Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.235
728
ANZEIGE
Der Preis trifft auf einen Großteil der Privatkunden erst recht zu. Da wird frühzeitig der günstigste Tarif gebucht. Als Firmenkunde ist dann doch ein Flexticket recht wichtig und damit der Preis gleich deutlich höher.

Allerdings finanzieren sich die ganzen Billigscheiss-Angebote nur durch eben zahlende Flex-Ticket Kunden quer. Wenn alle den günstigsten Restricted bekommen kann man jede Airline der Welt dicht machen, auch die vom Golf. Leider kapiert das die Geiz-ist-Geil Gesellschaft von heute nicht und treibt die Spirale durch Billigkonsum immer weiter nach unten (y)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Sorry, aber die Airlines sind doch teils selbst Schuld.

Bei uns ist die Policy "Bucht restricted und lasst ggf. verfallen"; sprich insgesamt ist es für die Firma günstiger hin und wieder Tickets in den Mülleimer zu werfen.
Man kann jetzt darüber streiten ob die restricted Tarife zu günstig oder die flexiblen Tarife zu teuer, aber das Preisgefüge an sich ist auf jeden Fall merkwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich werde mich erst gar nicht bewereben, dann brauch ich nicht warten :LOL:

Ich habe mich noch nie für einen Job beworben. Der Job hat sich bisher stets um mich bemüht. Bei den LH-Piloten ist das ja ein wenig anders, aber nicht so viel anders, da IIRC LH den besten Absolventen der Ausbildung ein Angebot macht. Daher vielleicht auch ein gewisser "sense of entitlement".
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Ich werde mich erst gar nicht bewereben, dann brauch ich nicht warten :LOL:

Ich warte darauf auch schon seit 10 Jahren. Also Geduld.

Ich habe mich noch nie für einen Job beworben. Der Job hat sich bisher stets um mich bemüht. Bei den LH-Piloten ist das ja ein wenig anders, aber nicht so viel anders, da IIRC LH den besten Absolventen der Ausbildung ein Angebot macht. Daher vielleicht auch ein gewisser "sense of entitlement".

Zum Thema: "Elite" sollte viel geleistet haben (pilotenausbildung bestanden) aber viel wichtiger muss viel leisten. Es heißt nicht dass sie sich etwas leisten darf (Ruhestand ab 55 bei vollen bezügen in eternity). Diese Arbeitsethik gilt für jeden Job, auch wenn SoG uns alle nicht will :cry:
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.770
195
HAJ
Allerdings finanzieren sich die ganzen Billigscheiss-Angebote nur durch eben zahlende Flex-Ticket Kunden quer. Wenn alle den günstigsten Restricted bekommen kann man jede Airline der Welt dicht machen, auch die vom Golf. Leider kapiert das die Geiz-ist-Geil Gesellschaft von heute nicht und treibt die Spirale durch Billigkonsum immer weiter nach unten (y)
Und genau deswegen bin ich froh, dass es Leute gibt (z.b. mich), die teurere Tarife buchen (y)
 
  • Like
Reaktionen: ek046

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich habe mich noch nie für einen Job beworben. Der Job hat sich bisher stets um mich bemüht. Bei den LH-Piloten ist das ja ein wenig anders, aber nicht so viel anders, da IIRC LH den besten Absolventen der Ausbildung ein Angebot macht. Daher vielleicht auch ein gewisser "sense of entitlement".

Ähm... warte mal...

Willst Du mir gerade klar machen, warum SOG Dir kein Angebot gemacht hat oder geht es wirklich um die Piloten? :eek:
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Zum Thema: "Elite" sollte viel geleistet haben (pilotenausbildung bestanden) aber viel wichtiger muss viel leisten. Es heißt nicht dass sie sich etwas leisten darf (Ruhestand ab 55 bei vollen bezügen in eternity). Diese Arbeitsethik gilt für jeden Job, auch wenn SoG uns alle nicht will :cry:

SOG "will mich" ja... ;)
Und hin und wieder bekommt er mich auch... :D
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wie machen das dann Airlines wie Air Asia, Norwegian oder Ryan Air?

Die stellen Hampelmänner ans Gate die dir für 5 € vgl. 5 Pfund Prio Boarding und Co. verkaufen, anstelle Status Elite Gehabe. Denn am Ende des Tages ist nur eines aus Sicht der Airline wichtig, die Kohle in ihrer Tasche zu haben! Andere versuchen halt gar nicht erst an die Kohle zu kommen, sondern wollen sie gleich sparen. Denen sind sogar die Hampelmänner zu teuer.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Den Unterschied merkste dann wenns ans Error- und Ireg-Handling geht. Denn dass kann man LH nicht abstreiten können sie ziemlich gut und deutlich besser als andere!
Bei den vorgenannten Gesellschaften wird auch weniger bis gar nicht gestreikt. Haben einfach keine Praxis. LH schon.
Ich bin in diesem Jahr schon dreimal Opfer gewesen. Mir reicht es. Egal wie gut oder schlecht das Handling ist.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
439
Bei den vorgenannten Gesellschaften wird auch weniger bis gar nicht gestreikt. Haben einfach keine Praxis. LH schon.
Ich bin in diesem Jahr schon dreimal Opfer gewesen. Mir reicht es. Egal wie gut oder schlecht das Handling ist.

LH geht's eben noch so gut, dass sich die Piloten das Streiken leisten können. Wie man sieht, wird an diesem Problem gearbeitet. So oder so...
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.235
728
Ich bin in diesem Jahr schon dreimal Opfer gewesen. Mir reicht es. Egal wie gut oder schlecht das Handling ist.

