Diebstahl beim Handgepäckcheck Flughafen Hamburg

ANZEIGE

Maley

Neues Mitglied
09.09.2026
2
4
ANZEIGE
Beim Handgepäckcheck kam ein Schmuckkästchen aus meiner Handtasche abhanden während ich körperlich gecheckt wurde. Den Verlust habe ich erst bei Ankunft im Appartment festgestellt. Meldung des Verlustes bei Lost and Found hat kein Ergebnis gebracht. Weder Flughafen noch Fluglinie leisten Ersatz. Die Videoaufnahmen sind lt. Bundespolizei gelöscht.

Maley

Neues Mitglied
09.09.2026
2
4
Ja, Zeugen gesucht. Mein Partner wurde per Rollstuhl von einem Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes befördert. Er sagte, er würde auf das Handgepäck achten.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.932
13.386
PRM Service vom DRK? Wird das am HAM tatsächlich von denen gemacht? Wenn nicht, ist das wohl ein Fall für den Nepper, Schlepper, Bauernfänger Thread.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was mich aber auch immer wundert.. wie findet man bei solchen Problemen direkt das Forum?

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.132
23.365
www.red-travels.com
Weder Flughafen noch Fluglinie leisten Ersatz.

warum sollten sie auch...

Was mich aber auch immer wundert.. wie findet man bei solchen Problemen direkt das Forum?

schließe mich an... wobei selbst bei Suche nach "an sicherheitskontrolle geklaut" kommt dieser Thread als zweiter (!) Treffer

warum kann man sich nicht einfach da anhängen?! Man macht dann eher in "Körper & Seele" einen Neuen auf... wenn es echt ist, ziemlich dämlich positioniert, ansonsten wirkt es nach einem Botpost

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.132
23.365
www.red-travels.com
wenn es echt ist, ziemlich dämlich positioniert, ansonsten wirkt es nach einem Botpost

Habe den Text mal durch Perplexity gejagt.... das Schmuckkästchen tauchte mal hier auf:

klingt dann doch nach einem schlechten Bot.

• Like
Reaktionen: nhobalu

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.201
3.580
FFM
Habe den Text mal durch Perplexity gejagt.... das Schmuckkästchen tauchte mal hier auf:

klingt dann doch nach einem schlechten Bot.
Mit welchem Zweck?

Da würde ich dann gleich mal bei Gofundme zwei Jammerseiten aufmachen :)

ilam

Aktives Mitglied
25.06.2013
171
214
Ja, Zeugen gesucht.
Interessante Suche ohne jegliche terminliche Eingrenzung. Wenn sich hier alle melden, die jemals in HAM eine verdächtige Beobachtung gemacht haben, wird der Thread sehr lang.

Schmuckkästchen aus meiner Handtasche

Und wie darf man sich das vorstellen? Handtasche auf, Schmuckkästchen raus, Handtasche zu? Sehr komisch, viel zu kompliziert, auffällig und damit gefährlich. Da gibt es deutlich bessere Ziele an dem Ort...

• Like
Reaktionen: Fee44 und red_travels

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.543
2.545
KUL (bye bye HAM)
Woher sollte der Dieb wissen, das sichin der Handtasche ein Schmuckkaestchen befindet? Ich rieche eine Verschwoerung seitens des rollstuhlfahrenden Ehemannes!

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
416
155
Da kann ich auch eine Geschichte erzählen, die uns kürzlich passiert ist.
Ich war mit der Familie unterwegs. Da mit +0.5 unterwegs, war das Handgepäck etwas vor uns durch die Kontrolle. Vor uns war ein älteres Ehepaar durch die Sicherheitskontrolle gegangen. Als ich dazu kam versuchte der weibliche Teil der Gesellschaft den Handgepäckskoffer meiner Frau zu öffnen. Da es sich um ein gängiges Modell handelte, dachte ich zunächst an einen Zufall und dass sie versucht ihren eigenen Koffer zu öffnen. Meine Frau kam dann dazu und machte die Dame darauf aufmerksam, dass sie gerade versucht, ihren Koffer zu öffnen, woraufhin diese vom weiteren Versuch wortlos abließ. Nachdem die beiden die Sicherheitskontrolle verlassen hatten, fiel mir auf, dass die beiden überhaupt keinen Handgepäckskoffer dabei hatte.

Im Nachhinein ärgere ich mich etwas nicht die BPol auf den "Vorfall" aufmerksam gemacht zu haben, welche direkt am Kopfende standen. Im Ergebnis hätte es aber wahrscheinlich auch nichts gebracht.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.115
933
Da kann ich auch eine Geschichte erzählen, die uns kürzlich passiert ist.
Ich war mit der Familie unterwegs. Da mit +0.5 unterwegs, war das Handgepäck etwas vor uns durch die Kontrolle. Vor uns war ein älteres Ehepaar durch die Sicherheitskontrolle gegangen. Als ich dazu kam versuchte der weibliche Teil der Gesellschaft den Handgepäckskoffer meiner Frau zu öffnen. Da es sich um ein gängiges Modell handelte, dachte ich zunächst an einen Zufall und dass sie versucht ihren eigenen Koffer zu öffnen. Meine Frau kam dann dazu und machte die Dame darauf aufmerksam, dass sie gerade versucht, ihren Koffer zu öffnen, woraufhin diese vom weiteren Versuch wortlos abließ. Nachdem die beiden die Sicherheitskontrolle verlassen hatten, fiel mir auf, dass die beiden überhaupt keinen Handgepäckskoffer dabei hatte.

Im Nachhinein ärgere ich mich etwas nicht die BPol auf den "Vorfall" aufmerksam gemacht zu haben, welche direkt am Kopfende standen. Im Ergebnis hätte es aber wahrscheinlich auch nichts gebracht.
Passiert wäre nichts, weil nichts passiert ist.

• Like
Reaktionen: Bayer59 und Geardown

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.477
1.845
Mehrfach schon erlebt, wie Paxen sich in FRA lautstark (meist in Herkunftssprache) über angeblichen diebstahl von Uhren beschwert haben...Scheint allerdings wirklich nicht zu selten zu passieren...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.591
12.333
LEJ
Mehrfach schon erlebt, wie Paxen sich in FRA lautstark (meist in Herkunftssprache) über angeblichen diebstahl von Uhren beschwert haben...Scheint allerdings wirklich nicht zu selten zu passieren...
Komisch, fliege schon länger und mir wurde noch nie was entwendet.

(Außer wegen eigener Blödheit einmal 100USD in SGN)

• Haha
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.132
23.365
www.red-travels.com

wäre ja auch viel zu einfach, die Sachen vor der Kontrollspur bereits abgelegt zu haben und in eine Tasche gesteckt zu haben....

ich hab meist das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der keinen Kleinkram in die Boxen wirft...