Die schönsten F Maximierer Geschichten

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
ANZEIGE
Was tut man als B - Promi ohne eigene besondere Fähigkeiten nicht alles, um im Gespräch zu bleiben.

Echte Stars haben so was nicht nötig. Am letzten WE sass in unmittelbarer Nähe Roger Moore mit Gattin (ich hatte ihn nicht einmal erkannt, aber später dann doch erfahren, wer er ist). Unglaublich charmant und zurückhaltend. (y)
Ähnlich ein Herbert Grönemeyer auf ZRH -> DUS in C auf LH-Metall. Die SWISS-Dame am Gate war ganz aus dem Häuschen :D :D

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.567
6.145
Paralleluniversum
Echte Stars haben so was nicht nötig. Am letzten WE sass in unmittelbarer Nähe Roger Moore mit Gattin (ich hatte ihn nicht einmal erkannt, aber später dann doch erfahren, wer er ist). Unglaublich charmant und zurückhaltend. (y)

Ich saß mal neben Bernhard Langer (Golfspieler). Hat mir beim aussteigen die Tasche aus dem overhead bin gereicht, also positive Erfahrung :)
Hab ihn nur nicht erkannt, aber aufgrund der Hinweise nachher rekonstruiert (Autogrammwünsche im Flieger, namentliche Ansprache durch FA...).

War in Eco MUC-CGN.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Es geht auch anders herum. Alle, die meinen die Lounge abräumen zu müssen sollen sich ein Beispiel an Victoria Beckham nehmen. Der wahre Firstflieger hat es nicht nötig, sich verköstigen zu lassen, sondern bringt sich sein Essen mit. Nein, natürlich nicht aus der Lounge.

Victoria Beckham: Flugzeugessen First-Class? Nein, danke! - BUNTE

Das ist vermutlich egal, was die Dame zu sich nimmt, da sie es vermutlich später eh wieder auskotzt. Aus Ihrer Figur würde ich das zumindest vermuten. :censored:

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Was tut man als B - Promi ohne eigene besondere Fähigkeiten nicht alles, um im Gespräch zu bleiben.

Öhh ich habe das auch schon gemacht, also was zu essen mitgenommen und an Bord verspeist :)

Ich bleibe ja auch bei meiner Aussage: alles inkl. Fast Food was ich am Boden freiwillig verspeise ist besser als alle was ich bislang in C und Y bekommen habe (für F bin ich zu geizig).

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Hast du dnen bei LH etwa noch nie an Bord was von der Crew zum Geburtstag gekriegt? Das hat bei mir auch ohne HON oder VIP oder was auch immer wunderbar geklappt. War eine schöne Überraschung, ich ahnte wirklich nichts. (y) :)

Nein. Weder als Nix, FTL oder SEN in Business.
ABER ich würde das in keinem Fall erwarten. Wäre mir wohl sogar eher peinlich.

Ich bin in dem Fall bei fly - ich war NIX und bekam mit 1/2+ auf einem award in Y sitzend auf DXB-FRA Champagner auf Tabellt mit Rose aus der F (1/2+ natürlich auch) und als wir uns bedankten und raus kam, daß wir die Brause mögen, noch eine Flasche in Serviette gewickelt ins Bin.

Das hängt einfach von Crew, load, Zeit etc. ab.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wir haben in F als popelige FTLs mal von der FA kurz vor Touchdown eine Flasche von dem Wein in Serviette "versteckt" überreicht bekommen, den wir während des Flugs gerne getrunken haben. Wir wurden seinerzeit von der ersten Sekunde an aussergewöhnlich freundlich und gut bedient und haben das auch dankend und genauso freundlich zurückgegeben. War sehr nett!

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.059
1.977
46
Ruhrgebiet
Müssen ja nicht immer F Maximierer Geschichten sein :)

Über facebook habe ich gerade meine Freude bekundet, dass die Lufthansa nun Äppler im Getränkeangebot hat =;

Lufthansa hat exakt 1 Minute nach dieser Veröffentlichung meinen Flug um 50 Minuten verspätet. Das nenne ich mal Service (y). Danke Lufthansa, alles für diesen Moment :).

Ich trinke denen jetzt erstmal den Äppler leer :p

Prost!

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
why not

also ganz ehrlich, ich verstehe nicht weshalb sich alle immer ueber so ein kleines thema aufregen.

da hat ein vermutlich aelteres schrulliges ehepaar, was im gegensatz zum op vermutlich sogar bezahlt F geflogen ist sich 2 semmel und ein paar nuesse und zeitungen mitgenommen.

