• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
509
39
DUS
ANZEIGE
😐
Ich fürchte ganz stark, dass diese Überweisung nicht kostenlos war...

Hatte schonmal jemand dieses Problem? Woran liegt sowas?

Hatte ich auch vor kurzem, direkt nach der Überweisung konnte ich über das reguläre Menü nachträglich einen Ratenkauf einrichten. Anschließend habe ich ein Ticket aufgemacht und darin den Vorgang geschildert, eine Antwort darauf habe ich aber nicht bekommen. Erst als ich die Hotline angerufen habe wurde mir die Gebühr aus Kulanz erstattet. Meiner Meinung nach sind sie sogar dazu verpflichtet, da der Auftrag in der TAN-SMS explizit als "Überweisung als Ratenzahlung" betitelt wird und das korrekte Vorgehen bei Problemen bei der Einrichtung der Ratenzahlung wäre, den Auftrag abzubrechen oder den geänderten Auftrag neu legitimieren zu lassen anstatt ungefragt einen geänderten Auftrag auszuführen.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
Mir ist jetzt aufgefallen, dass in den Versicherungsbedingungen des Platinum Double die Geschäftsreise wieder aufgenommen wurde. Die Versicherungen galten ja eine Zeit lang nur für Privatreisen.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
396
236
Ich fürchte ganz stark, dass diese Überweisung nicht kostenlos war...

Hatte ich auch vor kurzem, direkt nach der Überweisung konnte ich über das reguläre Menü nachträglich einen Ratenkauf einrichten. Anschließend habe ich ein Ticket aufgemacht und darin den Vorgang geschildert, eine Antwort darauf habe ich aber nicht bekommen. Erst als ich die Hotline angerufen habe wurde mir die Gebühr aus Kulanz erstattet. Meiner Meinung nach sind sie sogar dazu verpflichtet, da der Auftrag in der TAN-SMS explizit als "Überweisung als Ratenzahlung" betitelt wird und das korrekte Vorgehen bei Problemen bei der Einrichtung der Ratenzahlung wäre, den Auftrag abzubrechen oder den geänderten Auftrag neu legitimieren zu lassen anstatt ungefragt einen geänderten Auftrag auszuführen.
Ich wünschte, es wäre so einfach...
Ich habe das Problem zuerst via Postfach dem Kundenservice gemeldet. Dort habe ich dann eine Nachricht bekommen, in der steht, dass ich mich bitte telefonisch bei Barclays melden soll. Gesagt, getan. Die dortige Mitarbeiterin hatte natürlich wenig Ahnung und kannte die Funktion des Ratenkaufs bei Überweisungen offenbar gar nicht. Aussagen waren hier u.a.:
  • Überweisungen sind nur kostenlos, wenn sie aus einem Kartenguthaben erfolgen.
  • Im Überweisungsprozess gibt es keine Möglichkeit, einen Ratenkauf einzurichten. Das geht nur hinterher.
  • Die Option des Ratenkauf gibt es nur bei bestimmten Überweisungen, die das System gezielt dafür vorschlägt.

Als ich ihr sagte, dass mir systemseitig ein Ratenkauf im Überweisungsprozess angeboten wurde, welcher von mir dann auch angenommen wurde, meinte sie, dass das System im Nachhinein nochmals prüft, ob der Ratenkauf wirklich eingerichtet werden kann, und dass das dieses Mal wohl nicht möglich war. Long story short...

Die Gebühr von 7,50 Euro könne man mir telefonisch nicht erstatten. Dafür müsste ich ein Reklamationsformular ausfüllen und per Postfachnachricht an Barclays schicken. Das dortige Formular passt aber natürlich überhaupt nicht zu meinem Anliegen. Also werde ich da nun nochmal anrufen. Von Kulanz war hier keine Sicht, ebenso wenig wie von Kompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
388
654
Wann hast du angerufen? Es ist bei vielen Unternehmen üblich Hotlines gemischt mit eigenem Personal inhouse und mit zugekauften Callcentern zu bedienen. Die Callcenter sind fast exklusiv in Abendstunden und an Wochenenden, Feiertagen aufgeschaltet, zu den üblichen Bürozeiten unter der Woche erreicht man häufig "echte" Mitarbeiter der jeweiligen Firma.

Mir ist meine Zeit für dieses Roulette zu schade, so dass ich immer am Anfang freundlich aber direkt frage, ob derjenige Mitarbeiter der Firma x oder eines externen Callcenters ist.
Wenn Callcenter verabschiede ich mich höflich mit irgend einer Bemerkung wie ich war nur neugierig. Das ist denen ja egal, ein Anruf mehr auf dem Counter, Zeit gespart.

