Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
916
282
ANZEIGE
Nachricht im Onlinebanking. Es gibt dafür direkt eine eigene Kategorie (Kreditrahmen -> Kreditrahmen erhöhen).
Wähle ich Verfassen ... Kreditrahmen erhöhen, steht scheinbar schon die Antwort da
"Eine Erhöhung des Kreditrahmens ist aktuell nicht möglich" :unsure:
Habe dann trotzdem "senden" geklickt.
Die Nachricht steht dann im Ausgang (statt im Eingang).
Zur Not frage ich nochmal telefonisch.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
815
1.421
PS: damit ihr seht, dass ich mir das nicht ausdenke, hier die Geldmenge M2 die langjährig ungefähr linear entlang des Wachstumpfads zunimmt. Seit September schrumpft sie erheblich. Der credit crunch wird dadurch aber noch beschönigt, denn real ist die Geldmenge YoY ja ca. 10% weniger wert. Die Geldmenge sinkt real also massiv. Das heißt der Bankensektor schränkt die Kreditvergabe erheblich ein. Offene Kreditlinien ohne Sicherheiten, wie bei so einer Kreditkarte, bleiben davon nicht verschont.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Mir werden auf der Barclays Visa und der Eurowings Gold gerade regelmäßig die Limite verringert. (...) Ab und zu nutze ich mal einen Zahlplan für 1-2 Monate, wenn der Cashflow gerade geschont werden muss.

1. Hast Du bei der Nutzung der Zahlpläne jemals Zinsen gezahlt, oder waren es immer nur welche unter 500 € zinsfrei?
2. Hast Du die Zahlpläne evtl. vorzeitig aufgelöst? Sodass BC nicht die "versprochenen" Zinsen kassieren konnte?

Gruß
Lisa

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.905
2.471
1. Hast Du bei der Nutzung der Zahlpläne jemals Zinsen gezahlt, oder waren es immer nur welche unter 500 € zinsfrei?
2. Hast Du die Zahlpläne evtl. vorzeitig aufgelöst? Sodass BC nicht die "versprochenen" Zinsen kassieren konnte?

Gruß
Lisa
Unter 500€ habe ich bisher noch gar nicht daran gedacht, einen Zahlplan einzurichten.
Also ja, zinsen habe ich gezahlt, aber halt einen 12-Monats-Plan dann oft schon nach 4-5 abgelöst.

edit: der Großteil der Zinsen war dann eh schon bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lisa

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
169
212
Kleine Kuriosität am Rande: Wollte letztens mal die temporäre Kartensperre ausprobieren im Online-Banking. Hab dann gesehen das die eine Karte bereits gesperrt ist. Nächster Blick ging zur physischen Karte, bei der ich erstmal eine Fehlmenge feststellen musste. Ein paar Tage später kam dann auch tatsächlich ein Brief das ich doch mal anrufen sollte, da jemand meine Karte per Hotline hat sperren lassen (samt Namen im Brief, nochmal Danke ! an den Herren!). Nun war meine Lust bisher noch nicht so groß da anzurufen und wieder zig Transaktionen mit denen am Telefon durchzugehen, aber werde wohl mal anrufen müssen.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Also ja, zinsen habe ich gezahlt, aber halt einen 12-Monats-Plan dann oft schon nach 4-5 abgelöst.
edit: der Großteil der Zinsen war dann eh schon bezahlt.

Sehr interessant, bisher scheint die Nutzung der Zahlpläne (mit Zinsen) jedenfalls hier im Forum nicht so verbreitet zu sein. Aus Sicht von Barclays hast Du Dir mit den Zahlplänen einen günstigeren Zinssatz (als die 20% bei Teilzahlung) gesichert, jedoch die Laufzeit nicht eingehalten, sondern dann zu dem Dir passenden Zeitpunkt den Plan aufgelöst und voll getilgt. Bei einem Ratenkredit käme das einer Sondertilgung und vorzeitigen Ablösung gleich. Möglicherweise interpretiert das der Algorithmus als für BC nachteilig (jedenfalls aus Sicht von BC schlechter als Teilzahlung, weil deutlich weniger Zinsen) und kürzt deswegen das Limit?
Ist aber reine Spekulation.

Aber schon merkwürdig, denn bei "echten" Teilzahlern, die pünktlich und zuverlässig zahlen, kann ich mir schwer vorstellen, dass Barclay das Limit reduziert, da scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.

Gruß
Lisa

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
240
127
Kurzes Update
Das OB funktioniert wieder. Meine Karte ist nun zu sehen. Bin soweit sehr zufrieden. Auch wegen dem guten Limit.
Aber was heißt dieses Datum im OB

Der fällige Betrag wird am 01.01.0001 von Ihrem Referenzkonto abgebucht.

Kann mir das jemand sagen ?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.905
2.471
Kurzes Update
Das OB funktioniert wieder. Meine Karte ist nun zu sehen. Bin soweit sehr zufrieden. Auch wegen dem guten Limit.
Aber was heißt dieses Datum im OB

Der fällige Betrag wird am 01.01.0001 von Ihrem Referenzkonto abgebucht.

Kann mir das jemand sagen ?
Das bedeutet, dass es noch keine Rechnung gibt. Warte eine Abrechnung ab, dann wird das Datum auf ein sinnvolles gesetzt.

