"Diese Karte von Hon ist nichts mehr wert"

ANZEIGE

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Gründerszene ist sowieso eine lustige Seite.

Bei denen stellt E-Commerce die einzige Form von Start Ups dar.

Ist aber interessant zu sehen, was alles im E-Commerce versucht wird.

Hmm, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass es ein Team Europe Venture ist und die nur in Tech Start Ups investieren..

Den Begriff "Tech Start Up" finde ich im Zusammenhang mit E-Commerce immer irritierend. Die meisten dieser Start Ups benutzen fremdbezogene Technologie, die andere Unternehmen schon vor langer Zeit entwickelt haben. Der Kern des Geschäfts ist Versandhandel und ist sowas von Old Economy, dass ich mich oft frage, wieso irgendwelche Mittzwanziger meinen, dass sie ohne langjährige Erfahrung plötzlich Experten für Logistik seien. Nicht umsonst sind die E-Commerce-Ableger der OTTO-Gruppe im Operations gut, während die üblichen Start Ups junger Gründer in Sales-fremden Bereichen wie Customer Service, Retourenabwicklung, Accounting etc. unterirdisch sind.
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich bin gespannt auf dein Youtube Video. Es sollte aber mehr kommen, als der Versuch eine Plastikkarte platt zu treten. :D
 

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Hat ein HON denn kein Handgepäck mit ein paar Klamotten? Der passt zu Miami...noch ein bisschen koksen und noch mehr auf wichtig machen, dann klappts auch mit dem Lebensglück...
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
und in DE ein Musk Typ
Bachelor in Wirtschaft und Physik? Eigenes Spiel programmiert? Firma fuer 300 Mio verkauft? Co Founder von Tesla und PayPal? Ich denke nicht das Gutschein Pony auch nur annaeherend in der selben Liga spielt, noch dass das Geschaeftsmodell aehnlich innovativ ist wie seinerzeit die oben gennanten.

Sorry, aber der is ne andere Hausnummer.
Dem Gloooockler tut man Unrecht wenn man die miteinander vergleicht. Den halte ich fuer einen ausgezeichneten Geschaeftsmann und fuer absolut vertrauenswuerdig.

Der deutsche Musk... nee, echt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bfk

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
also, ich kenne axel auch.
er ist zwar ein spinner, aber nicht so schlimm wie im fernsehen.

das ist natuerlich ne PR aktion um sein gutscheinpony zu pushen.

also, ohne die leute zu kennen, sollte man nicht urteilen.
mr. bean ist ja auch nicht im echten leben so lustig ;)

gruss dp
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
also, ohne die leute zu kennen, sollte man nicht urteilen.
mr. bean ist ja auch nicht im echten leben so lustig ;)

gruss dp
Der Vergleich hinkt natürlich insoweit ein wenig, als dass Mr. Bean sein möglicherweise unlustiges Privatleben nicht ausführlich bei YouTube positioniert.

Wer sich selbst so exponiert, muss eben auch damit rechnen, dass es nicht nur Leute gibt, die Beifall spenden.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Der Vergleich hinkt natürlich insoweit ein wenig, als dass Mr. Bean sein möglicherweise unlustiges Privatleben nicht ausführlich bei YouTube positioniert.

Wer sich selbst so exponiert, muss eben auch damit rechnen, dass es nicht nur Leute gibt, die Beifall spenden.

ich stimme ja zu, ich finde halt die aussagen hier "dem haue ich eins auf maul wenn ich ihn sehe etc." bissl krass.
wenn ich jemanden nicht kenne, dann wuerde ich niemals so ne aussagen raushauen, auch wenn wir hier im internet ja "anonym" unterwegs sind

dp
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und DrThax

globe

Erfahrenes Mitglied
Paypal hat in 2012 über 5 Milliarden US$ umgesetzt und ist aus dem eBay Konzern nicht mehr wegzudenken. Gutscheinpony soll einen Jahresumsatz von 300k€ haben.. Wer es genauer wissen will, holt sich online einen Handelsregisterauszug für ein paar Euros..

Es ist schon fraglich, ob Axel Hesse überhaupt Millionär ist. Falls doch, dann sicherlich nicht durch seine Internetaktivitäten.

Der Vergleich hängt also wirklich etwas..
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
300x250
Paypal hat in 2012 über 5 Milliarden US$ umgesetzt und ist aus dem eBay Konzern nicht mehr wegzudenken. Gutscheinpony soll einen Jahresumsatz von 300k€ haben.. Wer es genauer wissen will, holt sich online einen Handelsregisterauszug für ein paar Euros..

Es ist schon fraglich, ob Axel Hesse überhaupt Millionär ist. Falls doch, dann sicherlich nicht durch seine Internetaktivitäten.

Der Vergleich hängt also wirklich etwas..

Wo bitte soll ich das im Handelsregisterauszug sehen ??
Ich würde mir lieber eine Auskunft von D&B holen, um eine grobe Auskunft zu bekommen.