• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
413
731
ANZEIGE
Auch die mutmaßlich meistgestellte Frage wird beantwortet:

"Bleibt meine Qualifizierung für den Diamond Status auch nach dem 30. September 2024 bestehen, wenn ich bis dahin den Jahresumsatz von 20.000 Euro im Kalenderjahr erreicht habe?

Ja, Sie können sich bis zum 30. September 2024 weiterhin durch Umsätze mit Ihrer Hilton Honors Credit Card für den Hilton Honors Diamond Status qualifizieren, wenn Sie den Jahresumsatz von 20.000 Euro erreichen.(1)

Erläuterungen
(1) Ausgenommen bei der Berechnung des Jahresumsatzes sind sämtliche Bargeldverfügungen, sämtliche aus der Nutzung der Karte erhobenen Entgelte, Zinsen, Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto und Zahlungen (z.B. Überweisungen) auf ein Giro- oder sonstiges Konto (z.B. PayPal-, Revolut-Konto), bei dem der Karteninhaber (Mit-)Kontoinhaber ist."
und so wie es sich da ließt auch rückwirkend, sprich z.b. Revolut Zahlungen die zwar Punkte gegeben haben aus Q1 werden nicht im Umsatz berücksichtigt. Aber so richtig wissen wir das wohl erst am 01. April 2025 ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
329
165
und so wie es sich da ließt auch rückwirkend, sprich z.b. Revolut Zahlungen die zwar Punkte gegeben haben aus Q1 werden nicht im Umsatz berücksichtigt. Aber so richtig wissen wir das wohl erst am 01. April 2025 ;)
Ja das war auch meine Frage. Gab ja schliesslich für diese Umsätze bis 15.3 auch noch Punkte
 

Waldemar_von_Gallenstein

Aktives Mitglied
05.06.2019
221
404
Ja das war auch meine Frage. Gab ja schliesslich für diese Umsätze bis 15.3 auch noch Punkte
Offen gestanden sehe ich die Frage nicht. Dass Revolut (in der Form, wie es die Meilensammler getrieben haben) beim Jahresumsatz nicht berechnet wird, steht doch explizit drin. Ist doch schön, dass die bis 15. März gewährten Punkte geblieben sind.
 
  • Like
Reaktionen: FischerKlaus

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.416
474
Das sollte schon neutral bleiben bei Produkteinstellung, wie bei der Amazon-Karte.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.360
1.187
Für Leute die den Diamond Status das erste mal dieses Jahr bekommen haben und dementsprechend 2 Jahre.. für die lohnt sich es nicht bis September noch 20k zu machen oder? Wird ja wohl kaum noch ein Jahr drauf geschlagen nächstes Jahr?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
342
430
Fällt unter urbane Legenden.
Weitere Infos im passenden Thread.
Naja wenn eine KK aus besonderen Gründen gekündigt wird, kann das schon negative Folgen haben. Meine Erfahrung mit der Schufa zeigt mir, dass die Differenzierung zwischen ordentlicher und ausserordentlicher Kündigung die Intelligenz der Schufa-systeme bei Weitem übersteigen sollte. Daher meine konkrete Frage, für die mir ein Link zu einem 400 seitigen Thread nichts bringt.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
342
430
Stimmt, bringt nichts, wenn Du das Silbertablett bevorzugst.
Weil Du selbst nicht lesen möchtest.
Oder als "erfahrenes Mitglied" die Suchfunktion vermeidest.
Oder wenigstens Deine Frage dort stellst, wo sie hingehört.
Ich halte die Auswirkungen auf den Schufa Score bei der Einstellung einer Karte schon für eine relevante Frage, die man auch im jeweiligen Kartenforum diskutieren darf. Wenn ich jetzt im Schufa-Forum frage, welche Auswirkungen die Einstellung der HH KK auf den Schufa Score haben kann, kommt bestimmt irgendeiner auf die Idee mich ins HH KK zu schicken. Ein bissl Crossover muss schon erlaubt sein.
 
