Diskussion über den Streik am 22.4.

ANZEIGE

moddin

Reguläres Mitglied
05.11.2011
78
2
Da die ganzen gestrigen Inbounds schon gestrichen wurde, dürfte es in Frankfurt im Vergleich zur Aschewolke ziemlich leer sein.

Korrekt. In MUC habe ich heute maximal 15 Lufthansa-Flieger (incl. IQ, CL und EN) gesehen. Normal 'parken' mehr Flieger tagsüber auf den Vorfeldpositionen länger wie 180 Minuten.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Habe mal aus Interesse geschaut, weil ich da ja öfter mitfliege: OU nach ZAG und JP nach LJU waren weitgehend gestrichen (die nutzen ja auch die LH-Abfertigung).

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
In Frankfurt ist aktuell komplett tot, ich frage mich, warum die Lufthansa in der Abfertigung nicht auf externe Dienstleister wie die Fraport zurückgreift... außerdem hat man ja wohl sogar inbound Verbindungen aus dem Ausland gestrichen.

....überleg mal, ob LH nicht ein eigenes CKI System hat ? Und das bzw. die spezifischen Abfertigungsabläufe lassen sich nicht so schnell erlernen ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.260
3.722
ZRH / MUC
SA, SQ, QR, OS, LG, CA, TG, KM, NH, TK, US, UA und MS sowie sogar teilweise EN und OU ab MUC flogen. LO, SK, JP und LX haben alles annuliert.

LH hatte ganze 3 Flüge, alle in die USA.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ich denke immer du weißt wovon du sprichst, OK, Fehler, ich frage dich jetzt nicht mehr :)

• Like
Reaktionen: Ice_B

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.120
22
....überleg mal, ob LH nicht ein eigenes CKI System hat ? Und das bzw. die spezifischen Abfertigungsabläufe lassen sich nicht so schnell erlernen ;)

Das sind Standard-SITA-Rechner, so viel wird LH auch nicht anders machen als die anderen Airlines. Die machen ja teilweise auch die Abfertigung für Airlines im T2.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Das Beste an dem ganzen Streik ist die Anreise der Verdi-Delegation um Frau Behle von DUS nach HAM: Ein Learjet XR60 von Vistajet hat`s gerichtet...

:censored:

Und bei einem solchen Verhalten derer die sich von der Gewerkschaft verdi durchfüttern lassen wundert sich noch irgendwer wenn lauter neue (Splitter-)Gewerkschaften entstehen?

Ich würde mir so ein Verhalten als Gewerkschaftsmitglied nicht gefallen bzw. mich von solchen abgehobenen Leuten missbrauchen lassen.