Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
384
244
HH
ANZEIGE
@change

Natürlich gibt es Personen die eben keine monatliche Grundgebühr zahlen wollen.

Des Weiteren ist für die DKB KK ein Girokonto bei der DKB notwendig. Wen beides nicht stört / bzw. bereits das Girokonto dort hat, kann natürlich diese wählen... Ende OT.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.121
2.299
?
was spricht eigentlich gegen die DKB-KK? Die 2 euro im monat können es ja kaum sein
doch , genau die sind es . sogar 2 . 4 9 Euro . fuer manche anscheinend ein berg , der unueberwindbar ist . jetzt raecht sich , mit barcleys aufs falsche pferd gesetzt zu haben und die karte nur dafuer zu nutzen , was die bank viel geld kostet ihr aber kein geld bringt . schmarotzertum hat irgendwann immer ein ende

• Like
Reaktionen: Frank552

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.121
2.299
?
Des Weiteren ist für die DKB KK ein Girokonto bei der DKB notwendig.

es werden von den gleichen menschen doch auch 30 tagesgeldkonten pro jahr eroeffnet um dort ueberall 0 , 2 prozent mehr zu bekommen . kontoeroeffnung kann also kein auschlussgrund sein , eher dass man nur von geiz getrieben ist oder angst vor altersarmut hat

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
230
22
Lübeck u.U.
tinyurl.com
Na dann schließ mal schnell nen Ratenkredit ab. Vielleicht hilft es :D
habe allerdings nicht die Absicht, weil....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du das nächste Mal so einen Brief bekommst, dann guck doch netterweise mal auf das Schreiben bzw. auf den Umschlag, ob darauf das Wort "DIALOGPOST" zu finden ist. Was es damit auf sich hat, kannst Du ja dann googeln...

Nur so viel, es wäre nicht nötig gewesen, den Inhalt des Werbebriefs hier zu posten.
es war kein Brief, sondern ein Mail, ein persönliches......was du mit der Info machst, is deine Sache

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.617
1.105
Widersprechen schadet nicht. Mich juckt das doch nicht. Ist ein Spiel. Ich geb die Bedingungen vor, love it or leave it. Genügend Alternativen vorhanden, auch bezahlte.
Hausrecht hat hier niemand. Aber Rechtskurse biete ich hier nicht.
Soweit fast alles richtig.
Nur dass DU die Bedingungen vorgibst ist eine eklatante Fehlein- bzw. Selbstüberschätzung...
Aber danke für das Amusement. :LOL:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.886
3.378
doch , genau die sind es . sogar 2 . 4 9 Euro . fuer manche anscheinend ein berg , der unueberwindbar ist . jetzt raecht sich , mit barcleys aufs falsche pferd gesetzt zu haben und die karte nur dafuer zu nutzen , was die bank viel geld kostet ihr aber kein geld bringt . schmarotzertum hat irgendwann immer ein ende
Welches falsche Pferd denn? Nur weil man für etwas bezahlt, ist es ja nicht besser und wenn der neue Eigentümer von Barclays meint, er möchte (anders) Geld verdienen, dann ist das total OK, stört mich nicht nach über 10 Jahren.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
384
244
HH
es werden von den gleichen menschen doch auch 30 tagesgeldkonten pro jahr eroeffnet um dort ueberall 0 , 2 prozent mehr zu bekommen . kontoeroeffnung kann also kein auschlussgrund sein , eher dass man nur von geiz getrieben ist oder angst vor altersarmut hat

Kein Plan. Ich denke die meisten Leute werden sich schon (alleine der Schufa wegen) überlegen ob sie "massenhaft" >Girokonten< eröffnen. Tagesgeldkonten sind ja wieder eine andere Geschichte. Somit ist es vermutlich eben schon ein möglicher Ausschlussgrund.

Zumindest ich würde kein extra Girokonto bei einer Bank eröffnen, nur um dort eine KK zu erhalten. Aber soll ja jeder machen was er/sie will. Da ich z.B. eh bei der DKB bin, nutze ich auch das Angebot der dortigen KK.

Daher ist der baldige Entfall der Barclays Visa für mich zwar etwas unerwartet bzw. unschön, aber auch kein Drama.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.593
589
Was ist nur mit dir los? Meine Barclays habe ich seit 2019 bei mittlerweile 10k Limit. Das ist halt alles super gelaufen und wenn sich die Tür hier schließt, dann öffnet sich dann halt eine neue Tür wo anders.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.886
3.378
Ne Kreditkarte für 30 Euro im Jahr bietet gefühlt jede Volksbank an. Das ist also erst mal nix besonderes. Das Ding ist, dass die DKB Fanboys meinen, ihre Karte sei ne heilige Kuh und mega besonders, ist sie aber eigentlich nicht mehr, weil ja Dinge die es früher mal gab (Erstattung von ATM Gebühren zum Beispiel) seit Jahren weggefallen sind. ... Irgendwie muss man ja für sich rechtfertigen, dass man 2,49 Euro für etwas bezahlkt, das im praktischen Sinne lange schon keinen Mehrwert mehr hat.

