• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
ANZEIGE
Ich glaube nicht, dass jeder in Deutschland geboren sein.

Ich bin erst seit ein paar Jahren hier.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist das denn für ein Business? Also was verkaufst du im Versandhandel?
Ist teilweise Dropshipping und teilweise ein ganzes normales Online-Handel.

Ich verkaufe alles, was man auch verkaufen kann. Sneakers, Konsolen, Spiele, Lautsprecher, Verstärker, Bücher etc.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich weiß zwar nicht, wo so etwas noch empfohlen wird, aber auch nach alter Rechtschreibung setzt man vor ein Frage- kein Leerzeichen. Die Korrektur meinerseits kam auch nur, weil ich es als „nicht erforderlich“ ansah, die Rechtschreibung dieses Nutzers in Lehrmeistermanier zu kritisieren und dabei akut selbst Rechtschreibfehler aufs Papier zu bringen...

Ist aber auch ziemlich egal. Hier geht es ja um Barclay ;)
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

Segusta

Reguläres Mitglied
17.02.2020
33
3
Die Karte kam heute trotz angekündigter Verzögerung nach rund 10 Tagen an (nach Identifizierung per App).
Ich hatte noch im Hinterkopf das man ein paar Sachen umstellen sollte sobald man die Karte erhalten hat.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ? (Hatte glaube was damit zutun auf Vollzahlung zu stellen und Post/Kontoauszüge nur per Mail zu empfangen, damit hier keine weiteren Kosten entstehen.)

Kann mich natürlich auch irren aber wenn jemand was in der Hinsicht weiß, immer raus damit.
 

Naska

Neues Mitglied
23.08.2022
1
0
Hallo, habe eine Frage bezüglich 8 Wochen Zahlungsziel.
Muss ich das Lastschriftmandat in der App deaktivieren?
Und dann die Rückzahlung nach 8 Wochen manuell als Soforteinzug in der App tätigen?
Oder wie funktioniert das?

Freue mich auf eine Antwort.
 

debe

Neues Mitglied
07.06.2022
24
11
Hallo, habe eine Frage bezüglich 8 Wochen Zahlungsziel.
Muss ich das Lastschriftmandat in der App deaktivieren?
Und dann die Rückzahlung nach 8 Wochen manuell als Soforteinzug in der App tätigen?
Oder wie funktioniert das?

Freue mich auf eine Antwort.
Die beworbenen "acht Wochen" sind der maximale zinsfreie Zeitraum zwischen Einkauf und Rückzahlung. Die erreicht man nur dann, wenn man im Moment nach der Abrechnung einen Einkauf tätigt - nach circa vier Wochen kommt die nächste Abrechnung, nach noch einmal vier Wochen ist diese fällig (Überweisung oder Lastschrift, das macht keinen Unterschied).
Für später im Abrechnungszeitraum auflaufende Umsätze ist das zinsfreie Zahlungsziel also kürzer, bis auf vier Wochen, nämlich den unmittelbar vor Abrechnung getätigten Umsatz muss man (um zinsfrei zu bleiben) nach vier Wochen überweisen bzw. Lastschrift laufen lassen.

Ich finde es hier absolut fair, dass die Lastschrift zum letztmöglichen zinsfreien Zeitpunkt (maximal plus-minus zwei Tage) gebucht wird, durch manuelles Überweisen lässt sich hier kaum optimieren.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Man sollte in dem Zusammenhang noch erwähnen, dass die Zinsen nach Überschreitung des Zahlungsziels, Rückwirkend zur Transaktion berechnet werden.

Ich bin da mal ziemlich auf die Schnauze mit gefallen. Lastschrift war auf die min. Summe/Prozent eingestellt und ich wollte mich die letzten zwei Tage im Urlaub nicht mit Überweisungen beschäftigen... Ausgehend, dass ich auch nur zwei, drei Tage Zinsen von einem einstelligen Euro Betrag zahle.... Dann waren es über 100 Euro, für "faktisch" zwei Tage -.-
 
  • Like
Reaktionen: Naska

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Irgendwie muss Barclays ja was mit der Karte verdienen
Barclay verdient mit mir sehr viel. Zum einen 50% der Jahresgebühr in Höhe von 34,50 Euro plus 5 Euro für die Partnerkarte... zum anderen sind nahezu alle meine Umsätze außerhalb Europas, mit entsprechend merklich höherer Interchange Fee. Und für Bargeld nutze ich diese Karte auch nahezu nie.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
39,50 € im ganzen Jahr, wow!
Und die Interchange Fees: sicher, dass eine europäische Karte in den USA auf einmal 2-3 % vom Kuchen abbekommt?
 
  • Like
Reaktionen: PLS

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.268
2.116
Puh, die schnellsten sind die bei Barclays aber wirklich nicht. Ein Neuantrag im Familienkreis - Vor rund 2 Wochen online durchgeführt, soll geprüft werden und wenn der Kartenantrag angenommen wird, kommen die Unterlagen und dann muss erst das Ident durchgeführt werden.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.393
1.101
Puh, die schnellsten sind die bei Barclays aber wirklich nicht. Ein Neuantrag im Familienkreis - Vor rund 2 Wochen online durchgeführt, soll geprüft werden und wenn der Kartenantrag angenommen wird, kommen die Unterlagen und dann muss erst das Ident durchgeführt werden.
Bei mir hat's damals gute 4 Wochen gebraucht. Aber ist doch auch egal. Irgendwann kommt dann halt die Karte und fertig.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Hatte vor 2 Monaten (!) eine Partnerkarte bestellt. Dachte schon dass sie nicht mehr kommt. Heute war sie dann im Briefkasten.
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
Hatte vor 2 Monaten (!) eine Partnerkarte bestellt. Dachte schon dass sie nicht mehr kommt. Heute war sie dann im Briefkasten.

