Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
ANZEIGE
Oh, das hört sich ja nicht gut an.

Flug wäre mit Q400 und die Auslastung bei dem Preis (50€ return) sicherlich überschaubar. Wenn ich wüsste das die Passkontrolle und SiKo geöffnet sind würde ich das Risiko eingehen.

Wenn es schiefgeht wäre es vermutlich allein mein Problem wie ich zurückkomme?
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Ok, ich habe den Flug ja schon für den 24.2. gebucht, werde mir aber nochmal überlegen ob ich das Risiko eingehe.

Heute hatte EW9972 auf DUS-PUY knapp zwei Stunden Verspätung, das stimmt mich auch nicht gerade optimistisch.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
Hallo,

Gibt es kürzliche Erfahrungen mit einem direct return in Manchester? Zwischen Ankunft und Abflugszeit liegen 40 min. Fliege LH C von MUC ohne Gepäck.

Ich konnte leider keine Antwort finden und würde diese Frage deshalb gerne nochmal hervorkramen. Gibt es Erfahrungen diesbezüglich in MAN?
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
908
186
Ich konnte leider keine Antwort finden und würde diese Frage deshalb gerne nochmal hervorkramen. Gibt es Erfahrungen diesbezüglich in MAN?

Ist schon eine Weile her bei mir, aber ich musste landside gehen und danach dann erneute Siko und Passkontrolle... wenn ich mich nicht vorgedrängelt hätte dann hätte ich den Flieger verpasst.
bei der siko gab es damals aber ne Fastlane die man mit Status nutzen konnte. Dann schafft man es...
 
  • Like
Reaktionen: mtresc

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Es gibt auf jeden Fall eine Passkontrolle bei der Einreise. Wie bei allen UK Flughäfen. EU hat ne extra Spur. Aber auch da kann es zur falschen Zeit (viele gleichzeitige Arrivals) eng werden.
Durch die Siko musst Du danach noch auf jeden Fall, weil Du landside gehen musst.
Könnte also knapp werden.
 
  • Like
Reaktionen: mtresc

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
908
186
Eine Passkontrolle gibt es bei der Ausreise aus UK und daher insbesondere auch in MAN nicht.

dachte wenn man aus Schengen ankommt bzw. nach Schengen fliegt muss man durch die Passkontrolle.... aber dann hab ich das falsch in Erinnerung. In LHR musste ich ankommend aus Schengen durch die Passkontrolle..
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.340
1.601
MUC
dachte wenn man aus Schengen ankommt bzw. nach Schengen fliegt muss man durch die Passkontrolle.... aber dann hab ich das falsch in Erinnerung. In LHR musste ich ankommend aus Schengen durch die Passkontrolle..
Ankommend gibt es eine unmittelbare Passkontrolle, abfliegend nicht.
 
  • Like
Reaktionen: A320

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Hat irgend jemand Erfahrung mit einem Direct Turnaround von Klia2 zu Klia in KUL? Geht es ohne Immigration? Finde einfach keine belastbaren Infos.
Bin am Überlegen dies mit SQ/MI durchzuführen, komme aber mit Jetstar/Scoot an.
Danke.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
908
186
Hat irgend jemand Erfahrung mit einem Direct Turnaround von Klia2 zu Klia in KUL? Geht es ohne Immigration? Finde einfach keine belastbaren Infos.
Bin am Überlegen dies mit SQ/MI durchzuführen, komme aber mit Jetstar/Scoot an.
Danke.

Generell musst du zwischen KLIA und KLIA2 landside gehen. Ob du durch die Immigration durch musst ist abhängig von deinem Ankunfts- und Zielort. Wenn du innerhalb von Malaysia fliegst ist keine Ein- bzw. Ausreise nötig.

Ende letzten Jahres hab ich irgendwo mal gelesen, dass man in KUL einen Airside Transfer einrichten will. Ob das mittlerweile eingeführt wurde entzieht sich meiner Kenntnis, ich glaube aber nicht. Ich war im Dezember zuletzt in KUL und da gab es keinen airside Transfer....
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Nur würde das Ganze dann sicher nicht unter die Kategorie direct-turnaround, sondern eher MCT allgemein fallen.
 

pjz

Reguläres Mitglied
22.07.2014
36
0
LNZ
Ich konnte leider keine Antwort finden und würde diese Frage deshalb gerne nochmal hervorkramen. Gibt es Erfahrungen diesbezüglich in MAN?

Hallo, nachdem du meine ursprüngliche Frage aufgegriffen hast und ich mittlerweile in MAN war, kann ich es dir genau sagen. Nach dem verlassen des Flugzeugs gibt es Schilder zu transit. Hier gelant man kurz vor der Passkontrolle dann in einen kleinen Gang, wo es eine Extra Sicherheitskontrolle gibt. Ich war der einzige Passagier und am längsten dauerte es eigentlich den Mitarbeitern zu erklären warum man aus Deutschland kommt und gleich wieder zurückzufliegt. Ging in Summe also doch recht schnell und man ist gleich wieder im Bereich mit den Geschäften bzw. damit auf dem Weg zum Gate. Direct Return ist also in dieser Konstellation kein Problem.
 

momi1000

Reguläres Mitglied
28.11.2014
91
5
TXL direct turnaround

Hallo zusammen,ist ein direct turnaround (CGN--> TXL mit EW) in 40 min möglich?
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.409
1.606
Hat jemand schon mal den Direct Turnaround mit der LX777 in HAJ gemacht?

Ankommend 14:20 Uhr, weiter gehts um 15:30 Uhr - sollte möglich sein oder?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.847
2.783
Hat jemand schon mal den Direct Turnaround mit der LX777 in HAJ gemacht?

Ankommend 14:20 Uhr, weiter gehts um 15:30 Uhr - sollte möglich sein oder?

Die Swiss steht normalerweise an einem Finger vom Terminal A. Einmal durch den Finger laufen, am Gate kehrt machen und wieder einsteigen.

Aber selbst wenn du landside müsstest - nachmittags ist da außerhalb der Messezeit nicht soviel Betrieb ;-).
 
  • Like
Reaktionen: MFox

woodly2712

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
266
1
BSL
Hat jemand Erfahrungen betreffend, Korfu? Habe über die Suche Funktion nichts gefunden.

Ankunft 19:05 mit A3, zurück nach Athen um 19:40

Schönen Sonntag euch allen!
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Andersrum aufgezogen: was wäre denn der günstigste Same-day-Return ex FRA? Ich könnte PAD finden (129€), aber vielleicht übersehe ich etwas?!
 

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Ich hab schon Tante google bemüht, aber nichts gefunden: Wie lang ist die minimum connection time in LUX?
Will mit LG von Muc kommen und weiter nach FRA (Air Nostrum CRJ1000 ist sonst nicht so leicht zu bekommen)
Danke
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.340
1.601
MUC
Ich hab schon Tante google bemüht, aber nichts gefunden: Wie lang ist die minimum connection time in LUX?
Will mit LG von Muc kommen und weiter nach FRA (Air Nostrum CRJ1000 ist sonst nicht so leicht zu bekommen)
Danke

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE .20 1.00 1.00 1.00
OFFLINE .20 1.00 1.00 1.00
** OR * ARE ALL