Discover Cash-Upgrade von Eco Light in Premium Eco

ANZEIGE

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
219
195
ANZEIGE
Freundin und ich haben gerade für den Schnäppchenpreis von 250€ pro Person und Segment unsere Reise FRA-LAS-FRA von Eco Light in Premium Eco upgegradet.

Hat uns also zusammen 1000€ insgesamt gekostet.

Da wir ursprünglich Eco Light gebucht hatten, war nur Handgepäck inklusive.

Ist durch unser Upgrade nun auch Aufgabegepäck inklusive?

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
219
195
Danke. Wäre auch zu schön gewesen.

Wir brauchen es aber sowieso nur auf dem Rückflug.

837€ Premium Eco ist aber doch immer noch ganz nett pro Person.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
219
195
Mit KrisFlyer Gold kann ich aber ein Gepäckstück (23kg) kostenlos mitnehmen, oder?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.113
31.539
MUC
Auch nicht mit LH Flugnummer?

Bei der *A zählt das Metall, nicht unter welcher Flugnummer gebucht wurde. Flug wird als 4Y-Flug durchgeführt und damit gelten leider deren Regeln. Gibt ja bei 4Y-Flügen auch keinen Lounge-Zugang und keine Fastlane für Fremdgold.

Mit SEN vermutlich aber egal wie schon?

Laut deren Gepäckrechner gibt es das zusätzliche Gepäckstück auch für SEN interkontinental nicht in Eco-Light.

Als SEN bekommt man aber zu Tarifen, die ein Freigepäckstück inkludiert haben, noch ein zusätzliches Gepäckstück.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
219
195
Vielen Dank erstmal!

Senator bin ich nicht, ich habe nur Singapore KrisFlyer Gold (Statusmatch über Emirates Skywards Gold).

Gebucht habe ich über Lufthansa mit Lufthansa Buchungscode, Lufthansa Flugnummer und Lufthansa Express Rail:

Bildschirmfoto 2025-02-08 um 14.18.14.png

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.084
836
ZRH
Laut deren Gepäckrechner gibt es das zusätzliche Gepäckstück auch für SEN interkontinental nicht in Eco-Light.

Als SEN bekommt man aber zu Tarifen, die ein Freigepäckstück inkludiert haben, noch ein zusätzliches Gepäckstück.
Laut anderem Thread zu 4Y geht das wohl dennoch. Aber ist bisschen Lotterie :-(

EDIT: FYI der Discover Gepäckrechner kennt auch die Regeln der Mainline nicht. Entsprechend nicht sicher ob man sich darauf verlassen kann.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.113
31.539
MUC
Gebucht habe ich über Lufthansa mit Lufthansa Buchungscode, Lufthansa Flugnummer und Lufthansa Express Rail:

Auch wenn Du noch sooft Lufthansa erwähnst, wird der Flug von Discover Airlines unter einer eigenen Flugnummer durchgeführt. Die angegebene vierstellige Lufthansa-Flugnummer beginnt dann auch mit einer 4, was anzeigt, dass es sich hier um einen Code-Share handelt. Insofern wird es keine Stautsbenefits auf diesem Flug für Dich als KrisFlyer Gold geben.

Ist für mich als Aegean Miles&Bonus Gold ein Grund, Discover Airlines zu meiden.

PS: Entferne am besten den Skywards-Screenshot aus dem Post. da ist Dein Klarname und Deine Skywardsnummer für Alle sichtbar.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
219
195
ANZEIGE
300x250
PS: Entferne am besten den Skywards-Screenshot aus dem Post. da ist Dein Klarname und Deine Skywardsnummer für Alle sichtbar.
Danke! Den wollte ich gar nicht hochladen.

Wenn ich jetzt Gepäck buche, kostet es 70€. Was würde es am Schalter kosten?