspiel.

Wenn man allerdings mitgebrachte Tasche(n) voll lädt, um Speisen und Getränke für mindestens einen Tag zu bunkern, dürfte für viele (auch beim Personal) wohl eine Grenze überschritten sein. Vielleicht sagen sie dann trotzdem nichts, denken sich aber wohl ihren Teil.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Um zu matchen muss man ja woanders Status haben.
Wobei es den aber auch noch oft genug hinterhergeworfen bekommt. Z.B. zusammen mit Airline Status.

Ein bisschen oT, aber es wäre mal interessant was man mit einem Mickeymousestatus ( z.B. BMI Gold ) via "Mitnahmen" und matchen alles erreichen könnte, wenn man strategisch schlau vorgeht.

LFCorsten

08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Wobei es den aber auch noch oft genug hinterhergeworfen bekommt. Z.B. zusammen mit Airline Status.

Ein bisschen oT, aber es wäre mal interessant was man mit einem Mickeymousestatus ( z.B. BMI Gold ) via "Mitnahmen" und matchen alles erreichen könnte, wenn man strategisch schlau vorgeht.

BMI Gold ist der BA Gold sicher.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
BMI Gold ist der BA Gold sicher.
Gibt gute Lounges :D

Habe z.B. meinen ersten Hilton Status via KLM FD bekommen. Den dortigen höchste Status gabs auch nur, weil NW alle Europäer zu KL abgeschoben hat, und dabei auch Silber Mitglieder in Royal erhoben hat.

Mit BA Gold dürfte dann auch so einiges gehen .... Wenn dann irgendjemand noch ne Hotelkarte sponsert ( wie seinerseits KL ) geht das Spielchen erst richtig los.

Aber jetzt wirds zu oT ( oder doch nicht, ... Maximierer? )

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Nur was ist der Hilton Gold wirklich wert und zu was wird der gematched?

Ich fand Gold echt super, gab bei jedem Aufenthalt ein Upgrade, Goodies und das große Frühstück. (y)

Ich weiß allerdings nicht, ob und wie man HH Gold matchen kann. Ich habe noch nie einen Status gematched oder mich genauer damit beschäftigt. Diese Frage müssten also andere beantworten.

Marriott Gold habe ich seinerzeit vorab als Goodwill vom FT Lurker bekommen, nachdem ich ihm eine PN geschrieben und mich darin über ein Buchungsproblem (Expedia) beklagt hatte. So dumm war das von ihm rückblickend auch nicht, denn nun bin ich seit einem Jahr Platinum (auf die ganz harte Tour) und werde diesen Status mindestens bis Ende 2011 behalten.

Von Nachteil ist das Angebot von Status Matches aus Sicher der Hotelketten wohl nicht, bei mir zumindest hat es funktioniert. Außerdem: Wenn eine Kette Gold oder Platin auf Verdacht vergibt und der angesprochene Kunde geht dann trotzdem nicht hin, wo ist dabei der Verlust? Mehr als die Karte und das Porto hat die Kette dann nicht investiert (und verloren).

LFCorsten

08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich fand Gold echt super, gab bei jedem Aufenthalt ein Upgrade, Goodies und das große Frühstück. (y)

Ich weiß allerdings nicht, ob und wie man HH Gold matchen kann. Ich habe noch nie einen Status gematched oder mich genauer damit beschäftigt. Diese Frage müssten also andere beantworten.

Marriott Gold habe ich seinerzeit vorab als Goodwill vom FT Lurker bekommen, nachdem ich ihm eine PN geschrieben und mich darin über ein Buchungsproblem (Expedia) beklagt hatte. So dumm war das von ihm rückblickend auch nicht, denn nun bin ich seit einem Jahr Platinum (auf die ganz harte Tour) und werde diesen Status mindestens bis Ende 2011 behalten.

Von Nachteil ist das Angebot von Status Matches aus Sicher der Hotelketten wohl nicht, bei mir zumindest hat es funktioniert. Außerdem: Wenn eine Kette Gold oder Platin auf Verdacht vergibt und der angesprochene Kunde geht dann trotzdem nicht hin, wo ist dabei der Verlust? Mehr als die Karte und das Porto hat die Kette dann nicht investiert (und verloren).

Also immer den FT Lurker anschreiben und dann so versuchen den Status schnorren. Ok ist ja noch einfacher als zu matchen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Also immer den FT Lurker anschreiben und dann so versuchen den Status schnorren. Ok ist ja noch einfacher als zu matchen.

Ich glaube nicht, dass das bei jedem funktioniert. Ich hatte wie gesagt ein Buchungsproblem, einen Statusupgrade habe ich weder erwartet noch erwähnt. Ob der Lurker auf "Los, rück mal nen höheren Status raus" positiv reagiert, müsste man mal ausprobieren.

Was ich bei Marriott wiederum mag, ist die Tatsache, dass es überhaupt Lurker gibt, die tatsächlich auf Kundenprobleme eingehen und diese auch unbürokratisch lösen - und zwar nachdem vom offiziellen Kundenservice keine Reaktion gekommen war. (y)

LFCorsten

08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich glaube nicht, dass das bei jedem funktioniert. Ich hatte wie gesagt ein Buchungsproblem, einen Statusupgrade habe ich weder erwartet noch erwähnt. Ob der Lurker auf "Los, rück mal nen höheren Status raus" positiv reagiert, müsste man mal ausprobieren.

Was ich bei Marriott wiederum mag, ist die Tatsache, dass es überhaupt Lurker gibt, die tatsächlich auf Kundenprobleme eingehen und diese auch unbürokratisch lösen - und zwar nachdem vom offiziellen Kundenservice keine Reaktion gekommen war. (y)

Ich habe meine Status bei den Hotelprogrammen, die ich auch benutze. Bringt ja nichts zu matchen ohne Sinn.