Diskussion über den Streik am 22.4.

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Für Montag sind ca. 1750 Flüge nur von LH gestrichen. Wieviele werden denn da noch durchgeführt?

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Bin mal gespannt wie es morgen in Frankfurt wird. Das erste mal für mich, dass leider ein Streik läuft, wenn ich am Airport bin. Und wenn ich denke, dass ich fast LH für morgen gebucht hätte, am Ende es aber Delta wurde, meine Fresse ...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.382
1.245
Bin mal gespannt wie es morgen in Frankfurt wird. Das erste mal für mich, dass leider ein Streik läuft, wenn ich am Airport bin. Und wenn ich denke, dass ich fast LH für morgen gebucht hätte, am Ende es aber Delta wurde,...
Das letzte Mal bei dem FA Streik war es wohl recht relaxed, da die Paxe informiert waren, sollte diesmal auch so sein, da mehr als genug Vorwarzeit war.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Das letzte Mal bei dem FA Streik war es wohl recht relaxed

Da bist du nicht ganz richtig informiert, Halle B war um 8 Uhr proppevoll, aber wirklich proppevoll mit Menschen und diese Menschenmassen standen vor vielleicht 10 Schaltern an. Das war Chaos pur. Es war wohl nur recht schnell vorbei weil ab 10:30 Uhr wieder gearbeitet wurde. Morgen wird das natürlich anders sein, da fliegt ja kaum was...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.382
1.245
Da bist du nicht ganz richtig informiert, Halle B war um 8 Uhr proppevoll, aber wirklich proppevoll mit Menschen und diese Menschenmassen standen vor vielleicht 10 Schaltern an. Das war Chaos pur. Es war wohl nur recht schnell vorbei weil ab 10:30 Uhr wieder gearbeitet wurde. Morgen wird das natürlich anders sein, da fliegt ja kaum was...
Ich redete vom zweiten Streik der FAs, nicht dem des Bodespersonalpersonals.

• Like
Reaktionen: trichter

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Ex MUC sind heute mit Ausnahme der Abflüge/Ankünfte nach BOS, ORD und CLT keine Flugbewegungen (in/out) der Lufthansa geplant.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ab HAM sind auf den ersten Blick gestrichen:

- Sämtliche LH Flüge
- Sämtliche LX Flüge
- Sämtliche SK Flüge

Die beiden OS Flüge nach VIE sind noch geplant.
Die beiden TP Flüge nach LIS sind noch geplant. (Einer bereits gestartet)
SN fliegt auch, wird aber in HAM auch nicht von LH abgefertigt.

Mit OS und TP wären dass dann 4 von LH abgefertigte Flüge.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
In Frankfurt ist aktuell komplett tot, ich frage mich, warum die Lufthansa in der Abfertigung nicht auf externe Dienstleister wie die Fraport zurückgreift... außerdem hat man ja wohl sogar inbound Verbindungen aus dem Ausland gestrichen.

niclucky

Reguläres Mitglied
01.04.2011
44
0
In HAM und in DUS standen die LH Flieger schön aufgereiht auf den Außenpositionen :)
Heute darf sich keiner beschweren, der von einem ehemals LH zu 4U umgebucht worden ist (im Rahmend er Umstellung). Die sind nämlich alle geflogen heute.

Gruß
Niclucky

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.375
17.551
Viel Spass denjenigen, die auf die Bahn zurueckgreifen wollen: "Wir setzen alles ein, was Raeder hat" hiess heute auf DEM Morgenzug Muenchen-Frankfurt (0548-0904) nur einer statt zwei Zugteilen. Somit waren bereits ab Ingolstadt alle Sitzplaetze belegt, und ab Nuernberg stand man "solidly packed" in den Gaengen. Im zweiteiligen Zug ist das erst ab Aschaffenburg der Fall.

• Like
Reaktionen: moddin und Rambuster

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Sitze gerade in TXL. Bin zwar auf Germanwings heute gebucht, aber auch die Maschine nach Köln hat mindestens eine Stunde Verspätung.
Zurück fliege ich heute zum Glück und das sage ich sonst nie mit Air Berlin

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.241
117
MUC, EWR, VIE
Sofern es noch nicht gepostet wurde:

Die Lufthansa hat für Anrufe aus Deutschland die kostenfreie Telefonnummer 0800-8506070 geschaltet.

D

Dutchline91

Guest
hi ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist.. aber da heute ja so gut wie jeder LH- Flug ab Frankfurt ausfällt, wüsste ich gerne, ob man iwo bilder vom Vorfeld sehen kann. Waere ja sehr daran interessiert, wie voll es da aussieht :) wenn nicht hier, gibt es eine seite, auf der evtl Fotos reingestellt werden ???

lg dutchline

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.611
1.723
TXL
als ich gestern mittag auf der A113 an SXF vorbeigefahren bin, standen selbst dort schon einige LH-Maschinen.
Ob das streikbedingt weger der mangelnden Positionen in TXL war, weiß ich allerdings nicht.

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
221
6
EDDP
als ich gestern mittag auf der A113 an SXF vorbeigefahren bin, standen selbst dort schon einige LH-Maschinen.
Ob das streikbedingt weger der mangelnden Positionen in TXL war, weiß ich allerdings nicht.

Das hat nichts mit dem Streik zu tun, in SXF sind derzeit diverse Bobbies (Langzeit) geparkt.

• Like
Reaktionen: jotxl

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
hi ich weiß nicht, ob das der richtige Thread ist.. aber da heute ja so gut wie jeder LH- Flug ab Frankfurt ausfällt, wüsste ich gerne, ob man iwo bilder vom Vorfeld sehen kann. Waere ja sehr daran interessiert, wie voll es da aussieht :) wenn nicht hier, gibt es eine seite, auf der evtl Fotos reingestellt werden ???

lg dutchline

Sieht wahrscheinlich so aus, wie bei der Aschewolke ... sofern Du so viel geparkte Flieger sehen willst, musst Du ansonsten mal zu Silvester nach FRA fahren...

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.291
342
Hm. Wenn die sich dann einig sind wird es ja mal wieder Zeit fuer Streiks der Piloten oder Kabinenpersonal...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.444
1.433
ANZEIGE
300x250
Sieht wahrscheinlich so aus, wie bei der Aschewolke ... sofern Du so viel geparkte Flieger sehen willst, musst Du ansonsten mal zu Silvester nach FRA fahren...
Da die ganzen gestrigen Inbounds schon gestrichen wurde, dürfte es in Frankfurt im Vergleich zur Aschewolke ziemlich leer sein.