  • Like
Reaktionen: messerwichser

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
709
352
ein für alle mal.
die schufa unterscheidet nicht zwischen kündigung durch bank oder kunden, wenn es keinen zahlungsverzug, missbrauch etc. gibt.
d.h. wenn bank mit 2 monatsfrist einfach kündigt oder eben die karte eingestellt wird, ist es das gleiche,
als wenn der kunde die karte gekündigt hat.
sie wird einfach aus dem datenbestand gelöscht, technisch gibts dafür bei der schufa keine differenzierung.
wenn jedoch missbrauch oder zahlungsverzug mit im spiel ist, wird das entsprechend vermerkt (abwicklungskonto, fraudmeldung...)
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
342
430
ein für alle mal.
die schufa unterscheidet nicht zwischen kündigung durch bank oder kunden, wenn es keinen zahlungsverzug, missbrauch etc. gibt.
d.h. wenn bank mit 2 monatsfrist einfach kündigt oder eben die karte eingestellt wird, ist es das gleiche,
als wenn der kunde die karte gekündigt hat.
sie wird einfach aus dem datenbestand gelöscht, technisch gibts dafür bei der schufa keine differenzierung.
wenn jedoch missbrauch oder zahlungsverzug mit im spiel ist, wird das entsprechend vermerkt (abwicklungskonto, fraudmeldung...)
Danke, das war doch eine klare Antwort. (y)
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
114
Mhm, dann brauchen wir jetzt mal schnell ein Revolut 2.0 für die DKB HH. 😂
Auch wenn du was findest, könnte ich mir gut Vorstellen, dass es keine Punkte gibt. Die DKB hat sicher aus gutem Grund die Bepunktung bei der HH und der M&M kurz vor dem Ende der Karten im eigenen Stall unterbunden. Wenn ich weiß, dass das Produkt eh bald eingestellt wird, lässt sich das Karussell unbeschwert drehen. Habe ich bei der Amazon KK so gemacht: das Produkt lief eh aus und da kann ich auch riskieren, 1 oder 2 Monate eher gekündigt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
964
919
Auch wenn du was findest, könnte ich mir gut Vorstellen, dass es keine Punkte gibt. Die DKB hat sicher aus gutem Grund die Bepunktung bei der HH und der M&M kurz vor dem Ende der Karten im eigenen Stall unterbunden. Wenn ich weiß, dass das Produkt eh bald eingestellt wird, lässt sich das Karussell unbeschwert drehen. Habe ich bei der Amazon KK so gemacht: das Produkt lief eh aus und da kann ich auch riskieren, 1 oder 2 Monate eher gekündigt zu werden.
Ja, ich weiß. Muss man halt noch PPF hart missbrauchen (mit Gefahr darauf bei Paypal gesperrt zu werden).
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.088
1.079
Für Leute die den Diamond Status das erste mal dieses Jahr bekommen haben und dementsprechend 2 Jahre.. für die lohnt sich es nicht bis September noch 20k zu machen oder? Wird ja wohl kaum noch ein Jahr drauf geschlagen nächstes Jahr?
Hm? Es gibt doch den Diamond Status eh erst im Jahr nach Erreichung des Umsatzziels...?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
822
1.075
Jetzt ist auch klar, warum wir die Partnerkarte, welche heute im Briefkasten lag, erst nach unendlichem Nachbohren und einer Antragsdauer von 14 Wochen erhalten haben. Nun stellt man also den Vertrieb offiziell ein. Gut, dass das letztendlich doch geklappt hat!

migolf
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.360
1.187
Hm? Es gibt doch den Diamond Status eh erst im Jahr nach Erreichung des Umsatzziels...?
Ich habe den Status dieses Jahr bekommen für zwei Jahre bis Anfang 2026. (Beim ersten Mal sind es zwei Jahre)

Habe jetzt aber bereits 20k geschafft dieses Jahr.

Werde aber im Februar 2025 nicht nochmal ein Jahr oben drauf kriegen wenn mein Status eh bis 2026 läuft.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
658
237
Und damit ist jetzt auch geklärt, dass es den Diamond Status für 2025 noch gibt, wenn 20k bis Ende September erreicht werden.
Gibt aber die Fussnote, wonach iE Revolut-Umsätze nicht zu den 20k zählen sollen. Ob das praktisch auch für "Altumsätze" gilt, wird sich wohl erst im Frühjahr zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.491
576
Die offizielle Kommunikation kam soeben per Mail:

Sehr geehrter Herr frogger321,

es ist uns wichtig, Sie rechtzeitig und transparent zu informieren: Die Kooperation zwischen der DKB und Hilton wird am 30. September 2024 enden. Das hat zur Folge, dass wir die Hilton Honors Credit Card leider nicht mehr anbieten können. Das offizielle Kündigungsschreiben erhalten Sie im Juli 2024.