• Like
Reaktionen: Frank552

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
240
127
Vielen Dank:)
Wie sind denn so die allgemeinen Erfahrungen bezüglich Limit Erhöhung seitens der Bank ?
Muss man das Limit oft ankratzen um die automatische Erhöhung zu bekommen oder reicht es die Karte regelmäßig im Alltag einzusetzen?
Hatte jemand schon eine Herabstufung weil der Umsatz zu gering war oder die Karte nicht häufig genug genutzt wurde ?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.905
2.471
Wie sind denn so die allgemeinen Erfahrungen bezüglich Limit Erhöhung seitens der Bank ?
Muss man das Limit oft ankratzen um die automatische Erhöhung zu bekommen oder reicht es die Karte regelmäßig im Alltag einzusetzen?
Hatte jemand schon eine Herabstufung weil der Umsatz zu gering war oder die Karte nicht häufig genug genutzt wurde ?
Für die allgemeinen Erfahrungen hast du 167 Seiten diesen Thread. Erwartest du, dass wir das für dich jetzt nochmal wiederholen?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.905
2.471
Wenn du schon fragst warum nicht!
Spaß beiseite. Liest du dir alle Seite durch um ein paar Fragen beantwortet zu haben?
Es tut keinen Abbruch, mal die letzten 20 Seiten zu lesen, um sich einen Überblich zu verschaffen. Diese Arbeit direkt auf andere abzuwälzen ist respektlos.

Edit: Gerade auf den letzten 2 Seiten gibt es schon Berichte zu den Limiten.

• Like
Reaktionen: MAGURO und Uwe66

PLS

Aktives Mitglied
03.01.2019
105
18
Hat schon mal jemand über die Hotline eine Limiterhöhung angefragt? Wie ist da der Prozess? Und ist es ggf. Schufa-schädlich, wenn es abgelehnt wird?
Hab da Montag einfach mal angerufen und gefragt: Es wurden am Telefon ein paar Fragen gestellt (Gehalt, Familienstand, Miete). Dann meinte man, ich werde das Ergebnis per Post erhalten. Seit heute sehe ich ein um 50 % erhöhtes Limit in der App :)

• Like
Reaktionen: Frank552 und tmmd

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
869
664

Meine Erfahrung:
Zwischen 2014 -2022 gab es mehrere Anpassungen. Die Anpassungen waren wie folgt: Beginn 2500, dann nach knapp 6 Monaten auf 5000, dann glaub nach nem weiteren Jahr 8000, halbes Jahr später 12k , dann war paar Jahre Ruhe. Letztes Jahr dann im Rahmen des Wechsels von New Visa auf Visa Erhöhung auf 16k.
Ich habe nie nach Erhöhungen gefragt und die Karte normal eingesetzt (ca 1500 pro Monat im Schnitt), also keine Spielchen mit Limit ausreizen etc

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
869
664
Hey. Habt ihr auch eine email von service@email.barclays.de bekommen, um den neuen AGB zuzustimmen?
Mich wundert das schon. Weil angeblich kein LogIN im Kundenkonto erfolgen muss.
Bin da gerade was skeptisch.
Die Absenderadresse ist tatsächlich so, gerade nachgeschaut. Mit ist aber nichts von neuen AgB bekannt, aber was nicht ist, kann noch werden

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
538
311
Ich habe die Antwort gefunden:

F: Werden Preise erhöht oder Leistungen verändert

A: Nein. Die Preis- und Leistungsverzeichnisse sind unverändert zu den dir zuletzt mitgeteilten

Puhh.

F: Werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geändert?

A: Ja. Die AGB wurden um eine Klausel zu Änderungen der Geschäftsbedingungen und Entgelte ergänzt. Diese regelt die Art und Weise, wie wir Vertragsanpassungen auf Basis des BGH-Urteils zukünftig mit dir vereinbaren.

Änderungen der AGB für Barclays Kreditkarten findest du auf Seite 6, Ziffer 14.
Änderung der AGB für den Barclays Dispo findest du auf Seite 8, Ziffer 13.
Änderung der Bedingungen zur Nutzung von Apple Pay findest du auf Seite 12, Ziffer 11.
Änderung der Bedingungen zur Nutzung von Google Pay™ findest du auf Seite 14, Ziffer 11.
Änderung der Bedingungen für das Online-Banking findest du auf Seite 17, Ziffer 15.
Die aktualisierten Dokumente haben wir dir als Anhang per E-Mail oder Brief zur Verfügung gestellt.
Keine Ahnung, was die spezifischen Änderungen sind. Ich hoffe, jemand, der die neuen AGB kennt, kann uns das mitteilen.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
240
127
Hey
Ist es normal das Banking4 ( iOS ) bei jeder Aktualisierung der Karte ein Code aus einer sms verlangt? Es ging jetzt eine Woche komplett ohne und ab heute Aktualisierung nur noch nach Tan Eingabe

PLS

Aktives Mitglied
03.01.2019
105
18
Hallo,
weiß jemand, ob die Gebühren für die Visa Gold + Gold Partnerkarte immer am Anfang des Jahres abgebucht werden oder im jeweiligen Stichtagsmonat der Beantragung?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.860
2.495
ANZEIGE
Hey
Ist es normal das Banking4 ( iOS ) bei jeder Aktualisierung der Karte ein Code aus einer sms verlangt? Es ging jetzt eine Woche komplett ohne und ab heute Aktualisierung nur noch nach Tan Eingabe
Bei mir macht es das bei der Barclays schon lange immer nur genau zwischen 23-24 Uhr. Und zwar immer zu der Uhrzeit, nicht nur sporadisch. Zu anderen Zeiten hingegen nie.

Siehe auch: