• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Wer holt denn in Deutschland <50€ ab und warum?
Mir fallen da nur 2 halbwegs sinnvolle Gründe ein: Vermeidung von 50 € Scheinen bei ATMs ohne Stückelungswahl (es gibt einige, die bei Abhebung von 50 € einen 50er ausspucken) oder man zahlt alles mit Karte und braucht ausnahmsweise 30 € in bar.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.725
2.675
Wer holt denn in Deutschland <50€ ab und warum?
Na z.B. ich.

50€ oder mehr hole ich nie an ATMs ohne freie Banknotenauswahl, weil ich den eventuell erhaltenen 50€-Schein dort, wo ich Bargeld benötige (Grill-Stand, Bäcker,…) schlecht los werde.

Falls ich an einem ATM mit freier Banknotenauswahl bin (z.B. CoBa), hole ich oft mehr Geld, und lege mir das zu hause hin.

Ich zahle alles was geht mit Apple Pay oder Karte. Aber 20 oder 30€ habe ich immer für die genannten Fälle einstecken.
 
  • Like
Reaktionen: travelMax und BR 612

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
515
21
Mach doch mal eine interne Überweisung. Die sollte ja als feste Vorlage vorhanden sein?!

migolf
habe soeben 1 Euro überwiesen auf die Hilton Karte und kam umgehend an. jetzt habe ich dort 1 Euro Guthaben.
Lustig dass ich die Karte vor zig Wochen angefragt hatte... bin jedenfalls happy :)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
habe soeben 1 Euro überwiesen auf die Hilton Karte und kam umgehend an. jetzt habe ich dort 1 Euro Guthaben.
Lustig dass ich die Karte vor zig Wochen angefragt hatte... bin jedenfalls happy :)
Merkwürdig, erst Ablehnen und dann Wochen später die Karte doch genehmigen. Komisches Verhalten der DKB. Aber wie es sich liest, bist du darüber gar nicht unglücklich.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
515
21
Merkwürdig, erst Ablehnen und dann Wochen später die Karte doch genehmigen. Komisches Verhalten der DKB. Aber wie es sich liest, bist du darüber gar nicht unglücklich.
Stimmt. Suche seit Monaten eine Karte mit so einer Reiseversicherung die es bei uns in Italien kaum gibt. Jetzt höre ich auf immer über ähnliche Themen zu fragen :D
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wird die Karte denn nach Italien gesendet? Dann könnte das ein paar Tage mehr dauern. Katen kommen innerhalb DE, je nach Issuer, nach 3 Tagen bis ca. 14 Tagen an. Jetzt in der Weihnachtszeit gibt es auch viele Postsendungen, das wird sich aber im Januar legen (jetzt muss die Post erstmal einen evtl. Rückstau aufarbeiten), nach Italien kann das dann schon mal etwas dauern.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
515
21
Wird die Karte denn nach Italien gesendet? Dann könnte das ein paar Tage mehr dauern. Katen kommen innerhalb DE, je nach Issuer, nach 3 Tagen bis ca. 14 Tagen an. Jetzt in der Weihnachtszeit gibt es auch viele Postsendungen, das wird sich aber im Januar legen (jetzt muss die Post erstmal einen evtl. Rückstau aufarbeiten), nach Italien kann das dann schon mal etwas dauern.
Ok Dankeschön für die info. Ja genau, die Karte wird zu mir nach Italien geschickt.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
515
21
soeben telefoniert.
Karte wurde mit am 15.12. genehmigt. Jedoch war die Karte am 23.12. noch nicht im Online Banking.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Habe die KK heute erhalten (endlich, nach sicherlich 3 Wochen ab PIN-Erhalt!) und direkt 20000 drüber laufen lassen , in der Hoffnung den Diamondstatus noch erhalten zu können.

Doch kam (just heute) die Kreditkartenabrechnung der Karte. Jetzt weiß ich nicht, was ausschlaggebend ist für den Diamond: die 20.000 Punkte innerhalb der Abrechnungen des Kalenderjahres zu erreichen, oder, 20.000 Punkte innerhalb des Kalenderjahres erreichen, auch wenn sie in der Abrechnung Januar stehen (solange sie halt noch bis 31.12. gebucht werrden?)
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
820
1.069
Das ist in der Tat eine sehr gute Frage!
Gebucht dürften die 20k erst nach der Abrechung werden. Somit Belastung zwar in 2021, Rechnungsstellung jedoch erst in 2022.
Ich habe den Diamond tatsächlich durch Stays geschafft, bei zugegebenermaßen deutlich verringerten Anforderungen. Aber ich fahre zur Sicherheit zweigleisig und nehme die Umsatzquali selbstverständlich auch mit. Kalender- und Vertragsjahr sind bei mir zum Glück identisch.

migolf
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Also die Buchung des Umsatzes findet ja nach 1-2 Tagen statt. Bei meiner MM stehen dann auch die Meilen, die ich erhalten habe.
Ich weiß nicht wie es für mich (DKB-Kunde) ausschaut. Dort stehen die Honors-Punkte wohl erst in der Abrechnung?

Ich lass mich überraschen. Ansonsten werde ich mich mal einlesen, ob das vertraglich geregelt ist, und wenn nicht, eine Email schreiben
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Mittlerweile renne ich bei jeder Abrechnung den doppelten Hilton Punkte hinterher.
Bei der nun auslaufenden Promo musste man ja mit der Karte bei Hilton bezahlen. Und heute sind es wieder 3 Häuser, die nicht als Hilton erkannt wurden. Also nochmal ewig hinterherlaufen.
Gottseidank ist das nun mit der neuen Promo vorbei.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.725
2.675
@Ancel :
Warte ganz kurz ab (bis Jahresende), ob Dein Umsatz bis Jahresende in der Hilton App unter „Points Activity“ erscheint.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.977
1.987
HAM, LBC
@Ancel :
Warte ganz kurz ab (bis Jahresende), ob Dein Umsatz bis Jahresende in der Hilton App unter „Points Activity“ erscheint.
Wird er nicht! Die "points activity" der DKB-HH-Visa – also die jeweilige monatliche Punktegutschrift – bezieht sich immer auf den Abrechnungszeitraum der Karte (meistens von/bis 27./28. des Monats – meine ist bereits für 12/21 abgerechnet). Nur die in diesem Zeitraum erreichten Umsätze werden dann in Punkten gutgeschrieben.

Allerdings sollte der Umsatz danach (vom 27. bis 31.12.) im Zweifelsfall für eine Diamond-Qualifikation im Folgejahr ausreichen. Ist ja Umsatz in 2021 – da würde ich doch glatt mal die Hotline befragen. Ansonsten sind die größten HH-Vorteile (Frühstück,mögliches Upgrade) ja auch schon im Gold-Status erhalten...
 
  • Like
Reaktionen: Ancel und Hotel

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
515
21
Ich bekomme in Kürze ja meine Karte und sehe sie bereits im DKB konto wo sie auch abgebucht wird.

Wenn ich den iban zur Abbuchung auf mein italienisches konto ändere, sehe ich die Karte dann nicht mehr im DKB banking oder bleibt diese dort weiterhin?
Sodass ich in echtzeit immer noch geld drauf überweisen könnte? Dankeschön
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.977
1.987
HAM, LBC
Die Karte ist im Online-Banking immer sichtbar. Für die Abrechnung bzw. "Aufladung" der Karte gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder über das zugehörige DKB-Konto oder per (externer) Überweisung auf die Kreditkarte. Die zugehörige Kontonummer steht auf der DKB-Homepage...
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
515
21
Die Karte ist im Online-Banking immer sichtbar. Für die Abrechnung bzw. "Aufladung" der Karte gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder über das zugehörige DKB-Konto oder per (externer) Überweisung auf die Kreditkarte. Die zugehörige Kontonummer steht auf der DKB-Homepage...
Dankeschön. Also wenn ich ein externes konto verwende kann ich nicht mehr von meinem dkb konto in "echtzeit" überweisen?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.656
4.729
SNA
Dankeschön. Also wenn ich ein externes konto verwende kann ich nicht mehr von meinem dkb konto in "echtzeit" überweisen?
Du kannst doch das DKB Abrechnungskonto so stehen lassen und überweist (oder per Dauerauftrag) kurz vor Ende des Monats von deinem italienischen Konto den Betrag, der sonst per Lastschrift vom DKB Konto abgezogen worden wäre.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.725
2.675
Wenn ich den iban zur Abbuchung auf mein italienisches konto ändere…
Dann ändern (verschlechtern) sich übrigens auch die Preise der HH Visa.
Ich rate Dir auch dazu, das DKB Konto einfach mit stehen zu lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ansonsten sind die größten HH-Vorteile (Frühstück,mögliches Upgrade) ja auch schon im Gold-Status erhalten...
Der Diamond bringt noch einiges dazu, z.B. Upgrade von Frühstück auf „All inclusive light“ in Hotels mit Executive Lounge, und eine erheblich höhere Wahrscheinlichkeit für kostenlose late checkouts/ checkins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.977
1.987
HAM, LBC
Du hast natürlich recht! Für mich ist das Gratis-Frühstück der No1-Perk. Die Lounges bieten dabei tatsächlich nur "light", bei Late-Checkouts kämpfe ich auch als langjähriger Diamond oft um jede halbe Stunde.

Und in den USA macht es meistens gar keinen Unterschied zwischen Gold und Diamond, da es relativ selten Upgrades gibt und nur einen F&B-Credit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel und Hotel

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.977
1.987
HAM, LBC
Dankeschön. Also wenn ich ein externes konto verwende kann ich nicht mehr von meinem dkb konto in "echtzeit" überweisen?
Mach's nicht zu kompliziert – sorge einfach per Dauerauftrag etc. für ein (in etwa dem monatlichen Umsatz entsprechendes) Guthaben auf Deinem DKB-Konto (bzw. der CC direkt). Mache ich auch so, da ich mit meinem Hauptkonto bei einer anderen Bank bin. Zudem erhältst Du so das DKB-Konto im Zustand "aktiv", (ab 700+ Euro monatlicher Geldeingang), was einige Vorteile wie Gratis-Ersatzkarte, geringerer Dispo-Satz und weltweit kostenloses Abheben in Fremdwährungen beeinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.722
1.324
Dankeschön. Also wenn ich ein externes konto verwende kann ich nicht mehr von meinem dkb konto in "echtzeit" überweisen?
Die DKB kann SEPA Instant passiv (eingehend) - ich gehe davon aus, dass das auch für die HH-Verrechnungskonten gilt. Wenn dein italienisches Konto also SEPA Instant ausgehend kann, kannst du immer noch in Echtzeit begleichen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.381
3.504
49
MUC
www.oliver2002.com
Habe die KK heute erhalten (endlich, nach sicherlich 3 Wochen ab PIN-Erhalt!) und direkt 20000 drüber laufen lassen , in der Hoffnung den Diamondstatus noch erhalten zu können.

Doch kam (just heute) die Kreditkartenabrechnung der Karte. Jetzt weiß ich nicht, was ausschlaggebend ist für den Diamond: die 20.000 Punkte innerhalb der Abrechnungen des Kalenderjahres zu erreichen, oder, 20.000 Punkte innerhalb des Kalenderjahres erreichen, auch wenn sie in der Abrechnung Januar stehen (solange sie halt noch bis 31.12. gebucht werrden?)
Ende 2019 hatte ich ein ähnliches Problem: am Ende wurden automatisch die in dem Jahr verbuchten Umsätze gezählt obwohl erst ein Teil im Januar abgerechnet wurde.

mehr Info hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...umstellung-gold-diamond-via-kk-umsatz.129087/
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Mittlerweile renne ich bei jeder Abrechnung den doppelten Hilton Punkte hinterher.
Bei der nun auslaufenden Promo musste man ja mit der Karte bei Hilton bezahlen. Und heute sind es wieder 3 Häuser, die nicht als Hilton erkannt wurden. Also nochmal ewig hinterherlaufen.
Gottseidank ist das nun mit der neuen Promo vorbei.
Wieso vorbei? Doppelte Punkte für Ausgaben in Hilton Hotels gibt's doch immer (zumindest theoretisch bei der DKB und mit viel Kampf).