Wir verstehen, dass dies für Sie vielleicht eine unerwartete Nachricht ist, und möchten Ihnen bereits heute einen Einblick geben, wie sich diese Veränderung auf Sie auswirkt. Gleichzeitig werden Sie weitere Informationen von Hilton erhalten.

Die wichtigsten Fragen beantworten wir Ihnen hier direkt. Weitere Informationen finden Sie jederzeit unter www.hiltonhonors-kreditkarte.de/info


Verbleibende Nutzungsmöglichkeit der Kreditkarte
Bis zum 30.09.2024 können Sie Ihre Kreditkarte weiterhin einsetzen. Ab 01.10.2024 kann die Kreditkarte nicht mehr genutzt werden.


Zugang zum Online-Kartenkonto
Auch der Zugang zum Online-Kartenkonto ist ab 01.10.2024 nicht mehr möglich. Bitte sichern Sie rechtzeitig vorher alle benötigten Dokumente (z. B. Kreditkartenkarten-abrechnungen) aus dem Postfach.


Guthaben auf der Kreditkarte
Dieses übertragen wir automatisch zum letzten Abrechnungstermin am 28.10.2024 auf Ihr hinterlegtes Abrechnungskonto. Selbstverständlich können Sie es auch vorzeitig selbst zurücküberweisen.


Flexible Teilzahlung
Bitte beachten Sie, dass wir den fälligen Gesamtbetrag in einer Summe nach dem letzten Abrechnungstermin am 28.10.2024 Ihrem hinterlegten Abrechnungskonto belasten.


Optionales Versicherungspaket
Die darin enthaltenen Versicherungen enden ebenfalls zum 30.09.2024. Es besteht jedoch in einigen Fällen eine sogenannte Nachhaftung.

Reiserücktrittskosten-/ Reiseabbruch-/ Mietwagenvollkasko-/ Quarantänekostenversicherung
Bis zum 30.09.2024 gebuchte Reisen sind gemäß den „Allgemeinen und Besonderen Versicherungsbedingungen“ auch über den 30.09.2024 hinaus versichert. Voraussetzung: Die Reise wurde bis zum 30.09.2024 mit einer gültigen Hilton Honors Credit Card vollständig bezahlt.

Auslandsreisekrankenversicherung/ Reise Assistance
Der Versicherungsschutz endet hier zum 30.09.2024. Ausnahme: Reisen, die vor dem 30.09.2024 angetreten werden und über den 30.09.2024 andauern.


DKB-Abrechnungskonto
Die Kündigung betrifft nur die Hilton Honors Credit Card. Wenn Sie Ihr DKB-Abrechnungskonto ausschließlich für die Abrechnung der Hilton Honors Credit Card nutzen, empfehlen wir Ihnen, es nach dem letzten Abrechnungstermin am 28.10.2024 zu kündigen, damit Ihnen keine unnötigen Kosten entstehen.


Onlineshops, PayPal, Abos oder andere Bezahldienste
Bitte hinterlegen Sie rechtzeitig eine neue Kreditkarte oder einen alternativen Zahlungsweg, damit Sie weiterhin bezahlen können.


Neues Kreditkartenangebot
Hilton wird in den kommenden Monaten eine neue Hilton Honors Kreditkarte einführen. Alle Details, wie z. B. konkrete Leistungen und wie Sie die Karte beantragen können, werden bald verfügbar sein. Überzeugen Sie sich alternativ gerne von den Vorteilen der DKB Kreditkarte.


Wir bedauern, dass wir Ihnen die Hilton Honors Credit Card nicht weiter anbieten können und bedanken uns für Ihre Treue. Bis zum Ende der Kooperation stehen wir Ihnen gerne wie gewohnt zur Seite.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB AG
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
110
99
FRA/ORD
ANZEIGE
Gibt aber die Fussnote, wonach iE Revolut-Umsätze nicht zu den 20k zählen sollen. Ob das praktisch auch für "Altumsätze" gilt, wird sich wohl erst im Frühjahr zeigen.
Ja, diese Bedingung haben sie allerdings auch erst nach der Änderung im März angepasst. Ich vermute stark, dass einfach die Punkte von Transaktionen gezählt werden. Mehr als 20k gesammelte Punkte = Diamond.