Bei mir ist der Partnerkartenantrag 10 Wochen her. Laut Hotline sind die Bearbeitungszeiten im Moment bei 10-12 Wochen, im Moment arbeiten sie die Anträge von Ende Juni ab. Meine sollte also auch bald kommen :)

Aber Kundenservice hat super funktioniert, keine Wartezeit in der Hotline und eine kompetente Dame
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.712
1.315
Ich habe heute das "mTAN Limit" entdeckt, von dessen Existenz ich nichts wusste: ich habe relativ schnell hintereinander mehrere Ratenzahlungen aufgelöst (was jedes Mal eine mTAN bedeutet) und plötzlich kam die Meldung, dass ich das "mTAN Limit" überschritten habe und mein Zugang nun gespert sei. Der lässt sich per "Passwort vergessen" sofort wieder entsperren (worauf auch hingewiesen wird), man muss dann eben ein neues Passwort vergeben.
Insgesamt war das also keine große Sache, aber nervig trotzdem. Ist jemandem bekannt, was das Limit auslöst? Zeitspanne zwischen zwei mTANs, mTANs pro Stunde, pro Tag, ...?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.010
1.516
Ich habe heute das "mTAN Limit" entdeckt, von dessen Existenz ich nichts wusste: ich habe relativ schnell hintereinander mehrere Ratenzahlungen aufgelöst (was jedes Mal eine mTAN bedeutet) und plötzlich kam die Meldung, dass ich das "mTAN Limit" überschritten habe und mein Zugang nun gespert sei. Der lässt sich per "Passwort vergessen" sofort wieder entsperren (worauf auch hingewiesen wird), man muss dann eben ein neues Passwort vergeben.
Insgesamt war das also keine große Sache, aber nervig trotzdem. Ist jemandem bekannt, was das Limit auslöst? Zeitspanne zwischen zwei mTANs, mTANs pro Stunde, pro Tag, ...?
Hatte ich früher auch schon öfters, genau in der selben Situation. Lasse nun immer bewusst ein bisschen Zeit, so 1-2 Minuten ab der 4. SMS-TAN (die ersten 3 gehen auch schnell nacheinander durch).
 
  • Like
Reaktionen: suedpol und selaf

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
39,50 € im ganzen Jahr, wow!
Und die Interchange Fees: sicher, dass eine europäische Karte in den USA auf einmal 2-3 % vom Kuchen abbekommt?
Jep... WOW. Mit was vergleichst du es den? Einer Amex Centurion? Oder mit den meisten Barclaycard Inhabern, die keine Jahresgebühr zahlen und 50x im Jahr Bargeld in Deutschland abheben?

Und ja, ich bin mir sicher. Die Regulierung der Intercharge innerhalb der EU gilt nur für Zahlungen, INNERHALB der EU. Barclaycard bekommt in den USA also den gleichen Kuchenanteil der Intercharge, wie US Karten auch.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Und wieso berechnen Stripe, Revolut & Co. in Deutschland Non-EU-Karten dann 2-3 %?

Du glaubst doch nicht dass dir Barclay wegen 39,50 € hinterher trauert. Es gibt Kunden, die zahlen das pro Woche. Nur in Zinsen. Davon lebt die Barclay. Jahresgebühren sollen einfach einen Teil der Kosten auffedern. Du erhältst im Gegenzug ja auch Versicherungen, für die Barclay ebenfalls Fixkosten hat.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.393
1.101
Eben. Die poplige Jahresgebühr macht niemanden heiß. Barclays lebt, wie @Ancel schon sagt, vom Kreditgeschäft des revolvierenden Kreditrahmens der Karten. Sieht man ja auch ganz einfach an den Werbespots, die dazu im linearen TV gesendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
142
134
Hey zusammen,

anbei mal der aktuelle zeitliche Ablauf meines Kartenantrags:

29.08.22 - Mo. / ca. 11 Uhr - Antrag + WebID
29.08.22 - Mo. / ca. 12 Uhr - SMS: Ihre Unterlagen sind heute angekommen. Wir prüfen diese und melden uns dann in kürze wieder bei Ihnen.
31.08.22 - Mi. / ca. 14 Uhr - SMS: Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in wenigen Werktagen da.
01.09.22 - Do. - Karte wurde in der Schufa eingetragen - Limit stimmt mit den "fiktiven Zahlen" am Ende des Antrags überein.
02.09.22 - Fr. - Brief mit Antrag, Post-Ident und kleingedruckten.
05.09.22 - Mo. - Brief mit der Karte in der Post.

Die Rechnung + Abbuchung habe ich durch eure praktischen Tipps bereits umgestellt :)

Alles in allem schneller als erwartet. Vielleicht helfen diese Infos dem ein oder anderen ja weiter.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.268
2.116
ANZEIGE
Das ist doch völlig in Ordnung. Wenn man dann auf 100% Lastschrift gestellt hat, kanns direkt los gehen... Vielleicht arbeiten sie ja so langsam den Rückstau ab.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold