Diskussion zur Präsenz von Reisebüros im Forum (aus Positives Beispiel über ein Reisebüro)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.301
ANZEIGE
Ich schliesse aus der Tatsache, daß Flysurfer Gründungsmitglied diese Forums ist, daß Flysurfer selbst ein Reisebüro hat oder als Agent arbeitet.

Ohne seine excellente Fachkenntnis(y) in Frage zu stellen, aber muss man hier wirklich fast jedes Thema unter "smarter buchen" zerpflücken und zerreden, wie mein mittlerweile geschlossenes Thema Traveloverland?:cry:

Ich meine, hierbei einen gewissen Frustlevel erkennen zu können?:confused:

Wenn euch das Weiterempfehlen der "Konkurrenz" so stört, würde ich empfehlen diesen Bereich im Forum zu löschen und nicht mehr anzubieten:eek:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich schliesse aus der Tatsache, daß Flysurfer Gründungsmitglied diese Forums ist, daß Flysurfer selbst ein Reisebüro hat oder als Agent arbeitet.

Du weißt nicht so viel über die Entstehung dieses Forums, oder?

Was ja auch nicht schlimm ist - aber dann sollte man nicht einfach so irgendwelche Schlussfolgerungen aus der Luft greifen.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.301
Du weißt nicht so viel über die Entstehung dieses Forums, oder?

Was ja auch nicht schlimm ist - aber dann sollte man nicht einfach so irgendwelche Schlussfolgerungen aus der Luft greifen.

doch ich erinnere mich, daß es ein anderes Forum gab,wo letztlich auch nur noch rumgestänkert wurde. Ich meine, ich nehme ja auch kein Wort vor'm Mund und hatte schon diverse Penalty room verschiebungen aber jetzt mischt sich sogar schon Opodo (ausgerechnet diese site) hier im Forum ein und macht Kundenservice im VVT:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich schliesse aus der Tatsache, daß Flysurfer Gründungsmitglied diese Forums ist, daß Flysurfer selbst ein Reisebüro hat oder als Agent arbeitet.

Das kann ich zu 100% bestätigen.
ALLE Gründungsmitglieder haben Reisebüros, allen voran wolfgang, den man mit Fug und Recht als einen von Deutschlands größten Reisebürobetreibern bezeichnen kann.
Aber auch Mumieleins Betrieb mausert sich. gerüchten zu Folge steht eine größere Akquisition kurz bevor!
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
@XT600: irgendwie siehst Du in jedem Forum ein auf Profit arbeitenden Betreiber. Glaubst Du wirklich diese Supportlinks werfen Millionen von €'s ab? Server/Webspace kosten nunmal Geld und wollen irgendwie finanziert werden.

Wahrscheinlich verdient rsc an den Kreditkartenstrafgebühren von opodo mit ;) Das ist ja auch so ein Dämon den Du scheinbar Dein Leben lang bekämpfen wirst.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.301
Nein Xeror, natürlich nicht!! Ich weiss, daß die links nicht viel bringen, außer es klicken täglich Millionen wie bei google.

Ich wundere mich nur, daß in diesem Forum mittlerweile jeder Art von "smarter buchen" sofort torpediert wird weil sich anscheinend jemand auf den Fuß getreten fühlt.

Und, daß Konkurrenten jetzt schon als Forummitglieder Kundenservice machen (wie auch passiert bei USA-Travel Forum) finde ich erstens peinlich für die Portale (weil sie es nötig haben, wenn sie soooo oft in Foren verteufelt werden) und zweitens nicht im Sinne des Betreibers (wäre ich selbst der Betreiber).

Über letzteres kann man streiten, besser fände ich, wie bei Tripadvisor als "management response" gekennzeichnet, daßsich Firmen offiziell in die Diskussionen über ihr Unternehmen einschalten könnten, aber klar als "offizieller Kommentar vom diesem Unternehmen gekennzeichnet.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Nein Xeror, natürlich nicht!! Ich weiss, daß die links nicht viel bringen, außer es klicken täglich Millionen wie bei google.