Dann aber bitte auch Klappe zu und kein Ton sagen, wenns mal in FRA/MUC etc. zu Problemen wegen Winter kommt (und FRAPORT mal wieder nix auf die Reihe kriegt). Bitte nicht den LH Schalter belästigen mit Deiner Anwesenheit!
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Überlege doch Mal selber ! ! !

Das Bett in der Jugendherberge ist nur 2 Meter.

Das Bett im 7* Hotel aber luxuriöse 2 0 0 Zentimeter !

Der Sitzabstand im Flugzeug ......... ( vielleicht fällt jetzt der Cent ? )

Nö, ich verstehe nicht, was schlecht daran sein soll, wenn Menschen Eco ins fünf Sterne Hotel fliegen wollen. Wenn das genügend Menschen wollen, finden sich auch genügend Anbieter. Das nennt man dann Marktwirtschaft. Wo ist das Problem?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
Nö, ich verstehe nicht, was schlecht daran sein soll, wenn Menschen Eco ins fünf Sterne Hotel fliegen wollen. Wenn das genügend Menschen wollen, finden sich auch genügend Anbieter. Das nennt man dann Marktwirtschaft. Wo ist das Problem?

Ich will einfach möglichst billig ein Bett, in dem ich ausgestreckt schlafen kann.
Sowohl am Boden als auch in der Luft. Sprich: F ins Hostel :)
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Dann aber bitte auch Klappe zu und kein Ton sagen, wenns mal in FRA/MUC etc. zu Problemen wegen Winter kommt (und FRAPORT mal wieder nix auf die Reihe kriegt). Bitte nicht den LH Schalter belästigen mit Deiner Anwesenheit!
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich bei deinem Arbeitgeber um LH handelt. So viele sachfremde und einseitige "Argumente" und die erstaunlicherweise immer für LH. Aber gut, dein Ding. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Meine Konsequenzen aus der provozierten Unplanbarkeit habe ich gezogen und werde LH in Zukunft noch konsequenter meiden als im Laufe diesen Jahres. Es wäre wünschenswert, wenn dies noch viel mehr Passagiere so machten damit die hochnäsigen Erpresser vielleicht endlich auch mal merken, wer ihre Gehälter zahlt und dann aufhören, den Passagieren ans Bein zu p#ssen. Notwendigkeiten ignorieren, dadurch auch das Preis-Leistungsverhältnis untragbar werden lassen, dadurch die Karre in den Dreck fahren und die Schuld bei den pösen Golf-Airlines suchen. Das ist billig.
Lieber Herr Spohr - misten sie BITTE diesen ewig gestrigen Saustall aus. Es ist höchste Zeit.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.548
9.053
FRA/QKL
Nö, ich verstehe nicht, was schlecht daran sein soll, wenn Menschen Eco ins fünf Sterne Hotel fliegen wollen. Wenn das genügend Menschen wollen, finden sich auch genügend Anbieter. Das nennt man dann Marktwirtschaft. Wo ist das Problem?
Spricht ja nichts gegen eine menschenwürdige ECO zu einem immer noch günstigen Preis. Allerdings hat Ryanair mit seinen 1€ Flügen für eine Gehirnwäsche gesorgt, die dazu geführt hat nahezu jeden vernünftigen Flugpreis als zu teuer zu erachten. Dass dadurch alle Anbieter irgendwann auf der Kostenseite reagieren müssen war bei den niedrigen Margen klar. Also immer mehr Fluggäste auf immer weniger Raum, sprich menschenunwürdige Verhältnisse. Eine ekelhafte Spirale die nicht nur, aber auch durch die Geiz ist Geil Mentalität verursacht wurde.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Spricht ja nichts gegen eine menschenwürdige ECO zu einem immer noch günstigen Preis. Allerdings hat Ryanair mit seinen 1€ Flügen für eine Gehirnwäsche gesorgt, die dazu geführt hat nahezu jeden vernünftigen Flugpreis als zu teuer zu erachten. Dass dadurch alle Anbieter irgendwann auf der Kostenseite reagieren müssen war bei den niedrigen Margen klar. Also immer mehr Fluggäste auf immer weniger Raum, sprich menschenunwürdige Verhältnisse. Eine ekelhafte Spirale die nicht nur, aber auch durch die Geiz ist Geil Mentalität verursacht wurde.

:stop:

Es waren 0,01 € Flüge! Gezahlt wurde kostenfrei mit VISA Electron. Bei Verwendung von dem hochmodernen neuen OLCI war dann auch noch das PrioBoarding anfänglich incl. . Dieses wiederum bedeutete ein Sitzplatz meist in den Notausgangreihen oder Reihe 1 ! Der Lipton IceTea war dann jedoch für 1,50 € käuflich zu erwerben. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
:stop:

Es waren 0,01 € Flüge! Gezahlt wurde kostenfrei mit VISA Electron. Bei Verwendung von dem hochmodernen neuen OLCI war dann auch noch das PrioBoarding anfänglich incl. . Dieses wiederum bedeutete ein Sitzplatz meist in den Notausgangreihen oder Reihe 1 ! Der Lipton IceTea war dann jedoch für 1,50 € käuflich zu erwerben. :rolleyes:
EUR 0.01 immer noch zu teuer, ab Zweibruecken ging's ja zu 0.00.
Gut, die Folgen sind bekannt.
Ryanair gibt's noch, ZQW nicht mehr.