Die wertlosesten Kundenbindungsprogramme

ANZEIGE

Was ist aus Deiner Sicht das wertloseste Kundenbindungsprogramm

  • AirBerlin

    Abstimmungen: 11 11,0%
  • BAA Worldpoints

    Abstimmungen: 10 10,0%
  • Best Western

    Abstimmungen: 17 17,0%
  • Deutschlandcard

    Abstimmungen: 41 41,0%
  • Goldpointsplus

    Abstimmungen: 14 14,0%
  • HappyDigits

    Abstimmungen: 42 42,0%
  • Peek&Cloppenburg

    Abstimmungen: 25 25,0%
  • 'Treueherzen' u. aehnlich

    Abstimmungen: 31 31,0%
  • HighHopes' Zahnarzt

    Abstimmungen: 23 23,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
W

wolfgang

Guest
ANZEIGE
Der weniger edle Kaffeebecher ist von Dibbern, der Herr. Daraus schlürft auch Frau Bundeskanzlerin in der Waschmaschine in Berlin ihr Kaffeechen...

Sieht bei mir nur so unedel aus, weil ich zum schlürfen neige und alles so versifft bei mir...
:eek:

Ich stehe übrigens auf edles Porzellan und schöne Gläser. Man sollte sich seinen Alltag so schön wie möglich gestalten!!!
 

Anhänge

  • dibbern.jpg
    dibbern.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 74
W

wolfgang

Guest
Ich trinke aus der Flasche oder aus Werbegeschenken. Wenn das jemand schockierend findet, soll er erstmal das Mumienheim besichtigen! :eek:

Bei Mumie gibts immer Rotwein aus alten (ungespülten) Senfgläsern. Der Rotwein selbstverständlich aussem Tetrapack. Die Sorte, wo der Mund so schön pelzig wird von. Aber ab der 2.Packung fängt er an, nicht mal sooo übel zu schmecken...

:)

Da kommt nachher bestimmt wieder ein Kommentar von Mr.Burns, irgendwas mit Trollinger vund Schraubverschluß. Wollen wir wetten???
 
M

Mr. Burns

Guest
Angeber! Riedel Gläser und Lemberger mit Trollinger!

Du scheinst eine Porzellan-Tunte zu sein. Genau wie Waylon.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Die Wassergläser von Riedel taugen auch nichts, da sie, wenn man Mineralwasser daraus trinkt, so aussehen, als müssten sie dringend entkalk werden.Da ist jedes alte Senfglas besser.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ihr schreddert! :eek:
Bei mir gibts nur Cola light aus der Flasche! Wasse aus der Leitung! Für Fly in Zukunft gar nix mehr! :D

hab ich mal ganz am Anfang abgeschlossen, bin vermutlich Millionär. Das Programm war aber so interessant, daß ich nie mehr rein geschaut habe.

Edecard, (jetzt Deutschlandcard) hab ich mal, als guter Kunde eine tolle Reise angeboten bekommen - umsonst!!!! Das hätte mir zu denken geben sollen! Nein, ich Rindvieh machte die Reise! Nie mehr auch nur einen Punkt! :mad:

AB hab ich Meilen, fliege mit denen gerne, wenn sie billiger als LH sind, was nicht all zu oft der Fall ist. Die Vorteile der Karte sind so genial, daß ich nie welche gefunden habe, ich wüßte nicht mal mehr, wie viele Meilen ich habe.
 
W

wolfgang

Guest
Ich trinke aus der Flasche oder aus Werbegeschenken. Wenn das jemand schockierend findet, soll er erstmal das Mumienheim besichtigen! :eek:

Mein letztes Werbegeschenk war ein Kugelschreiber, etwas mühselig, daraus zu trinken...

btt: ja, Happy Digits halte ich auch für des bescheuertste Kundenbindungsprogramm.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Erst einmal vielen Dank an mumielein den Weg zurueck zum Thema zu weisen....oder muessen jetzt die Programme von Loewensenf , Thomy und Kuehne auch noch auf die Liste... wohl kaum.

hab ich mal ganz am Anfang abgeschlossen, bin vermutlich Millionär. Das Programm war aber so interessant, daß ich nie mehr rein geschaut habe.

Das mit den Millionen kannst Du sehr wahrscheinlich abschreiben, da HD Punkte einem regelmaessigen Verfall ausgesetzt sind.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Jetzt weiß ich es:
Das schlechteste Kundenbindungsprogramm hat mein Zahnarzt, bei dem war ich gerade.
Man bekommt ein Heftchen, in das man für jede Zahnreinigung (€ 200) einen Stepel bekommt.
Ich ging davon aus, dass es mindestens einen Mont Blanc Kuli gibt, wenn man das Heftchen voll hat und so habe ich es sechs Jahre lang, zweimal im Jahr dorthin geschleppt.
Heute nach der Fressenpolitur war es voll.

Es gab eine kleine Papiertüte mit einer Zahnpastaprobe, einem Werbeheftchen für eine Zahnbleiche und zwei Braun Zahnbürstenköpfe. :eek:

Na, welches Programm kann das noch unterbieten?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Jetzt weiß ich es:
Das schlechteste Kundenbindungsprogramm hat mein Zahnarzt, bei dem war ich gerade.
Man bekommt ein Heftchen, in das man für jede Zahnreinigung (€ 200) einen Stepel bekommt.
Ich ging davon aus, dass es mindestens einen Mont Blanc Kuli gibt, wenn man das Heftchen voll hat und so habe ich es sechs Jahre lang, zweimal im Jahr dorthin geschleppt.
Heute nach der Fressenpolitur war es voll.

