Die Tarife sind immer wieder lustig

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Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
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Gleich vorab, den Beitrag bitte nicht zu ernst nehmen. Ich weiß schon, daß die Tarife nach einer Unmenge an Gesichtspunkten gebildet werden und mit Überlegungen, welcher Aufwand dahinter steht, nichts zu tun haben. Ich will die gesuchten Verbindungen auch gar nicht fliegen (zumindest in den nächsten beiden Jahren).

Macht nix, ein Beispiel.
Vom 3. 6. bis 7. 6. MUC<->HND in C : 5185 € als Direktverbindung
Gleichter Termin MUC<-> CTS in C : 9467 € mit Umsteigen in HND
Die 90 Minuten in einer Inlands-C (wenn überhaupt) schlagen mit über 4000 € zu Buche.

Klar geht es mit zweimaligem Umsteigen sehr viel günstiger, ich habe nur einmal ein wenig gespielt.

Ergänzung: In F sind es auf der gleichen Verbindung MUC<-> CTS übrigens auch "nur" 10100 €

Wie blickt man da ohne ein solches Forum durch?
 
Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Vom Preis her sicher ein Klopper.

Aber ich finde es noch befremdlicher, wenn ein Umstieg mehr, unter sonst gleichen Bedingungen, weit günstiger ist.

Z.B. neulich, äh, letztes Jahr, LH. HAM-MUC-TLS 300€ günstiger, als MUC-TLS. Dieses Segment bei beiden identisch.

Bei Routings und den Preisen gilt immer Peter Lustig.
 
H

HGFan

Guest
Z.B. neulich, äh, letztes Jahr, LH. HAM-MUC-TLS 300€ günstiger, als MUC-TLS. Dieses Segment bei beiden identisch.
Wo findet man sowas? Wenn ich schaue bei OS zb oder AB sind alle immer teurer.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Vom 3. 6. bis 7. 6. MUC<->HND in C : 5185 € als Direktverbindung
Gleichter Termin MUC<-> CTS in C : 9467 € mit Umsteigen in HND

3.6 ist ja auch nicht mehr ewig weg. Da dürfte es eventuell ein Frage der Verfügbarkeit sein. Ein C Ticket ist in den oberen Tarifklassen richtig teuer. Für den Hüpfer FRA-LCY bucht LH an dem Termin in J schlappe 1.533€ ab.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Wo findet man sowas? Wenn ich schaue bei OS zb oder AB sind alle immer teurer.

Bei Lufthansa. 27.6.-29.6. HAM-MUC-TLS 469 €, MUC-TLS 563 €. Der Unterschied ist jetzt nicht so ausgeprägt, aber trotzdem, für ein Segment jeweils mehr. LH2222 und LH2223 sind beiden identisch.

17:00 - 20:40



HAM - MUC

MUC - TLS

1 Stopp(s)3h 40min


LH2075

LH2222




06:15 - 10:15



TLS - MUC

MUC - HAM

1 Stopp(s)4h 00min


LH2223

LH2064
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Bei Lufthansa. 27.6.-29.6. HAM-MUC-TLS 469 €, MUC-TLS 563 €. Der Unterschied ist jetzt nicht so ausgeprägt, aber trotzdem, für ein Segment jeweils mehr. LH2222 und LH2223 sind beiden identisch.

17:00 - 20:40



HAM - MUC

MUC - TLS

1 Stopp(s)3h 40min


LH2075

LH2222




06:15 - 10:15



TLS - MUC

MUC - HAM

1 Stopp(s)4h 00min


LH2223

LH2064
Bei Umsteigeflügen fällt schonmal die Luftverkehrsteuer weg.Das reduziert schon den Preis.Zusätzlich muss man ja irgendwie Kunden gewinnen,damit sie mit LH fliegen.Nichts anderes macht KLM über AMS.Oft gibt es da Nagebote Richtung Asien hier in Deutschland,während der Holländer draufzahlen muss.Die Direktflieger subventionieren die Umsteiger.
 
H

HGFan

Guest
Wenn ich VIE - AMS - NY oder VIE - FRA - NY fliege ist egal steuern sind die selben. Wenn müsste man zb von BTS Fliegen das nix anfällt.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ist das hier ein Scherz-Thread, oder haben tatsächlich User mit mehr als einem Beitrag noch nicht mitbekommen, warum Direktverbindungen teurer sind als Umsteigeverbindungen, zumal wenn Letztere auch von der Konkurrenz angeboten werden, u.U. sogar von der qualitativ überlegenen?