Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
860
660
ANZEIGE
Wenn mich jemand zum Beispiel öffentlich im Netz beleidigt und ich seine Identität feststellen kann, erstatte ich Strafanzeige. Wer das nicht tut, legitimiert damit die Beleidigung. Einer musste deswegen mal 150 Euro zahlen. Zwar nicht an mich, sondern an die Staatskasse, aber da freue ich mich heute noch drüber.

Wenn mich jemand versucht zu betrügen, erstatte ich selbstverständlich auch Strafanzeige. Das ist Bürgerpflicht, denn jeder will vor Betrügern geschützt werden. So habe ich zum Beispiel meinen Zahnarzt wegen versuchtem Abrechnungsbetrug angezeigt. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren irgendwann eingestellt, weil der Betrug nicht stattgefunden hatte, da ich die fragliche Honorarvereinbarung nicht unterschrieben hatte. Sie hat aber zumindest eine Vorbereitungshandlung gesehen und meinem Zahnarzt einen Besuch abgestattet. Er dürfte zukünftig vorsichtiger bei falschen Abrechnungen sein. Das ist mein Verdienst.

Es ist auch wichtig, jeden illegalen Werbeanruf bei der Bundesnetzagentur zu melden. Die wird nicht bei einer einzigen Beschwerde aktiv, aber bei vielen. Daher ist es wichtig, dass es viele Beschwerden gibt. Dann kann die Bundesnetzagentur hohe Bußgelder verhängen.

Ich war damals übrigens auch einer der 35.000 Kläger beim Bundesverfassungsgericht gegen die Vorratsdatenspeicherung. Wir haben tatsächlich gewonnen und danach durften die Daten nicht mehr sechs Monate gespeichert werden, sondern nur noch sieben Tage. Da bin ich heute noch stolz drauf. Es wäre zwar egal, ob ein Mensch klagt oder 35.000, aber jeder Kläger mehr sendet ein deutliches Signal.
Sag mir, dass du Deutscher bist, ohne zu sagen das du Deutscher bist 🤣🤣🤣

hd23

Neues Mitglied
16.03.2025
1
0
Hallo zusammen, ich möchte bei Barcley ein Produktwechsel von der Standard Karte zu Plantinum machen. Bekommt beim wechsel dann eine neue Karte zugeschickt oder kann einfach die aktuelle Karte weiternutzen? Wie lange dauert wohl so eine Umstellung auf das neue Produkt?!

Zuletzt bearbeitet:

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
200
62
Ist das automatische abbuchen per Lastschrift automatisch hinterlegt ?
Kostet 2 Euro im Monat richtig ?
Wie lange dauerte bei euch vom Antrag bis Zustellung der Karte…
Bin am überlegen zwischen Barclays oder meiner Hausbank Commerzbank …
Habe die Hanseatic, 2 x Erhöhung abgelehnt Score über 99% verdienst sehr gut … keine Ahnung wieso, deswegen will ich jetzt die Barclays machen

CX777

Erfahrenes Mitglied
05.03.2017
295
713
Habe die Hanseatic, 2 x Erhöhung abgelehnt Score über 99% verdienst sehr gut … keine Ahnung wieso, deswegen will ich jetzt die Barclays machen
"Damals" (vor etwa zwei Jahren) zur ersten Frage ja, was auch sonst? Einzig die Höhe musste man damals manuell via App auf 100% einstellen, damit man nicht vom unverzinsten in den verzinsten Kredit reinrutschte. Die zwei Euro werden wohl seit etwa einem Jahr bei vollständigem Ausgleich via Lastschrift fällig (als Alt-Bestandkunde betrifft mich das noch nicht). Alternativ kannst du natürlich vor Ablauf der Rückzahlungsfrist manuell durch Überweisung aufs KK-Konto ausgleichen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob du dir dann die zwei Euro sparst. Zwischen Antrag bis Zustellung der Karte vergingen vielleicht drei Wochen (bin mir nicht mehr ganz sicher, ging aber schnell).

