• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
419
ANZEIGE
Ich habe mich heute telefonisch nach dem Stand der Dinge eines Antrags für eine Partnerkarte erkundigt.
Bei Anträgen für Partnerkarten hat Barclays zurzeit einen Bearbeitungsrückstand von sechs Wochen, wurde mir mitgeteilt.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Ich habe mich heute telefonisch nach dem Stand der Dinge eines Antrags für eine Partnerkarte erkundigt.
Bei Anträgen für Partnerkarten hat Barclays zurzeit einen Bearbeitungsrückstand von sechs Wochen, wurde mir mitgeteilt.
Was ein Wahnsinn. Ich fürchte mich echt vor dem Tag an dem ich einen Missbrauch mit der Karte erleben. Ich ahne das mir keiner helfen kann oder will und das so eine Regulierung unendlich dauert. Vertrauen jedenfalls habe ich in das Institut noch nie gehabt
 
  • Like
Reaktionen: de1

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Was ein Wahnsinn. Ich fürchte mich echt vor dem Tag an dem ich einen Missbrauch mit der Karte erleben. Ich ahne das mir keiner helfen kann oder will und das so eine Regulierung unendlich dauert. Vertrauen jedenfalls habe ich in das Institut noch nie gehabt
Sorry aber das ist eigentlich ganz einfach...
Wenn da was passiert, bist du 100% selbst schuld.
Bei mir gibt es diese Kombination nicht.
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Ich hatte den Schieber nie, weder in der App noch am PC.
Hatte aber im November 2022 erst 1600 Euro Erhöhung (nicht beantragt) bekommen.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Nur zur Sicherheit:

wenn ich aus dem Kreditrahmen Geld aufs Referenzkonto überweise, aber die nächste Monatsabrechnung normal vollständig bezahle (die ja den Überweisungbetrag beinhaltet), dann fallen nur die 7,50 Euro an aber KEINE Zinsen oder ? Also nicht wie bei Advanzia wo direkt ab Überweisung verzinst wird?
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Hilft es dem Limit wenn man Ratenkäufe einrichtet? Habe einen Kauf über 130€ bei dem ich es kostenlos tun könnte. Nicht dass ich es brauche aber wenn es bei einer Erhöhung in Zukunft hilft würde ich es dafür einfach tun.
 

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
428
148
Hilft es dem Limit wenn man Ratenkäufe einrichtet? Habe einen Kauf über 130€ bei dem ich es kostenlos tun könnte. Nicht dass ich es brauche aber wenn es bei einer Erhöhung in Zukunft hilft würde ich es dafür einfach tun.
Warum sollte ein Ratenkauf über 130 € deine Kreditwürdigkeit erhöhen?
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
Hilft es dem Limit wenn man Ratenkäufe einrichtet? Habe einen Kauf über 130€ bei dem ich es kostenlos tun könnte. Nicht dass ich es brauche aber wenn es bei einer Erhöhung in Zukunft hilft würde ich es dafür einfach tun.
Ich denke ihm geht es darum die Chance zu erhöhen das man einen höheren Verfügungsrahmen erhält.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Warum sollte ein Ratenkauf über 130 € deine Kreditwürdigkeit erhöhen?
weil es hier Berichte gab, dass Leute das als Trick versuchten um die Karte zu 'trainieren'. Da aber mWn. nie abschließend berichtet wurde ob das auch was gebracht hat, wollte ich mich nach dem aktuellen Stand erkundigen, ob an der Sache nun was dran ist.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Selbst wenn es so wäre, mit einem Ratenkauf von 130 Euro kommst nicht weit. Wenn, dann eher höhere Summen…
 

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
weil es hier Berichte gab, dass Leute das als Trick versuchten um die Karte zu 'trainieren'. Da aber mWn. nie abschließend berichtet wurde ob das auch was gebracht hat, wollte ich mich nach dem aktuellen Stand erkundigen, ob an der Sache nun was dran ist.
Wieso die Karte nicht einfach normal nutzen? Meiner Erfahrung nach wird der Verfügungsrahmen automatisch erhöht, sobald man (auch nur einmalig) ca. 2/3 des aktuellen Limits erreicht hat. Bin mittlerweile bei 225% des Startlimits, ganz ohne irgendwelche "Tricks".
 

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Verringert sich der in der Barclays App/Website fällige Rückzahlungsbetrag wenn Zahlungen erstattet werden (z.B. durch Rückbuchungen) oder wird das einfach zum Zeitpunkt X ausgeglichen und ggf. im Soll geführt?
 

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Ich denke das hat jeder verstanden was ich meinte.
Nicht böse gemeint, aber ich habe es nicht verstanden. Annahme: Barclays zeigt an das 100€ am 01.02. einzogen werden.

Nun werden 30.01. 50€ aufgrund Rückbuchung erstattet. Werden nun am 01.02. 100€ eingezogen und das Konto wird mit 50€ im Soll geführt oder lediglich 50€?
 

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Der Betrag, der Dir von jemand anderen auf Deine Kreditkarte zurückgezahlt worden ist, wird angerechnet.

In Deinen Beispiel werden somit nur 50 Euro eingezogen.
Also bei mir funktioniert das nicht zuverlässig. Gerade diese Woche wieder eine Rückerstattung erhalten, die nicht auf die nächste fällige Rückzahlung angerechnet wurde. Bei Visa-Cashback-Aktionen wird es hingegen immer angerechnet.

Siehe auch hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...barclaycard-visa.122891/page-138#post-3599799
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Also bei mir funktioniert das nicht zuverlässig.

Hatte noch nicht so viele Rückerstattungen. Erst 2 Stück. Beide Male Rückerstattungen wegen Waren-Rückgabe von Amazon. Und hier wurde das Guthaben bei der nächsten fälligen Rückzahlung berücksichtigt.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Ich nutze 0% Ratenkäufe, bekomme aber scheinbar keine automatische Erhöhung (trotz Rahmen-Ausschöpfung) mehr.
Es könnte sein, dass das zusammenhängt.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Aachsoo

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
195
226
Mal eine Frage zur Partnerkarte,
die Inhaber der Partnerkarte kriegen ja einen eigenen Zugang zur App.
1. Sehen diese auch die Umsätze des Hauptkarteninhabers?
2. Sehen diese das noch zur Verfügung stehende Limit des Hauptkarteninhabers?
3. Kriegen diese ein eigenes Limit oder nutzen diese das Limit des Hauptkarteninhabers mit?
Vielen Dank!
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
ANZEIGE
1+2 kann ich dir nicht beantworten, 3 schon: gemeinsames Limit - das ist bei jeder Bank bei jeglichen Partnerkarten so: du teilst dein Limit mit dem Partner. Dafür muss der Partner auch keinerlei Bonität vorweisen, da du haftest.
Bei kostenlosen Karten wie der Barclays ist es daher - sofern der Partner nicht schufatot ist - häufig günstiger, den Partner eine eigene Karte beantragen zu lassen. Dann hat man im Urlaub etc. das summierte Limit zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: 007