Wenn ich es richtig sehe, haben sich bisher nur Betroffene mit 5-stelligem Limit gemeldet. Vielleicht haben sie ja auch vor, alle unwirtschaftlichen Kunden nach und nach in Wellen zu kündigen, aber fangen jetzt mal bei denen mit dem höchsten Limit an, weil da ja auch der "Schaden" für sie am größten ist.Ja. Werden nur die mit hohen Limits gekündigt. Natürlich. Die 500 Euro Limit Ramschkunden behalten die gerne.
ich habe eine kostenlose Gold... 5-stelliges Limit....derzeit noch nicht betroffen....Sind eigentlich nur Inhaber einer kostenlosen Karte betroffen oder gibt's auch schon Kündigungen beim Platinum Double oder bei Gold?
Das Schadens- Risiko ist nur dann besonders hoch, wenn der Kredit bei Inanspruchnahme nicht tragfähig wäre. D.h. betroffene Kunden könnten das Minimum (3% + Zinsen) monatlich nicht aufbringen. Ich denke, in den meisten Fällen wird Barclays oder Nachfolger das Einkommen der Kunden gar nicht kennen. Dann könnte man Einkommensnachweise verlangen oder das Limit reduzieren. Die Kündigung muss meiner Ansicht nach andere Gründe haben.Wenn ich es richtig sehe, haben sich bisher nur Betroffene mit 5-stelligem Limit gemeldet. Vielleicht haben sie ja auch vor, alle unwirtschaftlichen Kunden nach und nach in Wellen zu kündigen, aber fangen jetzt mal bei denen mit dem höchsten Limit an, weil da ja auch der "Schaden" für sie am größten ist.
Könnte auch sein. Trifft zumindest auf mich zu. Und da sie ja regelmäßig abfragen, wissen sie das vermutlich auch.Vielleicht wollen sie auch keine Leute, die mehr als 2, 3, oder 4 Kreditkarten in der Schufa stehen haben...
Ich meinte mit Schaden auch die Refinanzierungszinsen für den mir dauerhaft gewährten zinsfreien Kredit durchs Auscashen. Da sind 13.000 € zinsfreies Darlehen für Barclays schadhafter als nur 4.000 €.Das Schadens- Risiko ist nur dann besonders hoch, wenn der Kredit bei Inanspruchnahme nicht tragfähig wäre.
Solche Kunden schmeißt man natürlich raus. Ich frage mich, warum das so lange gedauert hatIch meinte mit Schaden auch die Refinanzierungszinsen für den mir dauerhaft gewährten zinsfreien Kredit durchs Auscashen. Da sind 13.000 € zinsfreies Darlehen für Barclays teurer als nur 4.000 €.
Weil anscheinend erst BAWAG jetzt sowas analysiert, Barclays bislang jedoch nicht.Solche Kunden schmeißt man natürlich raus. Ich frage mich, warum das so lange gedauert hat
"Interessiert" heißt? Wurde dir damals auch die Karte gekündigt?Barclays hat das mutmaßlich auch gemacht.
Wer weiß was dann noch so alles kommt, so langsam kann man die Karte nach derzeiten Stand dann doch nicht mehr empfehlen. Schade eigentlich, ich hoffe bei mir bleibt so lange wie möglich alles wie es ist, vom Gesamtpaket ist die Karte ansich wirklich super (als langjähriger Bestandskunde). Als Alternative würde ich wenn wohl am ehesten die Hanseatic in Betracht ziehen.Der Q1-Geschäftsbericht der BAWAG schreibt, dass die Integration des Risikomanagements abgeschlossen ist, ich gehe davon aus dass wir hier die ersten Auswirkungen der Anwendung sehen.
Dort wird übrigens auch der Name "easybank" ab 2026 bestätigt.
Oder die Advanzia, vorzugsweise als WEB.Cent-Variante. Advanzia ist für extrem konstante, gute Konditionen bekannt.Als Alternative würde ich wenn wohl am ehesten die Hanseatic in Betracht ziehen.
Ich habe die Eventimcard, steht auch nicht mehr in der Schufa, die reicht erstmal. Dennoch würde ich auch eine Visa haben wollen, da wäre die Genialcard wohl die erste Wahl.Oder die Advanzia, vorzugsweise als WEB.Cent-Variante. Advanzia ist für extrem konstante, gute Konditionen bekannt.
Klar. Ich habe dann noch immer die Hanseatic, Norwegian und Advanzia (und Amazon Zinia und Amex).Dennoch würde ich auch eine Visa haben wollen, da wäre die Genialcard wohl die erste Wahl.
Die Preise sind völlig uninteressant, besonders für die mit Gratiskarten verwöhnten Kunden hier im Forum.und so sehen die in Österreich aus:
easy kreditkarte online beantragen | easybank.at
Die easy kreditkarte erhalten Sie bereits um 1 Euro zu Ihrem easybank Konto ✓ jetzt online Kreditkarte beantragen.www.easybank.at
mit jeweils 2000 Euro und 3000 Euro Kartenlimiteasy kreditkarte gold beantragen | easybank.at
easy kreditkarte gold ✔ Bester Reiseschutz auf dem Markt ✔ Nur 2,99 Euro pro Monat ✔ Easy in 3 Schritten. Beantragen Sie Ihre Kreditkarte Gold jetzt online!www.easybank.at
so wie bei den meisten österreichischen Karten, die Oberbank hatte das in DE immer so gemacht, dass sie österreichische Karten ausgegeben hat. Das Limit war nie änderbar.Die Preise sind völlig uninteressant, besonders für die mit Gratiskarten verwöhnten Kunden hier im Forum.![]()
Kann das zusammenhängen? Gibt es bei den Kreditkartenbetreibern eine Art gemeinsame Datenbank wo drinnensteht „den nicht“?Ja. Und seitdem wurde bislang jeder neue Antrag abgelehnt.