1.) die beiden haben die LH mal gar nix gekostet. 2 sandwich = 1euro kosten
2.) nuesse = 2 euro kosten
3.) zeitungen = umsonst, da die Lh doch sowieso dafuer nix zahlt (die werden doch von den verlagen gesponsort hoerte ich mal von einem bekannten bei burda)

also 20.000 euro fuer F tickets - 3 Euro kosten = 19997 Euro die uebrige bleiben.

die normalen maximierer die ich in lounges sehe, saufen immer literweise den champagner aus, und essen stundenlang in der lounge. (dies sind die viel schlimmeren maximierer)

dass man sich nuesse in die jacke kippt , ok das ist fies. aber ich hoffe mal, dass der herr da einfach noch nen tuete drin hatte, und er die nuesse dort reingekippt hat.

nervig finde ich leute, die selber keine kohle habe, aber hier die welle reissen.

andere leute zurechtweisen, selber aber mit abos und co optimieren, und dann noch hier die leute als die "boesen maximierer" outen, das ist langweilig, niveaulos und unangemessen.

(p.s ist jetzt nicht auf den op bezogen, einfach meine subjektive einschaetzung des niveaus hier im forum)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
andere leute zurechtweisen, selber aber mit abos und co optimieren, und dann noch hier die leute als die "boesen maximierer" outen, das ist langweilig, niveaulos und unangemessen.

Richtig. Stullen einpacken und Nüsse in die Taschen abfüllen ist dagegen spannend, niveauvoll und angemessen. (y)

Besonders faszinierend ist freilich die Feststellung, dass ein und dasselbe Verhalten in ein und derselben Serviceklasse sowohl verabscheuungswürdig als auch angemessen sein kann, je nach dem welchen PREIS der Kunde dafür bezahlt hat.

Also, lieber Kinderhasser: Zahlt einfach full fare F, dann dürft ihr die plärrenden Bälger der armseligen Aboflieger niveauvoll und angemessen mit schweren Büchern erschlagen oder mit kochendem Wasser übergießen. Pick your choice! Alles für diesen Moment. =;

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
nervig finde ich leute, die selber keine kohle habe, aber hier die welle reissen.

Genau das ist doch mit den Kommentaren gemeint.

Und ich finde Leute nicht nervig sondern erbärmlich, die für einen Pauschalbetrag glauben alles abräumen zu müssen.
Umso mehr es davon gibt, desto kostspieliger wird der Unterhalt zB der Lounges. Ergo steigen dadurch die Ticket-Preise oder das Angebot wird reduziert bzw weniger qualitätsvoll.
Genau darum wurde ja die Zutrittsberechtigung der Lounges letzten Herbst reduziert bzw strenger reguliert.

Natürlich ist nichts dagegen zu sagen, wenn jemand dort anmessen speist oder trinkt. Es geht nur um die Einsteck-/Maximierer-Mentalität.

Oder polemisch ausgedrückt: laut Deiner Kalkulation wäre die Mitnahme des Flachbild-TVs auch gerechtfertigt - schließlich werden die teilweise gesponsert bzw LH verdient immer noch an den 20k-Tickets.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Für mich klingt die Situation so, dass das ältere Ehepaar von seinem Sohn, der HON ist, eine Reise (und eine Tasche) geschenkt bekommen hat und zum ersten Mal in so einer Lounge war und so "überwältigt" war, dass sie das Gefühl hatten, möglichst viel mitnehmen zu müssen, um das "Beste" aus dieser einmaligen Situation für sie, die sich wie sie wissen wahrscheinlich nicht so schnell wiederholen wird, zu machen.

Natürlich haben die sich daneben benommen und das ist auch sicherlich lustig anzuschauen gewesen, aber in dem Fall bin ich eher amüsiert und habe etwas Mitleid, als dass ich mich darüber aufregen würde. Ich denke, der materielle Schaden hält sich in Grenzen.