Ich wundere mich nur, daß in diesem Forum mittlerweile jeder Art von "smarter buchen" sofort torpediert wird weil sich anscheinend jemand auf den Fuß getreten fühlt.

Und, daß Konkurrenten jetzt schon als Forummitglieder Kundenservice machen (wie auch passiert bei USA-Travel Forum) finde ich erstens peinlich für die Portale (weil sie es nötig haben, wenn sie soooo oft in Foren verteufelt werden) und zweitens nicht im Sinne des Betreibers (wäre ich selbst der Betreiber).

Über letzteres kann man streiten, besser fände ich, wie bei Tripadvisor als "management response" gekennzeichnet, daßsich Firmen offiziell in die Diskussionen über ihr Unternehmen einschalten könnten, aber klar als "offizieller Kommentar vom diesem Unternehmen gekennzeichnet.


Der Opodo Lurker hat doch in seiner Signatur klar und deutlich stehen das er ein offizieller Opodo Account ist. Und ich glaube er wird sich auch nur zu Opodo Themen äussern.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Lieber XT600,


erneut hast Du das Talent, eine Diskussion zu einem vollkommen anderen Thema ad absurdum zu führen, falsche Behauptungen in den Raum zu stellen, und ohne passendes Hintergrundwissen falsche Informationen zu posten.

1. Betreiber dieses Forums ist die Net-D-Sign GmbH, unterstützt durch zahlreiche freiwillige und ehrenamtliche Moderatoren. Es handelt sich um eine offene Plattform, keine Dauerwerbeveranstaltung für nur eine Airline oder auch nur ein Reisebüro. Hier soll offen diskutiert werden.

2. Auch wenn ich selber in der Touristik tätig bin, so hat dies mit dem Betrieb des Forums genau Null komma Null zu tun, da das Reisebüro eine andere Firma ist. Wenn z.B. Online-Reisebüros wie Opodo oder Expedia hier Kundenservice anbieten wollen, warum denn nicht - das ist im Sinne der User. Es mag vielleicht als Konkurrenz zu "meinem" Reisebüro erscheinen, aber wie gesagt - Betreiber dieses Forums ist wer anders, und im Gegensatz zu anderen Foren wird hier eben nicht einfach alles gelöscht, was auf andere Reisebüros (oder auch andere Internetforen) hindeuten könnte.

3. Der einzige, der sich hier offensichtlich laufend auf den Fuß getreten fühlt, bist Du mein lieber XT600. Und zwar immer genau dann, wenn die von Dir geposteten falschen Infos/Vermutungen widerlegt werden.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich schliesse aus der Tatsache, daß Flysurfer Gründungsmitglied diese Forums ist, daß Flysurfer selbst ein Reisebüro hat oder als Agent arbeitet.

Ohne seine excellente Fachkenntnis(y) in Frage zu stellen, aber muss man hier wirklich fast jedes Thema unter "smarter buchen" zerpflücken und zerreden, wie mein mittlerweile geschlossenes Thema Traveloverland?:cry:

Schnucki, was willst Du uns denn ueber Travel-Overland mitteilen. Ich bin interessiert(y) Macht Flysurfer da jetzt Telefondienst:confused:
Dann bekommen wir dort bestimmt alle "Spitzen Konditionen"(y)(y)
@RCS: Ich glaub Du kannst Dein Reisebuero dicht machen:sick:
Dank XTsechstausend wurde Fly bei Traveloverland erwischt=;=;=;
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dank XTsechstausend wurde Fly bei Traveloverland erwischt=;=;=;

Dabei habe ich mich dort doch nur kurz vorgestellt (Stellenangebot als Hilfstelefonist für deren indisch klingendes Call Center), wurde aber nicht genommen, weil ich nicht indisch genug klang. Ich glaube, oliver2002 hat nun die Stelle, deshalb sollten wir diese Diskussion nach FlyerTalk verlegen, dort haben nämlich auch alle ein Reisebüro, und Moderatoren sogar zwei.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Dabei habe ich mich dort doch nur kurz vorgestellt (Stellenangebot als Hilfstelefonist für deren indisch klingendes Call Center), wurde aber nicht genommen, weil ich nicht indisch genug klang. Ich glaube, oliver2002 hat nun die Stelle, deshalb sollten wir diese Diskussion nach FlyerTalk verlegen, dort haben nämlich auch alle ein Reisebüro, und Moderatoren sogar zwei.

