Diebstahl während LH Nachtflug

ANZEIGE

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
ANZEIGE
Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass jemand an der Security schneller war beim Zugreifen auf die Geldbörse. Ist eben das Risiko bei Portmonnaie in Hosentasche oder Brustbeutel, weil die ja auch aufs Band gelegt werden müssen.
Wenn immer möglich würde ich sowas wie Handy und Portemonnaie an der SiKo in Tasche, Rucksack etc. packen. Das minimiert zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass mal schnell jemand was aus der Kiste herausnimmt.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.948
Gummersbach
...kam ein Kurier und hat mir A$ 2.000 in Bar gebracht.)


Ein auch in Thai Baht bewährtes Verfahren , wobei ich nochmals betonen möchte , daß es sich bei der AVA-Bar Soi 11 nicht per se um einen " Puff " handelt . Diese Interpretation verübele ich dir noch heute und deswegen ist mir auch egal , daß sie Dir dein Portemonnaie geklaut haben .
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ein auch in Thai Baht bewährtes Verfahren , wobei ich nochmals betonen möchte , daß es sich bei der AVA-Bar Soi 11 nicht per se um einen " Puff " handelt . Diese Interpretation verübele ich dir noch heute und deswegen ist mir auch egal , daß sie Dir dein Portemonnaie geklaut haben .

Das günstig in der Türkei erstandene LV Portemonnaie kann sich auch im Sitz in den dunklen Ritzen und Spalten des Sitzes verdrückt haben:D
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.948
Gummersbach
Kreditkarten in Portemonnaies zu transportieren ist ohnehin eine üble Angewohnheit der Arbeiterklasse und hat im Abteil F nichts zu suchen . Kreditkarten befinden sich in der Brieftasche , diese wiederum im Innenbereich des Anzugs und werden dort auch nicht gestohlen .
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Der Anzug-Joppen sollte in Reiseklasse FÖÖÖRST jedoch von der aufmerksamen Crew in der Garderobe des Aeroplans verstaut worden sein. Und wieder is' die Brieftasche wech.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Kreditkarten in Portemonnaies zu transportieren ist ohnehin eine üble Angewohnheit der Arbeiterklasse und hat im Abteil F nichts zu suchen . Kreditkarten befinden sich in der Brieftasche , diese wiederum im Innenbereich des Anzugs und werden dort auch nicht gestohlen .

Wahre Vielflieger brauchen erst gar keine Kreditkarten, sie bezahlen mit Ihrem guten Namen
 
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
682
91
MUC
offensichtlich würde der Flieger wohl nicht abgeriegelt werden, da hohe Kosten wegen verpaßter Anschlußflüge etc. auflaufen könnten und das keiner verantworten will.

EY hat das kurz vor der Landung in SIN zumindest mal öffentlich angedroht. Ihr glaubt nicht, wie schnell das abhandengekommene Teil wieder aufgetaucht ist.
 
E

embraer

Guest
Zum Fall, daß es in der F nur ein begrenzter Kreis Verdächtiger sein kann-
diese Diskussion hatten wir hier schon mehrmals, offensichtlich würde der Flieger wohl nicht abgeriegelt werden, da hohe Kosten wegen verpaßter Anschlußflüge etc. auflaufen könnten und das keiner verantworten will.

Schon klar, da müsste schon ein sehr teures Stück (ein Diamant oder so) gestohlen werden, damit sich das lohnt.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mir ging es in meinen Beiträgen eher darum, daß ich - früher - davon ausgegangen bin, es traut sich keiner, was zu klauen,
weil man im "geschlossenen System Flugzeug" ja den Täter auf jeden Fall im Sack hat.


Aber genau dieser Denkanstatz ist falsch,
es ist aufgrund der zu hohen finanziellen Konsequenzen eben doch ein offenes System, weil keiner das Flugzeug/die Passagiere durchsuchen lassen würde wegen der - unverhältnismäßig hohen- möglichen Regreßansprüche.


Interessant, daß EY zumindest damit gedroht hat...
 
E

embraer

Guest
Mir ging es in meinen Beiträgen eher darum, daß ich - früher - davon ausgegangen bin, es traut sich keiner, was zu klauen,
weil man im "geschlossenen System Flugzeug" ja den Täter auf jeden Fall im Sack hat.


Aber genau dieser Denkanstatz ist falsch,
es ist aufgrund der zu hohen finanziellen Konsequenzen eben doch ein offenes System, weil keiner das Flugzeug/die Passagiere durchsuchen lassen würde wegen der - unverhältnismäßig hohen- möglichen Regreßansprüche.

Ja, dieser Denkansatz ist bei gewöhnlichen Diebstählen ganz sicher falsch. Bei einer Kindesentführung (Stichwort Flightplan) oder einem Mord sieht es freilich anders aus.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.344
547
STR
Und dann alle diese Rimowas und Samsonites. Unbedingt individuell markieren! Ich passe beim Gepäck immer vorne auf, dass nicht irgendeien kurzsichtiger Schussel meinen Koffer nimmt.

Das kann ich so unterschreiben. Mich hat in IAD ein Inder (der dann glücklicher Weise mit meinem Koffer im Zoll hängen blieb) den Anschluss nach LAX gekostet. Ein blödes Gefühl wenn man zwar früh aus dem Flieger kommt, aber der Koffer einfach nicht auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Mir ging es in meinen Beiträgen eher darum, daß ich - früher - davon ausgegangen bin, es traut sich keiner, was zu klauen,
weil man im "geschlossenen System Flugzeug" ja den Täter auf jeden Fall im Sack hat.


Aber genau dieser Denkanstatz ist falsch,
es ist aufgrund der zu hohen finanziellen Konsequenzen eben doch ein offenes System, weil keiner das Flugzeug/die Passagiere durchsuchen lassen würde wegen der - unverhältnismäßig hohen- möglichen Regreßansprüche.


Interessant, daß EY zumindest damit gedroht hat...

Deshalb ist es auch besser nen Rochelt zu klauen, den trinkt man aus und gut is.... =;
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ein auch in Thai Baht bewährtes Verfahren , wobei ich nochmals betonen möchte , daß es sich bei der AVA-Bar Soi 11 nicht per se um einen " Puff " handelt . Diese Interpretation verübele ich dir noch heute und deswegen ist mir auch egal , daß sie Dir dein Portemonnaie geklaut haben .

Ich werde dieses Etablissement dann mal nächste Woche überprüfen.
Bericht folgt!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.948
Gummersbach
Versuche zu ergründen warum im 1. Stock 2 Damen in jeweils einer Schaukel sitzen und schaukeln . Außerdem sucht die Kassiererin mit der Zahnlücke einen Deutschen , von dem sie ein Kind hat . Wenn dich das an was erinnert geh besser woanders hin .

Ende Somkiat mit off-topic. Ehrenwort .
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und Rambuster