Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Kurze Zwischenfrage:

Wie bucht ihr denn diese "direct Turnarounds"? Sind das Überkreuzbuchungen?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
0
Darf ich mich aus aktiuellem Anlaß kurz ranhängen:


CGN - ja, genau, Köln-Bonn, ist man inbound irgendwann auf outbound level oder führt jeder turnaround unweigerlich ins Freie und damit zur erneuten Siko?


Tut mir leid für die Anfänger-Frage, aber ich war tatsächlich nur ein einziges Mal per Flugzeug in meinem Leben in Köln...:eek:
 
Y

YuropFlyer

Guest
CGN geht meistens gut als direkter Turnaround.. ausser die entscheiden, dich trotz Gate per Bus rumzufahren, dann kann es durchaus knackig werden von der Zeit.. hatte schon beides.. beim Bus wirds extrem knapp, bei Gate ist es gemütlich.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Floppy1104

Reguläres Mitglied
16.08.2012
67
0
HAM
Ich häng mich hier mal dran.

Kann mir einer der Formusbrüder/Schwestern sagen, ob ein direkter Turnaround mit 4U in AMS (aus HAM kommend) möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fear of Coach

Reguläres Mitglied
20.01.2010
51
0
MUC
Direkter Turnaround in LUX?

Auch ich hänge mich hier mal dran:
Funktioniert in LUX ein direkter Turnaround mit LH?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
3.203
2
Direkter Turnaround various Airports

Auch ich hänge mich hier mal dran:
Funktioniert in LUX ein direkter Turnaround mit LH?

Die LH-Maschine hat immer eine Aussenposition, mit dem Bus ist man innerhalb 2 Minuten am Terminal. LUX ist ja klein und putzig. :D Von da dauert es nicht mal eine Minute bis zum Gate. Einfach Treppe hoch und schon steht man im Gatebereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fear of Coach

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.545
0
Dann hänge mich hier auch noch dran...

Funktioniert in HER ein direkter Turnaround mit A3?
 

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Hallo BorussiaMG,

ich hatte heute das Vergnügen 2 x die Vetbindung HER-ATH zu fliegen, gerne möchte ich Dir von meinen Erfahrubgen berichten:
Ankommend mit AB aus DUS hatte ich 90 Minuten Übergangszeit, das war sehr entspannt,
Bei Kreta muss man allerdings wissen, das generell mit dem Bus gefahren wird.
Am Arrival die Treppe hoch an der Gepäckbändern vorbei, links raus aus dem Flughafengebäude.
Dann noch 200 Meter laufen ins Abflugterminal dann durch die Siko und zum Gate.
Dauert ca. 20 Minuten. Beim 2 Versuch hatte ich nur 35 Minuten bis zum Abflug, ging aber auch ohne Probleme, aber habe auch meine Seatupgradevoucher benutzt, dann gibt es auf Kreta und in Athen immer einen separaten Bus für die Businessclass, der auch als erstes fährt.
Bei der ersten Ankunft in ATH hatte ich 80 Minuten Übergang, das passt auch aber in Athen ist auch Bus fahren oder wenn die Ankunft am Finger ist wie bei der Busankunft zusätzliche Siko angesagt als A3 Gold mit Prio(sehr nützlich).
Der Loungebereich liegt landside vor der Siko, hat aber egal ob A3 oder LH keine eigene Toilette, bei A3 gibt es noch einen Raucherbeteich, das Essen ist aber bei den Kollegen von LH besser.

LG

ReiseonkelR
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG

Kesseli

Neues Mitglied
31.05.2012
22
0
BSL
Turnaround in AMS zeitlich möglich?

Habe einen Flug in C gebucht von AMS nach ORD über ZRH mit LX. Möchte am selben Tag ZRH-AMS und dann AMS-ZRH-ORD. Reichen 45min in AMS um auf den gleichen Flieger wieder zurück nach ZRH zu kommen?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.066
1
sollte kein problem sein, wenn der flieger an einem fingergate andockt (normalerweise im terminalbereich b). aussteigen und einsteigen am selben gate ...
 

Kesseli

Neues Mitglied
31.05.2012
22
0
BSL
Danke fürs Feedback. Werde nur mit Handgepäck fliegen.

Die grossen Koffer sind geplannt in ZRH aufzugeben, werde auch versuchen die Boardkarten AMS-ZRH-ORD direkt in ZRH zu bekommen oder spätestens in AMS beim Personal an der Gate.

kommt man direkt am Gate raus oder mit Bus position?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
2.660
0
LEJ
Bei LH gibt es zumindest interne Regeln, dass man mit dem System zur Abfertigung von Gepäck das Gepäck nicht mit dem gleichen Flieger zurückschicken kann. Hier hängt es dann sehr vom Check in ab. Ansonsten steht das Gepäck in AMS und man muss es als verlorenes Gepäck claimen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.066
1
Bei LH gibt es zumindest interne Regeln, dass man mit dem System zur Abfertigung von Gepäck das Gepäck nicht mit dem gleichen Flieger zurückschicken kann. Hier hängt es dann sehr vom Check in ab. Ansonsten steht das Gepäck in AMS und man muss es als verlorenes Gepäck claimen.

ich bin der meinung, dass dies ein logistisches problem darstellt - wurde mir jedenfalls mal erklärt. bei einem durchgängigen routing für ein gepäckstück darf ein flughafen nur einmal berührt werden. mein konkreter fall war SCL-LIM-SCL-GRU-FRA. da SCL zweimal im routing vorkam konnte der koffer nicht aufgegeben werden. da konnte auch der supervisor nichts ändern. musste meine flüssigkeiten dann entsorgen und mit handgepäck reisen.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
2.660
0
LEJ
Es gibt eine Möglichkeit die Koffer in FRA zu lassen. Weis aber nicht mehr wie sie das bei uns genau gemacht haben.