Es gab eine kleine Papiertüte mit einer Zahnpastaprobe, einem Werbeheftchen für eine Zahnbleiche und zwei Braun Zahnbürstenköpfe. :eek:

Na, welches Programm kann das noch unterbieten?

Welches "Geschenk" gibt es dann beim Urologen?

:D
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Was bringt oder soll die Deutschland-Card eigentlich bringen? Hab die auch, weil wir nen Edeka direkt um die Ecke haben. Hab aber keine Ahnung, was mir das bringt.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Eigentlich ist doch fast alles Schrott, was nicht mit Reisen zu tun hat. Wobei ich Payback wegen der Mögichkeit umzurubeln auch zu Reise einordne.

Ist eigentlich auch logisch. In welchem Lebensbereich kommen ansonsten die Beträge zusammen, die es dem Anbieter ermöglichen, einen adäquaten Gegenwert, sprich Prämie zu generieren?

Oder anders gefragt? Wieviel müsste man Telefonieren, um kostenlos C über den Teich zu fliegen? ( gibts da überhaupt Möglichkeiten? keine Ahnung )

Neben Payback, den Hotelprogrammen ( wo eigentlich nur die Status goodies zählen ), Flugprogrammen gibts vielleicht noch Shell und manchmal, bei Einzelinteresse lokale Angebote.

Habe selbst vor kurze für ein paar richtig gute Zwillings Messer mal Punkte geklebt. Kann man brauchen. Aber ansonsten?

Bei allen anderen sind die Einsätze einfach zu klein, um vernünftige Prämien zu erreichen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auf Rucksaecke bei Esso (und diesen ganzen anderen Schrott den man nach 8 Jahren irgendwann in der Garage wiederfindet) kann ich jedenfalls auch verzichten (n)

"Deppy Digits" ist ebenfalls ein Abfallprodukt der besten Sorte wie es vermutlich nur die Deutsche Telekom und der besonders solvente Karstadt-Hertie Konzern hinbekommen.

Ausser im auessersten Fall noch Payback kommt mir nichts mehr in die Geldboerse was abseits von Hotels und Airlines steht :idea:

Bei Best Western muss ich sagen, dass die je nach Location nicht sooo schlecht sind. Wuerde mich jedoch nicht dazu veranlassen eine solche Karte zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ausser im auessersten Fall noch Payback kommt mir nichts mehr in die Geldboerse was abseits von Hotels und Airlines steht :idea:
Ooooch. Bei Shell stehen bei z.T. 1 Flachbildfernseher, 3 i-pods, ein paar F1 Tickets ( warens 4 oder 6, weiß ich gar nicht mehr ), 1 Röhrenfernseher und demnächst noch ein großer Flachbildfernseher auf der Abstauberliste. Das sind dann Sachen, die sich irgendwo dann doch lohnen.

Pünktchen kleben hasse ich im Normalfall. Wenn aber jemand so, wie ich gerade, einen zweiten Haushalt einrichtet, können gute Angebote sich schon mal rechnen
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ooooch. Bei Shell stehen bei z.T. 1 Flachbildfernseher, 3 i-pods, ein paar F1 Tickets ( warens 4 oder 6, weiß ich gar nicht mehr ), 1 Röhrenfernseher und demnächst noch ein großer Flachbildfernseher auf der Abstauberliste. Das sind dann Sachen, die sich irgendwo dann doch lohnen.

Pünktchen kleben hasse ich im Normalfall. Wenn aber jemand so, wie ich gerade, einen zweiten Haushalt einrichtet, können gute Angebote sich schon mal rechnen

Du lieber Gott ! Was fuer einen Fuhrpark unterhaeltst du denn ?

Ich denke hier wird es auch darauf ankommen inwiefern man das ueberhaupt nutzen kann. Meine paar Wochen die ich im Jahr in Deutschland bin brauche ich nicht mit Markenkleben verbringen. Bis ich da welche zusammenhabe ist die Aktion schon wieder rum :D
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Hab eben meine Happy Digits Karte gefunden. So schlecht ist das doch nicht. Wenn mir je mein Paßwort wieder einfällt, hab ich sicher schon genug Punkte für die Segelyacht! :D

Segelyacht Elan 340 Performance
Die "Yacht des Jahres 2007" wird selbst höchsten Ansprüchen an Sportlichkeit und Komfort gerecht.
für 14.999.000 Digits

Was ich weg geworfen habe ist meine Sofitel, bzw. jetzt A-Club-Karte, nur Ärger. Hotline nur grauenvoll. Mailantwort nicht nur nur Textbausteine, noch dazu einfach am Thema vorbei.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hab eben meine Happy Digits Karte gefunden. So schlecht ist das doch nicht. Wenn mir je mein Paßwort wieder einfällt, hab ich sicher schon genug Punkte für die Segelyacht! :D

Herzlichen Glueckwunsch ! Dann gehen wir mal davon aus, dass Du uns alle im Juni zu einer Segeltoern auf der Pegnitz oder dem Dechsendorfer Weiher einladen kannst! :D
Sollte DAS gelingen, werde ich persoenlich dafuer sorgen, dass auch Kaeptn' Iglo zum Nuernberg DO erscheint.

Wahrscheinlich hast Du auch genuegend Punkte, nur werden sie leider jetzt dann doch verfallen, da der Passwort-Reset bei HD sechs Wochen benoetigt.