Die Barclays für "Altkunden" inkl. kostenloser Lastschrift und dem langen Zahlungsziel ist schon ziemlich einmalig. Ne 2,49 Euro Karte aus Ost-Berlin ist es nicht.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.404
1.791
DKB = monatlicher Mindesteingang, sonst Kontoführungsgebühr. Nur ein KK, ist das eine weitere "Hürde".

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.593
589
Die DKB Fanboys waren ja schon vor Jahren mit der Änderung bei Santander fleißig am Haten. Wie gesagt, wenn sich bei Barclays die Tür schließt, wird sich wo anders eine neue öffnen, dazu braucht es auch nicht unbedingt die DKB.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.121
2.299
?
DKB = monatlicher Mindesteingang, sonst Kontoführungsgebühr. Nur ein KK, ist das eine weitere "Hürde".
alles richtig , was du schreibst . und die eine kreditkarte funktioniert wie ein v w kaefer , sie laeuft und laeuft ohne probleme . inzwischen sind die zeiten bei den banken vorbei , wo es alles ohne gebuehr gab . die muessen inzwischen alle geldverdienen und trennen sich deshalb von den uninteressanten kunden . das ist der zeitgeist , den hier einige nicht verstehen wollen . liegt am verletzten stolz und verletzter eitelkeit , weil sie bei diversen banken weder konten oder dispos oder limits über 5 0 0 euro bekommen haben. deshalb ist das geschreibsel nicht ernstzunehmen . ich habe die d k b und die advanzia . die funktioniert ebenfalls tadellos und ich mache jedes jahr mehr als 2 0 . 0 0 0 euro umsatz mit der und freue mich im januar ueber die 0 , 2 5 % chashback auf den gesamtumsatz

advanzia.jpg

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.886
3.378
alles richtig , was du schreibst . und die eine kreditkarte funktioniert wie ein v w kaefer , sie laeuft und laeuft ohne probleme . inzwischen sind die zeiten bei den banken vorbei , wo es alles ohne gebuehr gab . die muessen inzwischen alle geldverdienen und trennen sich deshalb von den uninteressanten kunden . das ist der zeitgeist , den hier einige nicht verstehen wollen . liegt am verletzten stolz und verletzter eitelkeit , weil sie bei diversen banken weder konten oder dispos oder limits über 5 0 0 euro bekommen haben. deshalb ist das geschreibsel nicht ernstzunehmen . ich habe die d k b und die advanzia . die funktioniert ebenfalls tadellos und ich mache jedes jahr mehr als 2 0 . 0 0 0 euro umsatz mit der und freue mich im januar ueber die 0 , 2 5 % chashback auf den gesamtumsatz
Zwei Sachen, die Du schreibst sind nicht korrekt.

1. Würde die DKB Karte wie ein VW Käfer laufen, würde man dort im Thread nix von Kartensperrungen lesen, tut man aber gelegentlich...

2. Es sind die gleichen Leute, die seit gefühlt 10 Jahren behaupten, dass die Zeit für kostenlose Bankprodukte abgelaufen ist. Dem ist in der Praxis auch nicht so. Manchmal möchte man sich die Augen reiben udn fragen, wo diese Weißheiten jetzt konkret herkommen... Weil man ja im Grunde weiß, dass man Unsinn redet wird dann auch noch die eigene "Klugheit" dazu verwendet, um bewusst und grundlos Leute persönlich anzugreifen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.593
589

Anhang anzeigen 309020
20k Umsatz im Jahr, ich lach mich kaputt. Spiel dich hier nicht so auf, fahr deinen Käfer weiter und lass uns hier bitte in Ruhe.

• Like
Reaktionen: Barisref

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.404
1.791

Anhang anzeigen 309020
Wenn jemand ein kostenlos Produkt nutzen will, ist das doch vollkommen legitim und der Markt bietet ja auch einige an. Wenn nun Barclays/Bawag sich ändert, gibts ja noch ein paar andere Anbieter. Die bisher kostenlos waren und es sich abzeichnet, dass sich daran auch nichts ändert.

