Diebstahl diverser Gegenstände aus meinem Koffer

ANZEIGE

Koebes

Reguläres Mitglied
13.10.2013
30
0
ANZEIGE
Ich glaube, ich muss hier was klarstellen (vielleicht habe ich mich auch falsch oder unverständlich ausgedrückt).

Es geht mir nicht um die Dinge, die entwendet wurden. Dies alles sind Sachen mit einem geringen Wert.

Mir ist auch bewusst, dass mein Gepäck zur Kontrolle geöffnet werden kann. Ich weiß auch, dass Gegenstände entfernt werden dürfen, die potentiell gefährlich sein könnten (Wärmepflaster).

Ich möchte nur als Kunde einer Airline soviel Respekt erhalten, dass man mir mitteilt, wenn man etwas aus meinem Koffer entfernt.

Ist dieses Einfordern von Respekt wirklich so lächerlich?

• Like
Reaktionen: jodost

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Also ich verstehe dich. Ich erwarte einfach, dass Leute die in anderer Leute persönlichen Sachen wühlen, ehrlich sind und dass seitens der Auftraggeber (i.e. Airlines, Flughafen) darauf geachtet wird, dass da alles mir rechten Dingen zugeht.

• Like
Reaktionen: Koebes

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Wenn eine offene Diskussion hier nicht gewünscht ist, bin ich hier falsch.
Nein das ist völlig in Ordnung, aber das hier ist schnell in Streit abgerutscht und es machte den Eindruck du bist mit dem Rat (= nichts unternehmen oder aber beschweren und mit keinerlei Rückmeldung rechnen) nicht einverstanden. Das ist einfach das Beste, was wir dir aus der Erfahrung heraus mitgeben können. Das gilt für ne Packung Kaffee genauso wie für ein Handy.

• Like
Reaktionen: TheDude666 und Koebes

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
2
BER/BCN/Mönkebude
Also ich verstehe dich. (...)

Ich verstehe Dich auch. Ich habe einfach keinen Bock, dass sich jemand an meinen Klamotten bereichert und ich das wegen "kann man eh nix machen" hinnehmen muss.

Ähnlich (wertmäßig) gelagerte Fälle hatte ich mehrmals. Ansprechpartner ist für mich grds. die Fluggesellschaft. Bei denen habe ich ja auch gebucht. Gemeldet habe ich das jeweils per Mail. Herausgekommen sind bei LH jeweils kleine Kompensationen, bei AB nix, bei AZ nicht mal eine Antwort.

boarding meinte:
Nein das ist völlig in Ordnung, aber das hier ist schnell in Streit abgerutscht und es machte den Eindruck du bist mit dem Rat (= nichts unternehmen oder aber beschweren und mit keinerlei Rückmeldung rechnen) nicht einverstanden. Das ist einfach das Beste, was wir dir aus der Erfahrung heraus mitgeben können. Das gilt für ne Packung Kaffee genauso wie für ein Handy.

Meiner Meinung nach eben nicht. Wenn niemand niemals nichts meldet entsteht kein Leidensdruck. Ohne Leidensdruck keine Verbesserung.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Weiß außerdem jemand, wie ich das TSA-Schloss wieder verschließen kann?

Ich danke euch schonmal vorab für eure Hilfe.

Bei mir wurde auch mal das TSA Zahlenschloss aufgeschlossen und wahrscheinlich nicht mehr mit dem TSA Schlüssel verschlossen. Ich konnte danach mit egal was für Zahlen nicht mehr verriegeln. Ich hatte den Koffer fast für 2 Jahre noch ein Monat Garantie. Ich bin in den Laden gegangen wo ich damals den Koffer gekauft hatte und die hatten mir ohne gross zu diskutieren einfach einen neuen Koffer gegeben bzw. das Nachfolgermodel davon. Da war ich schon etwas überrascht - super Service und wieder 2 Jahre Garantie.

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Finde es generell mit Kleidung im Koffer schwierig, wenn ich den aufgebe. Wenn der verloren geht, habe ich einen wesentlich größeren Schaden als die 750 € Entschädigung.

Lohnen sich eigentlich zusätzliche Gepäckversicherungen?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Wie wäre es wenn man einen freundlichen Kommentar auf Facebook hinterlässt, nett den Vorfall schildert, auch dagt, dass man sich auch bei kleineren Sachen darüber ärgert und die Airline freundlich darum bittet sich doch bitte grundsätzlich darum zu kümmern daß solche Vorfälle minimiert werden.

Ich finde alles kommt auf den Ton an. Aber Kenntnis an die Airline sollte schon sein.

Gruß

Flyglobal

• Like
Reaktionen: TheDude666