Die zehn angesagtesten Restaurants Deutschlands

ANZEIGE

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
laut Tripadvisor.

München klar in Führung. Wobei ich keines besuchen möchte, auch nicht die in HH, Köln oder Berlin. In FRA kenne ich mich nicht aus.

Die 10 angesagtesten Restaurants Deutschlands

Oh Mann, viele echte Highlights... Vor allem das Vapiano in FRA. Iss halt ein Vapiano. Im weissen Bräuhaus kann man vor Spielen der Löwen (das ist das andere Fußballteam aus München, TSV 1860) mit den Fans Weißbier trinken (Schneider!). Das Spatenhaus ist echt ganz okay, wenn man mal Besuch hat, der noch nie in München war...

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Sorry, aber das sind ja mal wirklich armselige Tips bei Tripadvisor! Vapiano - eine Fast Food Kette! - auf Platz 2? Wirklich? :eek:

Ich halte mich lieber an Empfehlungen des Feinschmecker-Magazins. Die wissen, was gut ist! (y)

quattro4x4

Aktives Mitglied
16.11.2010
139
0
FRG
Wenn es die Zeit zulässt schau ich schon auf 1 oder 2 Bier ins Airbräu vorbei.
Ich finde ihr selbstgebrautes Bier schmeckt einfacht gut.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Als ich gelesen habe "Hofbräuhaus München" habe ich gar nicht erst weiter gelesen. :rolleyes:

Aber vielleicht hat hier ja irgendwer wirkliche Tips für angesagte, oder besser gesagt gute und empfehlenswerte Restaurants. :)

Y

YuropFlyer

Guest
Problem ist, es gibt Hunderte wirklich guter Restaurants - eine Top10 ist da IMMER subjektiv.. ausserdem essen 90% der VFTer sowieso ausschliesslich im FCT oder in der F dachte ich?

• Like
Reaktionen: Holzklasse und dfSEN
Y

YuropFlyer

Guest
Naja Tripadvisor ist halt von unzaehligen Reisenden und Gourmets aus den USA unterwandert. Oft Menschen ohne jegliche kulinarische Vorbildung.
Dass dieser 'Geschmack' nicht jeden von uns abholt, wo man gerade is(s)t, erklaert sich wohl von selbst.

Das finde ich das schöne an TripAdvisor - nämlich das es international ist! Wenn ich Hunger habe, und Amis die grossen Portionen loben, dann weiss ich, top, da werde ich satt.. wenn ein Franzose die Küche lobt, weiss ich, das ist kein 0815 Fastfood - jedenfalls geht es ingesamt in die Richtung. Bin jetzt nicht immer TripAdvisor-hörig, aber wer die Bewertungen mit Kontext liest, entsprechend jemanden mit 50 Bewertungen davon 80% 3-5 Sterne, der einem Lokal nur 1 Stern gibt mit einer soliden Begründung als 10mal so wertvoll wie jemand mit 5 Bewertungen für den McDoof in Belgien schon exotisch war ansieht.. hmm.. ist das jetzt ein Satz oder bloss eine viel zu lange Aneinanderreihung von Worten geworden? :D

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Maria
K

kraven

Guest
Gibts da auch was anderes? Und was wäre das Gegenstück zum "frischen" Salat?

Wurstsalat aus der Packung im Kühlregal des Discounter deines Vertrauens?
Ich kenne in Frankfurt und Umgebung weitaus bessere Pizzabuden als das Vapiano. Da traut sich nur kein Tourist hin.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Das finde ich das schöne an TripAdvisor - nämlich das es international ist! Wenn ich Hunger habe, und Amis die grossen Portionen lobe, dann weiss ich, top, da werde ich satt.. wenn ein Franzose die Küche lobt, weiss ich, das ist kein 0815 Fastfood - jedenfalls geht es ingesamt in die Richtung. Bin jetzt nicht immer TripAdvisor-hörig, aber wer die Bewertungen mit Kontext liest, entsprechend jemanden mit 50 Bewertungen davon 80% 3-5 Sterne, der einem Lokal nur 1 Stern gibt mit einer soliden Begründung als 10mal so wertvoll wie jemand mit 5 Bewertungen für den McDoof in Belgien schon exotisch war ansieht.. hmm.. ist das jetzt ein Satz oder bloss eine viel zu lange Aneinanderreihung von Worten geworden? :D

Das Problem mit Tripadvisor ist nicht, dass es international ist. Sondern, dass dort 99% aller Leute, die eine Bewertung abgeben, keine Ahnung von dem Thema haben, über das sie schreiben. Wenn jemand ein 2-Sterne Wohnklo in Gelsenkirchen Süd als das beste Hotel aller Zeiten lobt, dann sagt das nichts über das Hotel, sondern ganz viel über die schreibende Person aus. :idea:

M

matchcut30

Guest
Dass freundliche amerikanische oder -sonstwelche Staatsbürger als Münchentouristen dort eine Bewertung für das Hofbräuhaus abgeben, mag verständlich sein, da muss man ja mal hin, und die Ente mit Irgendwas ist ja auch immer gut.

Das Airbräu mag ich gern, essen inmitten sterbender Bäume, Chinesen und Spatzen, die einem die Brezelkrumen aus dem Schritt picken, und auch die Bullerei, obwohl ich Hamburg nicht mag.

Doch wer von Euch war tatsächlich mal im Grill Royal, diesem verkommenen, saturierten, miesen, verpupten Laden, in dem sie kein Fleisch zubereiten können?

EDIT: Ich erwarte jedesmal beim Schlendern an der Friedrichstraße bzw. am Schiffbauerdamm, so selten es auch vorkommt, dass dort ein Schild hängt, auf dem steht: "Wegen Reichtum geschlossen".

Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.363
3.062
FRA
Hofbräuhaus kann man noch verstehen (ist in der Tat weltbekannt), aber bei Vapiano Frankfurt waren bestimmt meilengeile Bewerter aus diesem Forum am Werk!!!

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Doch wer von Euch war tatsächlich mal im Grill Royal, diesem verkommenen, saturierten, miesen, verpupten Laden, in dem sie kein Fleisch zubereiten können?
Maßstäbe setzte der "Grill Royal" zu seiner Eröffnung und den beiden folgenden Jahren. Inzwischen sind viele Sitzbänke vollkommen durchgesessen, das Personal arrogant, das Preis-/Leistungsverhältnis unterirdisch und der ganze Laden zur bevorzugten Destination von C-Promis geworden.:sick:

• Like
Reaktionen: 1 Person

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Stimme Anne zu, anfangs war das Essen im Grill Royal ok. Inzwischen ist das Publikum komplett unterirdisch. Und noch dazu sinnlos überteuertes Essen. Da ist das Steak im Normalpreis-Etablissement neben dem Admiralspalast besser.
Dann doch lieber die Sansibar.

F

fliegerchen

Guest
na ja die Bullerei.....................................

Zumindest essen dort wohl die Mälzer-fans, wohl weniger die ausländischen Gäste.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Für die ganz kulinarischen empfehle ich: Sarah Wiener in Berlin...da ist sogar noch das Grill Royal besser!
Das Grill Royal ist halt von der Art der Servicekräfte ziemlich münchnerisch. Die Leute hier in den Läden sind teilweise genauso überheblich. ;)

Wobei, wenn ich Schnitzel essen gehen wollen würde, würde ich sogar noch eher ins Borchardt gehen, aber da trau ich mich nicht rein, nachdem ich gesehen habe, wie die der Fleischer aussieht! :eek: