Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
780
657
ANZEIGE
Prämiennächte zählen bei Hilton Honors selbstverständlich für den Status…..
Einfach mal die grundlegenden Bedingungen des Programms anschauen.
Mhm, komisch. Zumindest wurden sie bei mir nicht getracked. Aber das ist doch fein. 👍👌
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.678
2.608
Hm. Eigentlich finde ich recht gut erklärt, was ich meine.

ein unterjährig sttattfindender Wechsel der Kreditkarte führt zwangsläufig zu einem Problem bei der Berechnung des Jahresgesamtumsatz.

Es gibt kein Problem bei der Berechnung des Jahresumsatzes, denn dieser Umsatz steht zweifelsfrei fest.
Über welche Zeiträume des Jahres Du die Karte hast, hat hier 0 Bedeutung.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
Ihr schreibt gerade so, als würde der Wechsel reibungslos funktionieren. Ich meine nicht, dass es so sein wird. Vielmehr erwarte ich Probleme in diesem Vorgang und zunächst keine Hilton-Umsätze.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
505
269
Es gibt kein Problem bei der Berechnung des Jahresumsatzes, denn dieser Umsatz steht zweifelsfrei fest.
Über welche Zeiträume des Jahres Du die Karte hast, hat hier 0 Bedeutung.
Logisch steht er fest.
Teil 1 bei DKB
Teil 2 bei advanzia

wenn sie sich Daten austauschen wäre es mal ein richtiges Datenschutzpoblem.

Ob Hilton das selbst anhand der ihnen überlieferten Daten macht, wissen wir nicht.

Somit finde ich das von einigen hier sehr mutig, davon auszugehen, dass das alles problemlos läuft.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.678
2.608
Logisch steht er fest.
Teil 1 bei DKB
Teil 2 bei advanzia

wenn sie sich Daten austauschen wäre es mal ein richtiges Datenschutzpoblem.

Ob Hilton das selbst anhand der ihnen überlieferten Daten macht, wissen wir nicht.

Somit finde ich das von einigen hier sehr mutig, davon auszugehen, dass das alles problemlos läuft.

Lieber @blublub ,

der Umsatz bei der DKB HH Visa steht absolut felsenfest fest. Daran hängt der Umsatz-DIA für Inhaber einer DKB HH Visa.

Die scheinbar bald verfügbare Advanzia HH Mastercard hat mit dem Umsatz-DIA über DKB HH Visa noch viel weniger als gar nichts zu tun. Nämlich überhaupt nichts.

Sofern es über Advanzia überhaupt die Möglichkeit zur Erlangung des DIA geben wird (über Umsatz, über Jahresgebühr, über die Anzahl der in Hiltons verspeisten Egg Benedicts,…), ist das rechtlich völlig von der DKB HH Visa getrennt…
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
Genau. Hier wird ständig über eine HH-Karte der Advanzia fabuliert, die es noch gar nicht gibt. Warum hält man sich nicht an die Fakten? Wer 2024 20k punktefähigen Umsatz mit der HH-CC der DKB gesammelt hat, bleibt bzw. wird (von Ausnahmen abgesehen) 2025 Diamond. Das hat mit einer neuen HH-Karte der Advanzia rein gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
505
269
Lieber @blublub ,

der Umsatz bei der DKB HH Visa steht absolut felsenfest fest. Daran hängt der Umsatz-DIA für Inhaber einer DKB HH Visa.
ich hab n bisschen das Gefühl du willst den Punkt nicht verstehen.

ich probier es mal mit einer Frage:
wie stellst du dir vor, dass 18.000€ Umsatz bis September mit der DKB Hilton KK und 4.000€ Umsatz mit der Advanzia Hilton KK im 4.Quartal zusammen dann über 20.000€ Gesamtjahresumsatz ergeben. jeder für sich genommen würde die 20.000€ nicht überschreiten und nicht zum DIA führen.

@wizzard auch du willst offensichtlich die Frage nicht verstehen. es geht um den Fall, dass die DKB Hilton zum September eingestellt wird und im Oktober durch die Advanzia ersetzt wird. um den Fall, dass man die 20k bereits im ersten Quartal mit der DKB erreicht hat, gehts gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
240
CGN
ich hab n bisschen das Gefühl du willst den Punkt nicht verstehen.

ich probier es mal mit einer Frage:
wie stellst du dir vor, dass 18.000€ Umsatz bis September mit der DKB Hilton KK und 4.000€ Umsatz mit der Advanzia Hilton KK im 4.Quartal zusammen dann über 20.000€ Gesamtjahresumsatz ergeben. jeder für sich genommen würde die 20.000€ nicht überschreiten und nicht zum DIA führen.