Erinnert übrigens an die Friends-Folge, in der Chandler und Ross die Seife usw. klauen, aber ich glaube, das hatte ich eh schon mal gepostet, konnte es aber nicht mehr finden, wurde wahrscheinlich verschoben.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
:)

Da sind wir ja froh dass Du hier angemeldet und somit einer von uns und unserem Niveau bist :rolleyes:

man kann ja alles ueberspitzen, aber viele regen sich doch ueber kleinigkeiten auf.
und klar, ich waere nicht hier, wenn ich nicht auch von euren tollen tips und tricks und manchmal auch wahnsinnigen ideen profitieren wuerde.

ich appeliere nur immer an den allgemeinen menschenverstand, alles in massen und wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeissen ...
(und der groesste teil der menschen hier, nutzt oder hat wohl schon irgendwleche loopholes ausgenutzt... )

wie es wirklich war wissen wir nicht, eventuell hatte das ehepaar dann noch einen short hop oder eine bahnfahrt, und hat sich halt was mit genommen.

sie haetten ja auch in der F Lounge stundenlang speisen koennen.

insofern, nuesse in die jackentasche packen, klar ein no-go. aber ich habe
dafuer mehr verstaendnis, als fuer unsereins "die vielfliegertreffer" die sich organisieren, austauschen und noch jede so kleine luecke im system ausnutzen.

der einmalige optimierer wird wohl fast keinen schaden anrichten, leute die jedoch oft reisen, und dann die benefits missbrauchen gehoeren bestraft.

LH sollte eventuell ein neues ueberwachungssystem in den lounges einbauen und alles per rfid sichern, wenn jemand was mitnimmt piepst er dann wie bei einem kaufhausdiebstahl :D

da ich vorhin in der F Lounge war, ich finde diese nuess behaelter irgendwie tierich riesig. und da die nuesse auch noch so gut schmecken, wuensche ich mir manchmal auch, dass man die mitnehmen und auf dem naechsten flug mummeln koennte. (im vergleich zu diesen komischen non-fried cashews @ LH fluegen)

anyway, ich bleibe dabei, das ehepaar hat der LH kaum einen grossen schaden hinzugefuegt, und die geschichte hat meiner meinung nach noch nicht den schoensten maximierer preis gewonnen :)

dp

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
@derpelikan
Anscheinend ist deine Umschalttaste defekt, vielleicht solltest du in der nächsten Lounge eine Tastatur maximieren; bei einem Full-F-Ticket ist das sicherlich absolut in Ordnung. :D;)

Es ist doch absolut legitim wenn sich jemand in einer Lounge einen Apfel oder eine Banane für die Weiterreise mitnimmt, sich aber die Nüsse in die Tasche zu kippen ist nicht nur eklig, sondern auch niveaulos.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Was schaezt ihr was man alles mitnehmen kann? Nicht nur einen stapel F servirten also die Papier, sondern auch noch Karte Plus wein Karte, die Schuechen, den Schlafanzug und das Amenity kit ( natuerlich mit 2 weitern fuer die "Kinder" ) ein champagner glas in Handtuch eingewickelt und die Kopfhoerer..

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Hier sind einige Umschalttasten kaputt! War noch nie in einer F-Lounge, sind die da in ausreichender Anzahl vorhanden?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Hier sind einige Umschalttasten kaputt! War noch nie in einer F-Lounge, sind die da in ausreichender Anzahl vorhanden?

Die PCs mitsamt Tastatur wurden glücklicherweise noch nicht abgebaut, wie die Drucker in Frankfurt aufgrund des massiven Verschleißes an USB-Kabeln...

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Die PCs mitsamt Tastatur wurden glücklicherweise noch nicht abgebaut, wie die Drucker in Frankfurt aufgrund des massiven Verschleißes an USB-Kabeln...

Nicht dein Ernst, oder? Ich hab hier gefühlte 6.000 USB Kabel rumfliegen. Bei Bedarf würde ich welche abgeben. Natürlich nur gegen Vorlage des F-Tickets :D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Nicht dein Ernst, oder? Ich hab hier gefühlte 6.000 USB Kabel rumfliegen. Bei Bedarf würde ich welche abgeben. Natürlich nur gegen Vorlage des F-Tickets :D

Die Drucker in Frankfurt wurden abgebaut, da offensichtlich pro FCL/FCT im Tagesdurchschnitt rund 5 USB-Kabel geklaut wurden...

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
ANZEIGE
300x250
In Zürich darf man sich die Netzwerkkabel für die Arbeitsplätze am Empfang abholen. Immerhin gibt es die dort noch.

Trotzdem komme ich mir doof vor als Sen nachm Kabel zu fragen, traurig das Lufthansa zu solchen Maßnahmen gezwungen ist... (n)