Warum sollte man bezahlen, wenn ein Anbieter sein Produkt auf den Markt bringt, also sich bewußt dafür entschieden hat und es für die eigenen Bedürfnisse langt. Wenn ich von meiner Frau einen Vorschlag will, welcheHose ich holen soll, empfiehlt sie mir auch keinen Rock. So siehe ich das auch bei KK. Wer kostenlos will, dem empfehle ich keine kostenpflichtige Karte. Bei der DKB müsste man dann noch Geld im Kreis laufenlassen für den Zahlungseingang oder diese Summe mindestens immer mit der KK ausgeben.

Die Barclays selbst hat mich übrigens wirklich noch nie im Stich gelassen. Weder bei den vielen USA noch bei den vielen Asien Aufenthalten. Gerade auch wenn man Bargeld im Ausland am Automaten ziehen will, funktionierte sie bisher perfekt. Ich bin nicht gekündigt und es zeichnet sich auch nicht ab. Aber sollte es so sein, habe ich zwei gute kostenlose Alternativen und werde dann Bacrlays nicht nachweinen. Nichts ist ewig im Leben und aktuell mit LH gold, Amex gold und Barlacy Platium zusätzlich zu Barclys Visa bin ichauch gut aufgestellt (auch wenn ich zwei davon kündigen will)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.886
3.378
20k Umsatz im Jahr, ich lach mich kaputt. Spiel dich hier nicht so auf, fahr deinen Käfer weiter und lass uns hier bitte in Ruhe.
Vor allem 0,25% Cashback... richtig wow... Wenn er da so gallig drauf ist, was will er denn dann überhaupt noch mit seiner DKB Karte... Wer Visa akzeptiert, akzeptiert auch seine Advanzia Karte... Vermutlich hat er bei der DKB n Limit wie n Schulmädchen... *g*

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
249
132
Nachdem ich vor eine Woche selbst die Barclays gekündigt habe, habe ich mir bei meiner Sparkasse die Goldene Mastercard inklusive Versicherungen beantragt. Ich finde die 84 Euro Jahresgebühr okay für das was man bekommt. Endlich leben ohne Angst das man gekündigt werden könnte😂
Kostenlos ist nicht immer das Beste. Nur meine Meinung.

Und die Karte an sich finde ich auch sehr schön. Hatte noch nie eine Hochgeprägte KK. Ach und zu Anfang habe ich direkt ein Limit von 10k bekommen.

• Like
Reaktionen: eham

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.121
2.299
?
ja , nur mit der advanzia reservistenkarte . den screenshot hast du ja gesehen , wo liegt das problem ?
der d k b umsatz ist natuerlich hoeher , auch wenn es kein chashback gibt . macht mich aber nicht aermer
limits je karte jeweils im fünfstelligen bereich .
du und ein paar andere muessen damit leben und klar kommen , dass sich in den threads nicht nur vom neid zerfressene geringverdiener tummeln ,
meinst du die mit " uns in ruhe " ?

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.121
2.299
?
Wenn jemand ein kostenlos Produkt nutzen will, ist das doch vollkommen legitim und der Markt bietet ja auch einige an.
natuerlich ist das legitim und der markt bietet einiges noch an . ich gehe einfach davon aus , das nach und nach jeder anbieter fuer seine leistung geld verlangen wird und so die " kostenlos " zeiten vorbei sind . vor allem , weil jetzt noch kostenlos anbieter sehen , das anderen banken , die geld verlangen , deren kunden nicht weg rennen sondern sogar noch neue kunden hinzu kommen . wenn du noch zwei rausschmeissen willst und kein neues girokonten wie bei der d k b eröffnen willst , versuche es doch mal mit der advanzia . die ist wirklich unkompliziert und bei entsprechendem einkommensnachweis sind natuerlich auch limits ueber 7 . 5 0 0 euro kein problem .

Godric

Reguläres Mitglied
07.09.2025
26
18
Also DKB KK ist nicht schlecht, auch wenn diese 2,49 kostet. Man erhält 3 Zeitschriften/Magazine kostenlos von einer viel Zahl von Auswahl. Limits können auch hoch sein, je nach Einkommen.

Kartensperrungen können bei jeden Anbieter passieren, z.B. wurde Barclays bei einem Kollegen beim Auslandsbesuch beim bezahlen seines Mittagessens die KK gesperrt. Entsperrung erfolgte erst am nächsten Tag. Ich habe für Ihn gezahlt mit einer Mastercard, damit er keine Teller waschen muss 😁

Meiner Meinung nach empfielt es sich mind. drei KK zu haben, idealerweise von allen drei Anbietern (VISA, Mastercard und Amex) 🙂