Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Pilotenstreik in der Presse - aus Neue Streiks bei LH

Nur 3 davon. der Rest auch das nicht.

OT:

Wie gelingt es dir den Leuten klar zumachen, dass die Probleme per Videokonferenz zu lösen sind, selbst aber den HON zu erjetten?

Ich habe immer erzählt, nicht ich, sondern meine Unterschriften seien wichtig, und das geht nur persönlich. [emoji16]

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ironie on : Spohr weiß,dass er am Ende der VC nachgeben muss.Am Ende wird er zurücktreten und wieder als Pilot mit KTV-Gehalt fliegen .Ironie aus

Ne, Spohr weiß, noch ein Globales Ereignis der Sorte 911 oder nur ein interner Vorfall und er spricht mit dem Insolvenzverwalter. Denn er hat keine arabischen Gönner zu erwarten. [emoji55]

tr3c00l

Reguläres Mitglied
02.09.2015
32
0
Okay, Student hier der Eco (K) für nächsten Dienstag nach Seattle gebucht hat - ich ärgere mich jetzt nicht und nehme es einfach mal hin, dass ich evtl. vom Streik betroffen bin. Ein Freund hatte mich sogar beim Buchen noch gewarnt und ich meinte: "wird schon!".

Würdet ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen und mir sagen: Was sollte ich am besten tun, wenn ich wirklich betroffen bin? Hat da jemand nen Tip für mich? :)

Hab mich grad ein wenig durchs Internet gelesen und gesehen, dass die Lufthansa "verpflichtet" ist mich notfalls auf ne andere Airline umzubuchen - stimmt das? wie geht das von statten?

Danke schonmal!

P

pmeye

Guest
Zurück zum Klein-Klein 09:43 Uhr

Lufthansa und Piloten scheitern an Eurowings Europe

aero.de - Lufthansa und Piloten verpassen großen Wurf - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

"Wir hatten bereits zu viele Streiks, und sie haben uns einer Lösung nicht näher gebracht”, sagte Spohr. "Eine Lösung kann nur durch Verhandlungen und Gespräche gefunden werden."
Da hat er einfach nur Recht.

Nach eigener Darstellung wolle die VC nun die Tarifthemen wieder einzeln angehen, nachdem die Gesamtlösung gescheitert sei. Offizieller Anlass des kommenden Arbeitskampfes wird daher erneut die offene Frage der Übergangsrenten sein.

Das ist Kindergarten. "Mamii, der spielt nicht mit mir!" *Aufdenbodenstampf*

Am Ende wird es, wie bei den Lokführern, nur Verlierer geben. Der Unterschied ist, dass es hier auch die anderen LH-Mitarbeiter mit runter ziehen wird.

P

pmeye

Guest
Der Unterschied zu den Lokführern ist, dass es durchaus Alternativen zu LH gibt... die Bahn ist dagegen Fastmonopolist.
Das ist richtig. Ich bezog mich jetzt auf das Innenverhältnis.

Die Kunden haben hoffentlich inzwischen ihre Konsequenzen gezogen und sind daher weniger betroffen, denke ich. Da kann VC nicht mehr viel Porzellan zerschlagen.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Okay, Student hier der Eco (K) für nächsten Dienstag nach Seattle gebucht hat - ich ärgere mich jetzt nicht und nehme es einfach mal hin, dass ich evtl. vom Streik betroffen bin. Ein Freund hatte mich sogar beim Buchen noch gewarnt und ich meinte: "wird schon!".

Würdet ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen und mir sagen: Was sollte ich am besten tun, wenn ich wirklich betroffen bin? Hat da jemand nen Tip für mich? :)

Hab mich grad ein wenig durchs Internet gelesen und gesehen, dass die Lufthansa "verpflichtet" ist mich notfalls auf ne andere Airline umzubuchen - stimmt das? wie geht das von statten?

Danke schonmal!

Erstmal abwarten, noch ist weder klar wann und wo und ob überhaupt gestreikt wird. vielleicht ist es auch wieder säbelrasseln. Wenn es zum Streik kommt, werden sie wohl auch eher mit einem kleineren Streik starten als gleich das komplette Paket auszupacken. LH wird versuchen die Langstrecke zu bedienen. Der Flug am Dienstag wird denke ich schon nach Seattle gehen, was mit dem Rückflug wird, das wird sicher interessanter.

tr3c00l

Reguläres Mitglied
02.09.2015
32
0
Erstmal abwarten, noch ist weder klar wann und wo und ob überhaupt gestreikt wird. vielleicht ist es auch wieder säbelrasseln. Wenn es zum Streik kommt, werden sie wohl auch eher mit einem kleineren Streik starten als gleich das komplette Paket auszupacken. LH wird versuchen die Langstrecke zu bedienen. Der Flug am Dienstag wird denke ich schon nach Seattle gehen, was mit dem Rückflug wird, das wird sicher interessanter.

Ich hoffs echt mal. Naja...auf dem Rückflug hätte ich damit kein Problem. Hab da nochn bisschen Puffer und nen etwiger extra Aufenthalt in den USA ist auch nich so schlimm. Aber Hauptsache ich komm da rüber. haha :D

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.739
353
ANZEIGE
300x250
Sollte man jetzt noch LH Flüge buchen? +1 muss nach Europa und dort einen Roundtrip machen, Anfang Oktober/Ende September. Dann wieder zurück in die USA.
Die Frage, ob die Lufthansa dann verpflichtet ist, den Transport zu gewährleisten (Umbuchung auf andere Airline und Kostenabdeckung), wäre daher schon relevant bitte. Danke schön.