@wizzard auch du willst offensichtlich die Frage nicht verstehen. es geht um den Fall, dass die DKB Hilton zum September eingestellt wird und im Oktober durch die Advanzia ersetzt wird. um den Fall, dass man die 20k bereits im ersten Quartal mit der DKB erreicht hat, gehts gar nicht.
Ich glaube eher, dass du es nicht verstehen willst.

Es handelt sich um zwei unterschiedliche unabhängige Produkte von zwei unterschiedlichen Herausgebern. Da wird nichts zusammengerechnet werden. Diamond bei 20k€ Jahresumsatz ist ein Produktmerkmal der DKB Hilton Kreditkarte. Die eventuell kommende Advanzia Hilton Karte hat damit überhaupt nichts zu tun.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
505
269
darum geht es ja. den Fall durchzuspielen, wenn es Ende Q3 so weit wäre, wie in dem ein oder Artikel erwähnt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.593
SNA
darum geht es ja. den Fall durchzuspielen, wenn es Ende Q3 so weit wäre, wie in dem ein oder Artikel erwähnt.
Wieviel Szenarien willst du denn hier durchspielen? Wenn dem wirklich so ist wird es eine Lösung dafür geben. Genauso wie für die anteilige Jahresgebüh etc.
Hast du schon bei der Deutschen Bank nachgefragt, ob deren zukünftige App-Anzeige der M&M Kreditkarte die Meilengutschrift besser funktioniert als die der DKB? In Echtzeit? Und vor allem ab wann?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.678
2.608
ich hab n bisschen das Gefühl du willst den Punkt nicht verstehen.

ich probier es mal mit einer Frage:
wie stellst du dir vor, dass 18.000€ Umsatz bis September mit der DKB Hilton KK und 4.000€ Umsatz mit der Advanzia Hilton KK im 4.Quartal zusammen dann über 20.000€ Gesamtjahresumsatz ergeben. jeder für sich genommen würde die 20.000€ nicht überschreiten und nicht zum DIA führen.

18k€ im Kalenderjahr X über DKB HH Visa bedeutet: Kein DIA über DKB HH Visa. Weil es den DIA über DKB HH Visa erst ab 20k€ im Kalenderjahr gibt.

Das zu verstehen, erfordert keinen Abschluss in Raketenwissenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
505
269
Wieviel Szenarien willst du denn hier durchspielen? Wenn dem wirklich so ist wird es eine Lösung dafür geben. Genauso wie für die anteilige Jahresgebüh etc.
Hast du schon bei der Deutschen Bank nachgefragt, ob deren zukünftige App-Anzeige der M&M Kreditkarte die Meilengutschrift besser funktioniert als die der DKB? In Echtzeit? Und vor allem ab wann?
ich bin lediglich das Szenario durchgegangen, es bleibt alles wie es ist bei einer unterjährigen Umstellung der Kreditkarte.
finde ich jetzt kein unmögliches oder unsinniges Szenario.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
662
319
HAM
ANZEIGE
ich bin lediglich das Szenario durchgegangen, es bleibt alles wie es ist bei einer unterjährigen Umstellung der Kreditkarte.
finde ich jetzt kein unmögliches oder unsinniges Szenario.
Unmöglich oder unsinnig ist das vielleicht nicht. Aber es ist m.E. äußerst unwahrscheinlich, dass es eine Umstellung von dem Kartenprodukt der DKB zu einem Kartenprodukt der Advanzia geben wird. Warum sollten die beiden Unternehmen das tun? Warum sollte Hilton daran interessiert sein?

Wenn an dem Gerücht etwas dran ist, dass Advanzia zukünftig eine HH KK anbietet, könnte das völlig unabhängig vom Kartenprodukt der DKB sein und die beiden könnten - zumindest für eine Übergangszeit - auch nebeneinander bestehen.

Nur weil es mit der M&M Karte mutmaßlich einen direkten Übergang von der DKB zur DeuBa geben wird, muss das mit der HH VISA nicht auch so laufen.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77