Ich bin mit der Karte vollends zufrieden. Ist mein steter Begleiter für alle Reisen ins Nicht-Euro-Ausland, da bei Zahlung in Fremdwährung keine lästigen Wechselgebühren fällig werden. Ende 2023 hab ich meine Karte durch eigene Duseligkeit nach Ankunft auf Taiwan gleich mal durch falsche Pin-Eingeben gesperrt. Der Entsperrcode per SMS (das war eine Fuddelei am Flughafen die deutsche Sim wieder zu aktivieren) kam ratz-fatz nach Anforderung über die App. Man kann nur hoffen, die BAWAG verschlimmbessert das nicht alles.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
752
wobei ich mir nicht sicher bin, ob du dir dann die zwei Euro sparst.
Wenn (bei Neuverträgen) für die Rückzahlung per Lastschrift die Rate auf 100% gestellt ist, dann fallen die 2€ an - auch wenn du vorzeitig selbst per Überweisung ausgleichst.

CX777

Erfahrenes Mitglied
05.03.2017
295
713
Im Grunde kann man sagen, besser die Lastschrift komplett deaktivieren bzw. deaktiviert lassen und manuell ausgleichen.
Mit einem Reminder etwa eine Woche vor dem Fälligkeitstermin zur manuellen Überweisung umgeht man galant diese Fantasiegebühr. Tangiert zwar die eigene Bequemlichkeit, aber wer denkt sich sowas aus? Die Karte scheint sich für Barclays in Deutschland tatsächlich nicht wirklich gelohnt zu haben.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
998
801
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass eine Strafgebühr für das vollständige Begleichen einer Rechnung legal sein kann, aber da sollen sich Neukunden an die BaFin wenden. Als Altkunde muss ich so etwas nicht bezahlen.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
403
239
Mit einem Reminder etwa eine Woche vor dem Fälligkeitstermin zur manuellen Überweisung umgeht man galant diese Fantasiegebühr. Tangiert zwar die eigene Bequemlichkeit, aber wer denkt sich sowas aus? Die Karte scheint sich für Barclays in Deutschland tatsächlich nicht wirklich gelohnt zu haben.
Der kommt doch eh & zwar von Barclays
Irgendwas mit "jetzt die Möglichkeit zum manuellen Ausgleich nutzen"

Hatte sie mit den neuen Bedingungen erst bekommen, absolut problemloser Punkt :)
Ein klick einmal im Monat,...
(Ps.: Ausgleich darf tatsächlich nicht auf 100% stehen)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.762
3.315
Dass man immer meint, alles wäre ne Strafgebühr... Schlussendlich zahlen Neukunden für die Dienstleistung, nämlich den Lastschrifteinzug, den sie nutzen können, aber nicht müssen...

Nebenbei, Reminder = Kartenabrechnung. *g*

10.02.2012
5.561
3.488
also auf Deutsch: die Neukunden zahlen fuer die Moeglichkeit, 100% abbuchen zu lassen...

So ein Geschaeftsmodell haette ich auch gern.

MikeGold

Erfahrenes Mitglied
20.06.2019
263
219
Hallo zusammen, ich möchte bei Barcley ein Produktwechsel von der Standard Karte zu Plantinum machen. Bekommt beim wechsel dann eine neue Karte zugeschickt oder kann einfach die aktuelle Karte weiternutzen? Wie lange dauert wohl so eine Umstellung auf das neue Produkt?!
Bei mir Abfrage per Mail oder Telefon, anschließend kurzantrag und nach exakt 30 Tagen gabs den Wechsel. Alte Karte wurde deaktiviert und gegen das double ersetzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte im Klaren sein, dass bei der Barclays scheinbar aktuell nicht mehr manuell nach Erhöhung gefragt werden kann. ( Siehe ein paar Posts weiter oben) Man ist jetzt auf die nicht mehr so zuverlässige automatische Erhöhung angewiesen. Oder man bleibt hart stuck auf dem Startlimit.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
668
372
Hi in die Runde. Muss mal doof fragen. Habe meine Barclaycard gekündigt. In dem Schufa Eintrag steht erledigt ja und nun bleibt der Eintrag noch 3 Jahre bestehen? Bei anderen Karten kenn ich, dass der Eintrag gleich verschwandt. Warum ist das hier anders?

xhar

Aktives Mitglied
17.04.2022
108
42
Hi in die Runde. Muss mal doof fragen. Habe meine Barclaycard gekündigt. In dem Schufa Eintrag steht erledigt ja und nun bleibt der Eintrag noch 3 Jahre bestehen? Bei anderen Karten kenn ich, dass der Eintrag gleich verschwandt. Warum ist das hier anders?
Ist eine Art Rahmenkredit, die Erledigung zieht den Score hoch, einfach drinlassen.