ANZEIGE
Sind beim Pin auch die Daten fürs online Banking dabei?
Vor der Pin kommt ein Schreiben mit der Kontonummer. Die braucht man um sich für das online Banking anzumelden.
Sind beim Pin auch die Daten fürs online Banking dabei?
Was ziemlich nervig ist, wenn man nur Apple Pay dabei hat -.-Heute ging im Aldi die Kontaktlosfunktion des Terminals nicht. Karte musste also gesteckt werden.
Da die New Visa ja jetzt quasi nicht mehr existiert kriegt Barclaycard das gebacken das der Betrag jetzt auf die schwarze Visa gutgeschrieben wird ?
Also ich habe gerne ein hohes Limit, vor allem auf Reisen. Auch wenn man es nicht ausschöpft oder regelmäßig verwendet, hat man die Sicherheit im Notfall nicht in eine Problemsituation zu kommen.Na wenn du die Karte eh nicht mehr nutzt, kann es dir doch egal sein ob sie den Kreditrahmen senken.
Im April von der BarclayCard Gold (hatte ich dann über 12 Jahre mit zuletzt knapp 10K Kreditrahmen) runter auf die neue kostenlose, schwarze Visa gewechselt, da ich mit der nicht mal mehr die 3000€ Umsatz zusammenbekommen hab und diese kostenpflichtig wurde. Der Kreditrahmen wurde übernommen.
Praktisch laufen seit paar Jahren sämtliche Umsätze über die Amex Plat und die Advanzia Mastercard.
Heute einen Brief von Barclaycard erhalten, dass "in Kürze der Kreditrahmen gesenkt wird" - und zwar auf lausige 500€, da "wir regelmäßig prüfen, ob die Höhe ihres Kreditrahmens noch zu Ihren Ausgaben passt."
WTF ... hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Interessant hierbei: bei der bis 3000€ "kostenpflichtigen" Gold hat es Barclaycard natürlich nicht nötig gesehen.
Im April von der BarclayCard Gold (hatte ich dann über 12 Jahre mit zuletzt knapp 10K Kreditrahmen) runter auf die neue kostenlose, schwarze Visa gewechselt, da ich mit der nicht mal mehr die 3000€ Umsatz zusammenbekommen hab und diese kostenpflichtig wurde. Der Kreditrahmen wurde übernommen.
Praktisch laufen seit paar Jahren sämtliche Umsätze über die Amex Plat und die Advanzia Mastercard.
Heute einen Brief von Barclaycard erhalten, dass "in Kürze der Kreditrahmen gesenkt wird" - und zwar auf lausige 500€, da "wir regelmäßig prüfen, ob die Höhe ihres Kreditrahmens noch zu Ihren Ausgaben passt."
WTF ... hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Interessant hierbei: bei der bis 3000€ "kostenpflichtigen" Gold hat es Barclaycard natürlich nicht nötig gesehen.
Die Schlußfolgerung im BC Gold Thread hier im Forum war eigentlich, dass die Sonderkonditionen bei BC Golds aus den einschlägigen Aktionen weiterhin bestehen bleiben. Ich habe auch so eine Karte und sogar Anfang des Jahres noch eine nach den Sonderkonditionen auch kostenfreie Partnerkarte angefordert. Bisher sind für beide keine Gebühren angefallen.Die Gold Visa hatte ich aus einer Aktion ohne Jahresgebühr.
Die Schlußfolgerung im BC Gold Thread hier im Forum war eigentlich, dass die Sonderkonditionen bei BC Golds aus den einschlägigen Aktionen weiterhin bestehen bleiben. Ich habe auch so eine Karte und sogar Anfang des Jahres noch eine nach den Sonderkonditionen auch kostenfreie Partnerkarte angefordert. Bisher sind für beide keine Gebühren angefallen.
Woraus schliesst Du, dass die Sonderkonditionen nicht mehr gelten?
Ich habe eine BC Gold mit Partnerkate mit ca. 20k€ Rahmen und noch zusätzlich eine (Ex-)web.de BC mit auch ca. 12k€ Rahmen. Beide nutze ich nur noch sehr wenig, würde mir die Rahmen aber gerne für Bedarfsfälle erhalten. Na schauma ma...
Naja deine Umsätze sind über Jahre hin rückläufig und du nutzt die Karte, so deute ich deine Argumentation, so gut wie gar nicht. Wirklich wundern tut mich der Schritt von Barclaycard nicht.
Ansonsten: Barclaycard bekommt regelmäßig den Schufa Score. Wenn der sich merklich nach unten verändert hat, kann das ebenfalls ein Grund sein
.
"Die Anpassung tritt in vier Wochen in Kraft. Sollten Sie Ihre Kreditkarte on diesem Zeitraum wieder einsetzen,, werden wir Ihren Kreditrahmen nicht reduzieren."
Mal sehen, was passiert, wenn ich nen kleinen Rewe-Einkauf als einzige Ausgabe auf der Karte habe ... werde berichten.
"Die Anpassung tritt in vier Wochen in Kraft. Sollten Sie Ihre Kreditkarte on diesem Zeitraum wieder einsetzen,, werden wir Ihren Kreditrahmen nicht reduzieren."
Mal sehen, was passiert, wenn ich nen kleinen Rewe-Einkauf als einzige Ausgabe auf der Karte habe ... werde berichten.
Meine Plus 1 hat ihr Barclaycard Kartendoppel Classic (jetzt Visa Schwarz) in den letzten 15 Jahren nahezu nie genutzt. Vielleicht mal eins, zwei Transaktionen im Jahr. Am Kreditlimit hat das nie etwas geändert.. Meist hat sie sogar langfristig Guthaben drauf.
Ich weiß aber von einem Bekannten, dass die Barclaycard sehr Schufa Banken Score feinfühlig ist.
[...]
Leider habe ich damals den kostenlosen Schufa-Account verpasst, um zeitnah zu prüfen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass durch die Änderung der Kreditkarte bei Barclaycard selbst (Gold -> Visa Schwarz), die Schufa meint, ich wäre nun mittellos geworden ... *rotfl*
Ansonsten Schufa-mäßig kann ich mir nicht vorstellen, dass dort was dumm läuft:
Genau 1 Mobilfunkvertrag
Genau 1 Girokonto, das _nie_ im Minus war und zZ im mittleren 5-stelligen Betrag im Plus steht.
Mehr als genug Tagesgeld auf der hohen Kante
Amex Plat immer bezahlt, Advanzia immer bezahlt, Barclaycard immer bezahlt
Hypothek der Wohnung letztes Jahr abbezahlt
Keine Ahnung ... vielleicht hat Nachbar's Tochter ihren Vater in den Ruin betrieben, wer weiß ... und ich als Nachbar bekomme deswegen nen schlechten Score ;-)
Das stimmt so nicht. Die Schufa interessiert sich für alles, aber an Salden und Tagesgeldkonten kommen sie in der Regel nicht (Ausnahme DKB Tagesgeld).Die Schufa interessiert sich nicht für deine Salden und Tagesgeldkonten.