Diskussion zu Affiliate-Links und zur Finanzierung des Forumsbetriebs

ANZEIGE
A

Anonym2025

Guest
ANZEIGE
Hallo RCS,

nur mal eine kleine Anregung; wie klingt denn folgender Beitrag für dich:

"Wer das Forum unterstützen möchte, unterstützt mit einem Klick über die Zanox-Links die Gegenfinanzierung des Forenbetriebs."

Das wäre für mich (und sicherlich andere) die akzeptablere Variante gewesen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
A

Anonym2025

Guest
Naja, ganz den Unschuldigen kannst Du nach Deinen Posts jetzt aber nicht spielen, sorry - da musst Du schon der Objektivität halber mal erlauben, dass man auf Deine Statements kurz eingeht. Zu verbergen haben wir ja nichts...

1. Du schreibst, dass es sich "ganz sicher nicht gehört", auf Affiliate-Links zu klicken, die zur Gegenfinanzierung des Forumsbetriebs dienen.

Falsch!

Das habe ich nie behauptet; sondern auf User "Beck" geantwortet, (Post #4), der Dir (Post #3) zustimmte, dass man ... ein Abgreifer ist, wenn man nicht auf diese Links klickt..."

Dem widerspreche ich weiterhin.
Können wir es nicht gut sein lassen?
Wie ich schon sagte, klicke ich gerne auf solche Links, wenn ich damit unterstützen kann; nicht jedoch, wenn ich als möglicher "Abgreifer" tituliert werde, wenn ich das nicht mache!

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Dennis,

sag einfach "tschuldigung" fuer die Verwirrungen die entstanden sind und auch einfach mal "danke" und die Diskussion koennte beendet sein.
Niemand ist hier boese auf den anderen.
Diskussionen ja, aber mit Respekt. Dann kannst Du naemlich viel profitieren hier.

Habe geschlossen.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Dennis,

sag einfach "tschuldigung" fuer die Verwirrungen die entstanden sind und auch einfach mal "danke" und die Diskussion koennte beendet sein.
Diskussionen ja, aber mit Respekt. Dann kannst Du naemlich viel profitieren hier.

Habe geschlossen.

Du liest eindeutig nicht im VFT! Oder du bist etwas blind.

• Like
Reaktionen: Anonym2025
A

Anonym2025

Guest
Dennis,

Habe geschlossen.

Ich versuche es mal auf deutsch: "Das habe ich nie behauptet; sondern auf User "Beck" geantwortet, (Post #4), der Dir (Post #3) zustimmte, dass man ... ein Abgreifer ist, wenn man nicht auf diese Links klickt..."

Dem widerspreche ich weiterhin."

Wie oft soll ich es denn noch wiederholen, dass ich grundsätzlich gerne auf Links klicke, um etwas, wie dieses Forum, zu unterstützen, solange mir nicht daraus ein Strick gedreht wird, wenn ich das nicht mache?!

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wie oft soll ich es denn noch wiederholen, dass ich grundsätzlich gerne auf Links klicke, um etwas, wie dieses Forum, zu unterstützen, solange mir nicht daraus ein Strick gedreht wird, wenn ich das nicht mache?!

Sofern hier nicht paradoxerweise gleich zwei Leute Dennis heissen...:

Auch wenn ich mich dafür unbeliebt mache: "Ganz sicher nicht!"
In anderen Vielflieger-Foren werden alle dafür niedergemacht, dass sie Zanox-Links einstellen und hier soll alles ok sein, weil es der Moderator macht?! :confused:

Ich finde, es ist genug, wenn man bei "dem Reisebüro seines Vertrauens" bucht! ;)

Ich bin mir sicher, dass durch diese Art der Eigenwerbung (Forumsbetrieb) genug erwirtschaftet wird, um dieses und weitere geheime Unterforen(!) zu refinanzieren.

Nicht jeder ist zum abgreifen da, sondern bringt auch Informationen bei! Deshalb ist das keine gute Begründung, "ob ich auf den genannten Link klick" oder nicht!

Aber nichtsdestotrotz, Geld hat man nie genug, oder?! :D

Davon abgesehen können wir die Diskussion glaube ich beenden. Alle Beteiligten drehen sich nämlich nur im Kreis.

A

Anonym2025

Guest
Sofern hier nicht paradoxerweise gleich zwei Leute Dennis heissen...: ...Nicht jeder ist zum abgreifen da, sondern bringt auch Informationen bei! Deshalb ist das keine gute Begründung, "ob ich auf den genannten Link klick" oder nicht!
Davon abgesehen können wir die Diskussion glaube ich beenden. Alle Beteiligten drehen sich nämlich nur im Kreis.

Sehe ich auch so; danke.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn der Forenbetreiber Zanox-Links einstellt, während andere es nicht dürfen, denn die haben ja auch keine Kosten durch den Betrieb des Forums. Ehrlich gesagt kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich darüber auch noch beschweren kann. Schließlich zahlen wir hier nichts für die Nutzung des Forums. Klar tragen viele auch etwas bei, aber ohne die Initiative des Forenbetreibers ginge das gar nicht. Und wenn ein paar Klicks ein paar Euro für die Gegenfinanzierung bringen, dann klicke ich sehr gerne.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Nach dem der Thread "... und zur Finanzierung des Forums" heisst, muss ich für mich sagen, das ein paar Zanoxlinks vom Net-Design eingestellt werden,ist eigentlich lächerlich, immerhin kostet der Spaß einiges pro Monat, und jeder, der hier postet, hat vermutlich schon durch das Forum einige Euro (manche gar einige k€) gespart.

Insofern finde ich es putzig, daß sich jemand über ein paar links aufregt, wenn die Alternative Werbebanner oder -popups sind (Ich persönlich würde das sogar ok finden, wenn man mit einer "Premiummitgliedschaft" die Banner wieder abschalten könnte).

Man muss auch ganz klar festhalten, daß der Betreiber die Regeln festlegt, my house - my rules. Andere Foren wie das WVFF sind schlimmer.

Ich habe übrigens keinen Beitrag von Ralf gelesen, wo er auf sein Reisebüro hinweist. Im Gegenteil, er schreibt immer nur "in einem guten Offline-Reisebüro" buchbar, arbeitet also eigentlich gegen seine Sternenreiseagenten.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
bitte jetzt mal kurz tief Luft holen und diesmal wirklich(!) auf meine Bemerkung eingehen, dass ich nichts anderes - wie folgendes - gesagt habe: "...Deshalb ist das keine gute Begründung, "ob ich auf den genannten Link klick" oder nicht!..."
.

Im Umkehrschluss heißt das also:
Du surfst hier durchs Forum findest ein Thema mit einem guten Angebot das Du gerne nutzen würdest. Gefunden hier auf dieser Plattforum in die Du evtl auch gute Tipps einbringst und Dir welche holst und die anderen kosten bereitet. Wenn Du über Deinen eigenen Affiliate-Link paar Cent/Euro sparen könntest bei dem Angebot/Deal könnt ich ja noch verstehen das Du den aus dem Forum nicht nutzt. Aber in nicht zu nutzen weil Du ein Problem mit dem Link hast oder der Tatsache das nur der Betreiber sie einstellen darf und dann das Angebot ohne den Link buchst/wahrnimmst ohne Vorteil für Dich aber Nachteil für den Betreiber ist in meinen Augen ass:censored: