Die schönsten Weihnachtsmärkte außerhalb von DACH

ANZEIGE

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
ANZEIGE
Zwar kein Weihnachtsmarkt, aber sehr schön,“Weihnachtsbeleuchtung“ in Medellin.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Mal eine andere Alternative:

Valencia.

Weihnachtsmärkte um die Kathedrale und an der Markthalle. Zugegeben: Durch die sommerlichen Temperaturen zu Weihnachten (20-23°C) kommt keine so richtige Weihnachtsstimmung auf.

Dafür macht das Schlittschulaufen bei strahlendem Sonnenschein auf der Plaça de l'Ajuntament vor dem Rathaus viel mehr Spaß als bei Kälte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Tallinn auf dem Rathausplatz

1ECBDD2B-5B91-48D8-8938-661081451ED2.jpg
IMG_2916.jpg
C90E1A2C-F5AA-45F7-8BD3-191F84C20767.jpg

Weihnachtslachs auf Bratkartoffeln & Sauerkraut dazu Glögli

Und einmal mit „Deutschen Würstchen“ und süßem Senf (schmecken wie geräucherte Bregenwürste)
IMG_3099.jpg

Edit es ist nicht Vilnius sondern Tallinn (ich bin wohl zu viel unterwegs)

Vilnius war noch am Aufbauen
IMG_2680.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Strasbourg ist auch sehr schön. Deutsches Flair mit französischer Speisenqualität. Dazu eine schön geschmückte und beleuchtete Altstadt.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Mal eine andere Alternative:

Valencia.

Weihnachtsmärkte um die Kathedrale und an der Markthalle.

Der Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus wird morgen (30. Nov.) eröffnet.

Am 1. und 2. Dezember ist vor dem Plaza de Toros zusätzlich ein "Chistmas Market".

Zugegeben: Durch die sommerlichen Temperaturen zu Weihnachten (20-23°C) kommt keine so richtige Weihnachtsstimmung auf.

Na ja, die Temeratur kann auch auf 8-10 °C sinken und es geht immer ein Wind. Eine warme Jacke ist angebracht.


PS:
Bitte nicht so viel Werbung für València machen :stop:, sonst kommen noch mehr Touristen. Die Anzahl der Touristen hat sich in den letzten Jahren erheblich zugenommen :(. In der Altstadt haben schon viele alte "normale" Geschäfte schliessen müssen, da sie die neuen sehr hohen Mieten nicht zahlen können. An deren Stelle sind jetzt irgendwelche Touristen Geschäfte (n).Auch Auswüchse wie "italenisch/spanisches" Restaurant sieht man. Wie entsetzlich :eek:
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke fuer die vielen Vorschlaege. Gute Idee.

Ein Anti-Vorschlag: Den Weihnachtsmarkt in CPH fand ich schlecht, einfach zu teuer fuer die Speisen- und Getraenkequalitaet.

Als Alternative gibt es jedes Jahr in Lyon Fete des Lumieres. Es empfiehlt sich, am Donnerstag hinzugehen. Samstag ist es brechend voll. Eventuell gibt es Weihnachtssachen, aber wir waren eher an der Lichtershow interessiert und haben nicht darauf geachtet.

In London gibt es beim Southbank Centre noch einen Markt, sowie im Hyde-Park, letztere war mir aber zuviel.

Ich merke mir mal Tallinn, Wroclaw, und Olomouc vor.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
819
288
FRA
Hallo zusammen,
um die Liste zu ergänzen hier meine momentane Liste nach Priorität.
- Zagreb ist sehr gut gemacht und bis 6 Januar geöffnet.
- Ljubljana ist auch ganz nett, meiner Holden gefällt Lj besser.
- Bratislava ist Ok