Son Quatsch - oliver2002 arbeitet bei der Lufthansa, wie sonst hätte er einen Mega Lufthansa Do organisieren können? Und nun hat er 50 Z Buchungen auf LH nach JFK. Ist er Mayerhuber? =;
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.301
3. Der einzige, der sich hier offensichtlich laufend auf den Fuß getreten fühlt, bist Du mein lieber XT600. Und zwar immer genau dann, wenn die von Dir geposteten falschen Infos/Vermutungen widerlegt werden.

ich lese eben schon seit Jahren mit und trage zur Diskussion bei.

Meine Beiträge werden geschlossen, obwohl es nur gut gemeint war für andere user hier im Forum zu wissen, daß es sich lohnt Restplätze der LH auch noch woanders als bei Lturfly zu suchen.

Ich bekomme nichts von Travel-Overland für meinen Tip, das ist reine Freizeitbeschäftigung, was ich hier betreibe.

Wie gesagt, ich habe das Gefühl, daß diese Informationen nicht geschätzt werden. Also behalte ich sie für mich und freue mich=; Wer nicht will hat gehabt:cry:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ich lese eben schon seit Jahren mit und trage zur Diskussion bei.

Meine Beiträge werden geschlossen, obwohl es nur gut gemeint war für andere user hier im Forum zu wissen, daß es sich lohnt Restplätze der LH auch noch woanders als bei Lturfly zu suchen.

Ich bekomme nichts von Travel-Overland für meinen Tip, das ist reine Freizeitbeschäftigung, was ich hier betreibe.

Wie gesagt, ich habe das Gefühl, daß diese Informationen nicht geschätzt werden. Also behalte ich sie für mich und freue mich=; Wer nicht will hat gehabt:cry:

Bitte verwöhne uns mit mehr deiner wertvollen Tipps! =;
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich bekomme nichts von Travel-Overland für meinen Tip, das ist reine Freizeitbeschäftigung, was ich hier betreibe.

Wie, Was:confused: Du machst das hier alles umsonst:confused:
Also ich kann ja nur fuer mich und natuerlich alle anderen sprechen...wir verdienen hier ordentlich Kohle(y)
Nur Flysurfer ist raus- der ist ja jetzt bei Travel-Overland und hat das hier nicht mehr noetig=;=;=;
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wie gesagt, ich habe das Gefühl, daß diese Informationen nicht geschätzt werden. Also behalte ich sie für mich und freue mich=; Wer nicht will hat gehabt:cry:

Dieses Gefühl sollte nicht entstehen. Jeder Tipp ist willkommen, denn wir wollen doch wohl kaum behaupten, daß wir alles wüssten.

Deine "Verschwörungstheorien" sind jedoch völlig unzutreffend und lenken wohl in der ein oder anderen Diskussion etwas von der eigentlichen Aussage ab.

Ich persönlich würde es sehr begrüssen, wenn Du weiter Tipps postest und hinter diesem Forum einfach das sehen könntest, was es ist:
eine neutrale Plattform, auf der sich alle möglichen User treffen und austauschen können.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Bist du irre, das hier auszuschreiben?!

Klar, wieso sonst bekomme ich happy drops vom Arzt? =;


Der korrekte Forumsdeckname dieses legendären Agentenführers lautet MEIERHOFER (darf bei innereuropäischen Flügen auch klein geschrieben werden).

Dann können wir ja endlich das Forum zumachen. Jetzt ist es ja raus. Alles Lufthansa und überall. :censored:

Im übrigen habe ich deinen Beitrag bei Travel Overland gemeldet.

Oh nein - bitte bitte nehme das zurück. Ich kann nie wieder billig fliegen. Hoffentlich gibt es mehr Tipps von XT600 damit ich wieder billig fliegen kann. :-(
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.