Bei Callcentern bist nicht du Kunde, sondern der Auftraggeber. Und das Callcenter verdient nur Geld wenn das Gespräch möglichst kurz ist. Man hat dort weder die Motivation (Bezahlung), noch die Identifikation mit dem Auftraggeber, die dessen eigene Mitarbeiter haben, noch das selbe Training oder interne Vernetzung. Selbst wenn Leute in so einem Callcenter sehr wohlmeinend sind werden sie häufig einfach nicht gut geschult und haben gar nicht die Arbeitsmittel, Zugänge oder die Erlaubnis gewisse Dinge vorzunehmen. Vermutlich hat diejenige weder an ihrem Bildschirm den Button für so eine Kulanz, noch die Erlaubnis sowas zu entscheiden, gehabt.

Versuch es vielleicht am Donnerstagvormittag nochmal, falls du Zeit hast. Wir Kunden sind auch bisschen selbst mit verantwortlich, weil wir ständige Erreichbarkeit verlangen und wir müssen ja nur von uns selbst ausgehen, mit gewisser Qualifikation bestehen wir auf geregelten Arbeitszeiten, nicht am Wochenende oder am Abend, also beißt sich das halt mit dem Kundenanspruch jederzeit Kompetenz am Telefon zu haben. Die telefonische Erreichbarkeit zu den üblichen Geschäftszeiten wie Anno Dazumal hat sich im Grunde nicht geändert, man hat nur zum Schein die ganze Callcenter-Branche drumherum gebaut, die simple tasks ja auch bearbeiten können (die häufig aber die Kunden auch selbst hätten klären können, wenn sie mal ihre Vertragsunterlagen nachlesen würden usw., das ist sozusagen mehr Kundenbetreuung im Wortsinne als alles andere).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
396
236
Ich gebe dir in allem, was du sagst, Recht. Der Anruf war heute um 15 Uhr. Bei meinem zweiten Anruf erreichte ich eine Dame, die mich direkt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet hat. Hier hat man - nach etwas Zeit in der Warteschleife - mein Problem direkt verstanden und mir die 7,50€ umgehend erstattet. Auf meine Nachfrage, woran die Einrichtung des Ratenkaufs denn nun gescheitert sei, sagte man schlichtweg: technischer Fehler. Ende gut, alles gut. Aber bei dem Hickhack überlege ich mir momentan, ob ich dieses Überweisungsroulette zukünftig noch machen möchte. Auf noch einen Anruf bei Barclays habe ich keine Lust.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Tangawizi

Neues Mitglied
25.11.2023
6
3
Hallo,

ich habe folgende Werbung bekommen und bin mir am überlegen, die KK wegen der Prämie zu holen.

"...mit Ihrer persönlichen Barclays Visa mit 100 € Bestandskunden-Bonus haben Sie immer die passende Kreditkarte. Füllen Sie dazu einfach bis zum 15. Mai 2024 den Antrag aus und erhalten Sie Ihre bereits vorgeprüfte Karte."

Frage: Findet bei einer vorgeprüften Karte dennoch eine Schufaabfrage statt, oder könnte ich mir somit mein Sortiment quasi schufaneutral erweitern?
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
686
336
scoreneutral wirds nicht, weil die karte eingetragen wird, nach abschicken des "ausgefüllten" formulars.
mach so ne entscheidung nicht von der schufa abhängig.....
 
  • Like
Reaktionen: Tangawizi

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
"...mit Ihrer persönlichen Barclays Visa mit 100 € Bestandskunden-Bonus haben Sie immer die passende Kreditkarte. Füllen Sie dazu einfach bis zum 15. Mai 2024 den Antrag aus und erhalten Sie Ihre bereits vorgeprüfte Karte."
Hattest Du schon eine andere KK von Barclays oder wieso bekommst Du das als "Bestandskunde"? Versteh ich gerade nicht.
 

Tangawizi

Neues Mitglied
25.11.2023
6
3
ANZEIGE
Hattest Du schon eine andere KK von Barclays oder wieso bekommst Du das als "Bestandskunde"? Versteh ich gerade nicht.
nein bisher keine KK von Barclays (die habe ich woanders), aber andere Produkte: Einen alten Onlinekredit und ein Tagesgeldkonto. Wahrscheinlich denken sie, dass ich ein braver Kunde bin :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lisa