• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DiPocket - Mehrwährungs-Wallet, virtuelle und physische Mastercards

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Auch hier lag Post aus Polen im Briefkasten.

Top-Up mit consorsbank Visa ohne Probleme, allerdings 3D-Secure relativ lästig.

7qAHjfl.jpg

Design matt gehalten, Material normal stabil. CVM-Liste kann ich leider nicht auslesen, aber ich tippe mal auf Offline-PIN-First und plen.
 
  • Like
Reaktionen: Andy2 und ImpZwo

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ihr habt es ja eilig. Meine Überweisung der Fidor Bank (11.05.17 gegen 14 Uhr) ist heute um 17:50 Uhr gutgeschrieben worden.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
So Karte ist da.Karte kam aus Warschau ,das Anschreiben ist in Englisch. Die Karte wird in der App aktiviert mittels QR Code der sich auf dem Anschreiben befindet.Danach kann man einen Wunschpin eingeben .Vollständig aktivieren soll man am Geldautomat.

Warst Du denn zuerst am Geldautomaten?
1. Transaktion gesteckt oder gleich kontaktlos?
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Warst Du denn zuerst am Geldautomaten?
1. Transaktion gesteckt oder gleich kontaktlos?

Ich war zuerst am Geldautomaten und wollte 5€ abheben..ging aber nicht.Dann bin ich einfach in den Discounter und habe das erste mal gesteckt und das hat sofort funktioniert.heute Abend in zwei Discountern kontaktlos bezahlt..ging wunderbar.Man bekommt auch in der App angezeigt wenn gesteckt und wenn kontaktlos bezahlt wurde.
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Das ging dann schnell ....ich habe von der DKB zwei Testüberweisungen gemacht...17:20 und 22 Uhr ... ich weiß aber das DKB wohl zum letzten Mal um 14:30 bucht...hast du Push Nachricht bekommen das du einen Geldeingang hast ?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Language Preference (geschätzt): plen
Ist es!

Country Code ist laut meinem Cardpeek übrigens Polen, Polnische Volksrepublik (y)

Code:
[COLOR=#232323][FONT=Verdana]Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#232323][FONT=Verdana]Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#232323][FONT=Verdana]Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#232323][FONT=Verdana]Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#232323][FONT=Verdana]Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#232323][FONT=Verdana]Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM[/FONT][/COLOR]

Auf der Vorderseite im Hologram steht "Debit", auf der Rückseite neben dem Unterschriftsfeld "Prepaid" (sorry, sehe gerade, grafvonroit sagte es schon).
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Du hast doch eine EUR-Karte. Ist der Währungscode auf der Karte dann auch EUR oder PLN (und es wird nur auf Deinem Account in EUR gerechnet)?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Korrekt. Habe bisher nur ein EUR-Konto, die Karte ist mit Aufdruck und Application Currency Code EUR (wenn es keine britische Karte, sondern eine polnische ist, fange ich mit GBP auch nicht viel mehr an als mit meinen deutschen Karten, insofern bin ich im Nachhinein nicht unglücklich).

Hat schon mal jemand versucht, die physische Karte nach Aktivierung online einzusetzen? D.h., ob dann tatsächlich abgelehnt wird? (da für online-Nutzung ja im Preisverzeichnisse steht, diese sei nicht möglich")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andy2

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Hat schon mal jemand versucht, die physische Karte nach Aktivierung online einzusetzen? D.h., ob dann tatsächlich abgelehnt wird? (da für online-Nutzung ja im Preisverzeichnisse steht, diese sei nicht möglich")
Ich habe die Plastikkarte zu Curve erfolgreich hinzugefügt. 3D Secure ging glatt durch (nur so eine Zwischenseite mit DiPocket-Logo, keine Abfrage von irgendwas).

Curve glaubte, es sei eine russische Karte. Ansonsten alles problemlos und wunderbar.
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Bei der PKOE Bank sind ja Abhebungen frei....haben die beiden etwas miteinander zu tun?Ist DI Pocket vielleicht eine Tocher oder ein "Projekt" von PKOE?Wenn ja würde die Karte "sicherer"erscheinen lassen und man müsste weniger "Angst" haben das das Geld weg ist....
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Bank Pekao (UniCredit Polen) ist die Bank, bei der die Kundengelder gehalten werden. Möglich, dass die auch das Issuing Processing machen. Und eine on-us-Transaktion ist sicherlich günstiger.

Interessant ja auch, dass die Kontonummern jeweils mit den Ziffern der Telefonnummer enden, mit der man sich registriert hat.
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Stimmt..jetzt wo du es sagst ..und zwar beginnend mit der Ländervorwahl.....Übrignes wollte ich eben 100€ mit der DKB Visa aufladen...da hat er mich mit der 3D Secure von DKB "verbunden"..da habe ich zweimal 50€ aufgeladen..da ging es ohne "Verbindung"
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
Wo findet man die (persönliche) IBAN, die die eigene Telefonnummer beinhaltet?

Nach voller Legitimation? oder zusammen mit der Karte per Post?


wo kann man die komplette Verifizierung anstossen? scheinbar bin ich bling. :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Wurde diese Frage schon beantwortet?

Nach meinem Verständnis sind es eben keine "Multi-currency cards". Das würde bedeuten Du lädst in EUR auf einen EUR-Sub-Account (kostenlos), wechselst dann mit 0,5% Markup in GBP und beim Bezahlen wird dann Von EUR nach GPB umgerechnet (+1%).
Es geht eben nichts über Revolut - selbst bei WeSwap muss man vorher tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: rmol