Die tollsten Sehenswürdigkeiten

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
ANZEIGE
Mosambik:

Inhambane Markt

Ein Geheimtipp :D

Natürlich dort in der Gegend auch die Victoria Fälle - ebenso die Iguazú-Fälle in Brasilien / Argentinien.

Wo wir bei Märkten sind:
Otavalo, Ecuador
Samut Sokhram, Thailand (wo sich der Zug alle Stunde den Weg an den Ständen vorbei bahnen muss).

Aber es gibt auch Naheliegendes:

Der Brocken im Harz, die Altstadt von Gruyères, jede beliebige Stadt in Siebenbürgen...

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Kurz vor Sonnenuntergang eine Fahrt mit der staten island ferry. Bei der ersten Fahrt kann man neben der Skyline noch ellis island und die Freiheitsstatue sehen, bei der Rückfahrt hat man dann die beleuchtete Skyline Manhattans. Nach einem anstrengenden Tag eine sehr nette Art zu entspannen.
Ist übrigens kostenlos!

Oder Star Ferry fahren in Hong Kong. Wer weiß, wie lange es sie noch gibt,es werden immer mehr Fährverbindungen eingestellt.
Tram fahren ist auch ein schönes Vergnügen in HKG.

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
Mexiko:
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán oder die Pyramide in Palenque

Kenia:
Die "Big Five" vor die Linse bekommen und bei Sonnenaufgang im Bett von einer Lodge aus den Elefanten beim Trinken zusehen

Thailand:
Königspalast in BKK

Malediven:
einfach ein Traum

Dubai:
Luxus pur in den teuersten Hotels der Welt (manchmal auch eine
Art von Sehenswürdigkeit)

das sind meine persönlichen Highlights, es gibt sicherlich noch andere "tolle" Sehenswürdigkeiten, die im Auge des Betrachters liegen, z.B. der Ballermann, oder die tollen bayerischen Berge, die ich vor der Haustüre hab :rolleyes:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.099
FRA
Was kannst du denn da genauer empfehlen (Nationalpark o.ä.)?

Faszinierend sind die Hängebrücken im Kinabalu Park - mit etwas Glück sieht man eine Rafflesia (größte Blume der Welt). Finde das Grün und die gesamte Landschaft sehr beeindruckend. Nett sind auch ein Besuch in einem Orchideenpark (größte Vielfalt an Orchideenarten der Welt)

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Nikko => Nadelbäume und hochwertige Schreine, kurzum asiatische 1A-Tempel ohne Schwitzen

Bagan => Gigantisch, aber dennoch relativ ruhig

Hwaseong => martialisch und ästhetisch zugleich

Essaouira => eine Zeitreise zurück in das orientisch-okzidentalische Mittelalter, vor allem in der Nacht

Bern => so nah und jedes Mal wunderschön :cool:

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Hier einige meiner Favoriten:
  • Kyoto mit den ganzen Tempeln (Nikko ist auch super)
  • Die State und National Parks im amerikanischen Südwesten (zumindest abseits der größen Touristenströme, also z.B. auf allen längeren Wanderungen z.B. Paria Wilderness)
  • Corcovado NP, Costa Rica
  • Milford Track, Neuseeland
  • Ubud, Bali und Umgebung (insbesondere auch die Tanzaufführungen jeden Abend)
  • Aitutaki Lagune, Cook Islands
  • Die Aussichtspunkte auf die Golden Gate Bridge und San Francisco in den Marin Headlands
  • Yellowstone NP
  • Ngorongoro Krater, Tansania
  • Skyline von Hong Kong

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.122
Paralleluniversum
Hm, da fehlt mir ja so gut wie alles :-(
Und ich dachte immer, ich reise und sehe viel (ok, zumindest behauptet das mein Umfeld).
Komme nur auf 18 der 100 Orte....