• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Vintage (Loungezugang) kostenlos im 1. Jahr

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
ANZEIGE
Diese Lounges finde ich aber auch beim diners club lounge Locator, sind also nicht PP only Lounges.
Ich meine Lounges wie Zb pearl assist Hurghada und Skyserv Thessaloniki (findet man beide im PP, aber nicht im DC lounge Locator). Mit der digitalen PP Karte würde man vermutlich reinkommen (?) aber evtl. Wird der Preis im Nachhinein nicht erstattet..
Im DC Lounge Locator steht dass man Zugang durch das PP-Upgrade hat
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Also Thessaloniki finde ich im Lounge-Locator nicht. Generell vertraue ich bei DC momentan auf garnix, weil was nützt es wenn es irgendwo aufgeführt ist und dann vor Ort nicht funktioniert. Ich werde bei meinen Flügen weiter testen, das produziert dann wenigstens belastbare Ergebnisse.
 
  • Like
Reaktionen: Marypipery

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
+1 und Ich wollen von 2 separaten Hauptkarten zu Hauptkarte + Zusatzkarte wechseln.

Die Zusatzkarte zu ihrer Hauptkarte würde ich bereits jetzt beantragen wollen, meine eigene Hauptkarte hingegen erst im Juni kündigen.

Geht das? Kann man eine eigene Hauptkarte + Zusatzkarte zu einer "fremden" Hauptkarte gleichzeitig haben? Oder muss man zuerst die eigene Hauptkarte kündigen BEVOR man die Zusatzkarte zur "frenden" Hauptkarte beantragt?
 

Marypipery

Neues Mitglied
07.04.2022
9
13
+1 und Ich wollen von 2 separaten Hauptkarten zu Hauptkarte + Zusatzkarte wechseln.

Die Zusatzkarte zu ihrer Hauptkarte würde ich bereits jetzt beantragen wollen, meine eigene Hauptkarte hingegen erst im Juni kündigen.

Geht das? Kann man eine eigene Hauptkarte + Zusatzkarte zu einer "fremden" Hauptkarte gleichzeitig haben? Oder muss man zuerst die eigene Hauptkarte kündigen BEVOR man die Zusatzkarte zur "frenden" Hauptkarte beantragt?
Müsste gehen, die Zusatzkarte beantragt aber der Hauptkarteninhaber (also dein +1), nicht du selbst. Weil der Hauptkarteninhaber haftet für alle Karten und die Abrechnung erfolgt auch über das Sepa Lastschriftmandat des Hauptinhabers. So ist das jedenfalls wenn man in Österreich über die Hausbank die Diners bestellt.
 

Marypipery

Neues Mitglied
07.04.2022
9
13
Hab nochmal direkt bei dc nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihr Email.

Nicht alle Lounge, die man mit Priority Pass besuchen kann, sind Diners Club Loungen

sondern nur die Loungen, die auf unserer Homepage unter www.dinersclub.com angeführt
sind. Entweder nur mit Ihrer Diners Club Card oder durch Vorweisen des QR Codes.

Mit freund lichen Grüßen


.. Dementsprechend darf man wohl also auch mit dem PP QR Code nur in die Lounges die auf dem dc lounge Locator zu finden sind. Mir wäre beim "Testen" ehrlich gesagt das Risiko zu hoch, am Ende 2x ca 30 eur für den den Loungebesuch blechen zu müssen 🥲
 
  • Like
Reaktionen: cptn

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Beim Testen kommst du garnicht rein ;-) Da funktioniert nämlich die PP Authorisierung nicht und das Lounge-Personal kommt nach 5min zu Dir, mit der Info, dass etwas nicht funktioniert hat. Risiko ist also nur, dass man nicht reinkommt oder nur sehr kurz bleiben darf.
 
  • Like
Reaktionen: Marypipery und cptn

Marypipery

Neues Mitglied
07.04.2022
9
13
Heute kam diese Mail von PP (ich hab dort die DC für die Registrierung hinterlegt):

Sie können ab sofort mithilfe Ihrer Zahlungskarte die Standorte des weltweit führenden Flughafenlounge-Programms, Priority Pass aufsuchen!

So aktivieren Sie Ihre Zahlungskarte als Zugangsmittel.
Melden Sie sich bei Ihrem Online-Konto bei prioritypass.com an und Ihre Zahlungskarte wird automatisch mit Ihrem Priority Pass Konto verknüpft und für den Zutritt zu Lounges aktiviert.

Eine Aktivierung Ihrer Zahlungskarte über die Priority Pass App für den Zutritt zu Flughafenlounges und -erlebnissen ist derzeit nicht möglich.
Die Freischaltung der Aktivierung kann bis zu 12 Stunden dauern. Einige Standorte können Zahlungskarten nicht als Zugangsmittel akzeptieren. Die vollständige Liste dieser Orte finden Sie unter. Bitte denken Sie daran, in diesem Fall Ihre Digitale Mitgliedskarte oder andere Alternativen als Zugangsmittel mitzuführen.

Also automatisch verknüpft wurde nix. Die fordern von mir eine Aktualisierung der Zahlungskarte. Wenn ich das mach, steht da "diese Karte ist schon bei einem anderen Account hinterlegt" -.-

Noch jmd das Problem?
Lg
 

Marypipery

Neues Mitglied
07.04.2022
9
13
Ja, same here. Wobei ich auch nicht ganz schlau draus geworden bin, wozu das dient - damit man bei zu bezahlenden Besuchen mit der DC zahlt?
Kp...
Best case heißt das, dass man nun offiziell mit der DC alle PP Lounges nutzen kann.

Aber je mehr ich drüber nachdenke, glaube ich dass diese Info nur für echte PP members gedacht ist. Die können dann wohl direkt mit ihrer hinterlegten Kreditkarte die Lounges besuchen und brauchen nicht die PP Plastikkarte mitführen.
 
  • Like
Reaktionen: libertad

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Aber je mehr ich drüber nachdenke, glaube ich dass diese Info nur für echte PP members gedacht ist. Die können dann wohl direkt mit ihrer hinterlegten Kreditkarte die Lounges besuchen und brauchen nicht die PP Plastikkarte mitführen.
Gut das du noch drauf gekommen bist... Ich hatte mich schon gewundert, wieso du eine Kreditkarte als Zugangsmittel hinterlegen willst, die doch schon lange Zugangsmittel ist. "diese Karte ist schon bei einem anderen Account hinterlegt" ist allerdings etwas doof formuliert.
 

Marypipery

Neues Mitglied
07.04.2022
9
13
ANZEIGE
Der offizielle DC lounge Locator auf der Website hat einige neue Lounges aufgenommen, unter anderem die in Thessaloniki und Hurghada, welche ich letztens vermisst habe.
Ob das jetzt ein Merge von PP und DC Lounges ist und man mit dem PP Code reinmuss oder sie auch offiziell die physische DC akzeptieren weiß ich nicht.. Jedenfalls kann man ja laut dc Kundenservice alle Lounges der Website nutzen.